[ROM][ICS][I9000]Slim ICS v2.9

1. Solltest du mal freundlicher werden mit dein ausdrücken.
2. Bei mir klappte die anleitung.
3. Dann ist sie immer noch nicht so wie du sagts "scheisse" sondern sollte vielleicht ergänzt werden.
Schön tag noch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
saszseb schrieb:
Warum sage ich dass diese Anleitung scheiße ist?
1. Richtiges Verfahren : GB>CM9> Slim_2.9.
2. Wenn Du zuerst CM9 flashest, dann kannst Du alle ICS flaschen.
3. Ich habe alle ICS mindestens einmal geflasht.
4. Wenn man diese Anleitung befolgt, gelangt er/sie zurück zu recovery. Man kann nichts machen wie zurück zu GB. flashen.

"CM9 flashen" = "ICS Kernel flashen", macht keinen Unterschied!!!

Es geht nur darum das du die neue Recovery brauchst um Slim flashen zu können! Diese ist natürlich in CM9 genauso drin wie in (fast) jedem anderen ICS Kernel ... daher ist meine Anleitung nicht falsch oder scheiße ...!

und nach deinem Punkt 4 kommt dann eben SlimICS flashen, wenn man wieder in der Recovery ist .....

btw. Ich hab noch nie ein anderes ICS/CM9 geflasht, wie erklärst du dir dann das ich trotzdem Slim oben hab? ... so scheiße kann das also gar nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
"CM9 flashen" = "ICS Kernel flashen", macht keinen Unterschied!!!

Es geht nur darum das du die neue Recovery brauchst um Slim flashen zu können! Diese ist natürlich in CM9 genauso drin wie in (fast) jedem anderen ICS Kernel ... daher ist meine Anleitung nicht falsch oder scheiße ...!

und nach deinem Punkt 4 kommt dann eben SlimICS flashen, wenn man wieder in der Recovery ist .....

btw. Ich hab noch nie ein anderes ICS/CM9 geflasht, wie erklärst du dir dann das ich trotzdem Slim oben hab? ... so scheiße kann das also gar nicht sein ...
- Riesiger Unterschied: Ein Kernel oder ein Build flashen!!
- Insgesamt dreimal getestet: das erste war vor drei Wochen und heute zweimal.
- Deine Anleitung ist eindeutig falsch.
- Du hast wenig Erfahrung bezüglich ICS flashing.
- Wenn Du ein wichtiges schreibst wie diese Anleitung, solltest Du zuerst darüber mit krarwind diskutieren.



Sent from Slim_ICS_2.8
 
Ich hab die 2.9 mit der Anleitung drauf bekommen... Bin super zufrieden mit dem Teil!!!
 
saszseb schrieb:
Warum sage ich dass diese Anleitung scheiße ist?
1. Richtiges Verfahren : GB>CM9> Slim_2.9.
2. Wenn Du zuerst CM9 flashest, dann kannst Du alle ICS flaschen.
3. Ich habe alle ICS mindestens einmal geflasht.
4. Wenn man diese Anleitung befolgt, gelangt er/sie zurück zu recovery. Man kann nichts machen wie zurück zu GB. flashen.

1. sinnlos, ist doppelt gemoppelt
2. genauso kannst du jede andere ICS Rom flashen...selber Effekt.
3. Toll, wenn man die Zeit hat :)
4. Das ist normal wenn man von GB kommt, da im ersten Flash nur das CWm geflashed wird. (siehe Erklärung von tobiasth, oder einfach mal in den ICS Threads stöbern

saszseb schrieb:
- Riesiger Unterschied: Ein Kernel oder ein Build flashen!!
- Insgesamt dreimal getestet: das erste war vor drei Wochen und heute zweimal.
- Deine Anleitung ist eindeutig falsch.
- Du hast wenig Erfahrung bezüglich ICS flashing.
- Wenn Du ein wichtiges schreibst wie diese Anleitung, solltest Du zuerst darüber mit krarwind diskutieren.

1. Nö, in dem Fall nicht weil es ja nur dazu dient das cwm zu flashen. Ob ich dann eine ganze Rom nehme mit dem Kernel oder nur den Kernel.. Jacke wie Hose weil man damit nie weiter kommt/will als ins neue cwm. (ich persönlich hab nie nur den Kernel geflashed)
2. s.o. "schön wenn man die Zeit hat"
3. Ich glaube tobias gehört zu einem Kreis von vielleicht 5-10% aller, die ICS flashen und auch ne Ahnung davon haben was Sie tun.
4. Wieso sollte er? Jeder der sich nicht sicher ist kann auch im XDA Original Thread nachlesen..
Oh was ein Wunder, Krarwind schreibt genau dasselbe
These steps should work for anybody who has Sammy GB ROM on the phone with CWM recovery
  • Flash CM9/TH build 16 or my Slim ICS 2.6 then my latest base + essentials ( if you are on another ICS ROM, this shouldn't bee needed)
  • Reboot to recovery or if it bootloops, pull battery, enter CWM
  • wipe data, Flash base + essentials
  • reboot to system
Lediglich mit dem Unterschied das Tobias es ausführlicher und genauer schreibt. (Zur Erklärung: Ob nun jmd. CM9 oder nen ICS Kernel flashed...jacke wie Hose siehe oben..
Ob er nun davor oder danach oder davor und danach wiped auch egal..lediglich "sauberer"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pannes, fetteente, tobiasth und 2 andere
können wir weiter über die Rom reden ?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und saszseb
Habe gerade meine ersten Fotos mit Slim gemacht dabei ist mir aufgefallen das die Bilder auf der internen SD abgelegt werden.

Nun meine Frage, kann man die Fotos nicht auf die externe SD speichern? Habe hierzu in Android 4 keine Einstellung gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
chewbacca schrieb:
Habe gerade meine ersten Fotos mit Slim gemacht dabei ist mir aufgefallen das die Bilder auf der internen SD abgelegt werden.

Nun meine Frage, kann man die Fotos nicht auf die externe SD speichern? Habe hierzu in Android 4 keine Einstellung gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

von Haus aus unterstützt Android (4) keine externen Sd Karten. Also geht es wahrscheinlich nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Moin,
@all: bitte beim Thema bleiben und vor allem: bitte einen freundlichen und netten Umgangston pflegen..:)
 
  • Danke
Reaktionen: saszseb, JeDoCo und r4ff0r
Ist es bei euch auch so das das WLAN ständig an bleibt? Vielleicht ist das ja mein Akku Fresser.
Ich habe zwar unter Einstellungen --> ASS --> Stromsparmodus --> Screen-off Wi-Fi action den Menüpunkt auf "Turn Wi-Fi off" gesetzt aber irgendwie scheint das nicht zu greifen. Mache ich das Display nach ein paar Minuten wieder an ist auch das WLAN Symbol sofort zu sehen.
 
Also ich bin von RC4.2 (hatte immer wieder Probleme und Abstürze) auf Slim umgestiegen und sehr zurfrieden mit dem ROM. Läuft super. Als Kernel habe ich Midnight 0.7.4.

HoP
 
nachdem hier nur meine angeblichen offtopic postings gelöscht werden, kann sich bitte wer anderer um den thread kümmern, ich bin raus .... es nervt schon lange ....
 
Wie sieht es denn mit meinem WLAN, aus kann mir kurz wer sagen ob das bei Ihm auch so ist das sich das WLAN nicht abschaltet.

Welche Modems benutzt Ihr denn so? Ich habe JPG, evtl. zieht das zu viel Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es echt nur mir so, nach ca. 10 Stunden nur noch 12% Akkuleistung ist doch ein wenig viel.

543b9aa2-3ea9-38cc.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
lach...wenn ich mir den balken aktiv anschaue ist das wihl kein wunder. Da wirst keine rom finden die länger hält.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja das Problem, da stimmt irgend etwas nicht und warum geht das WLAN nie aus? Ich hab ja meine Nutzung nicht geändert aber bei Mintberry habe ich das Handy morgends um 6 abgeklemmt und abends um 11 hatte ich immer noch genug Power.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
chewbacca schrieb:
Geht es echt nur mir so, nach ca. 10 Stunden nur noch 12% Akkuleistung ist doch ein wenig viel.

543b9aa2-3ea9-38cc.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hey,

welchen kernel benutzt du ? Habe das selbe problem mit dem semaphore...
 
Akku diskussionen gehören hier nicht rein ich denke das thema hatten wir grade erst. Ausserdem wenn in den 10 stunden 5 davon mit display an sind und dann noch immer wlan und BT dann ist es wirklich kein wunder das der akku nicht länger hält und sag bitte nicht das es vorher nicht war :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab keinen anderen Kernel installiert, also der Standard Kernel der bei SlimICS dabei ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Es geht ja auch nicht Grundsätzlich um die Akkuleistung, wie gesagt bei Mintberry war das nicht. ROM bezogen frage ich mich halt warum mein Diplay aus ist aber die WLAN Verbindung gehalten wird.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.885
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.335
Sattich
S
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.827
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten