[ROM][ICS][I9000]Slim ICS v2.9

Hallo,
dank der tollen Anleitungen hier, konnte ich die Slim problemlos flashen. :D:thumbup:
Hab anschließend noch den neuen Midnight geflasht und teste nun.
 
Kurze frage,bisher bestand die Slim doch aus Base und Essentiels.

Ich find bei der 2.9 die Base nicht.nur das Addon und Essentiels..

Überseh ich was???

Bin jetzt auf der 2.8...

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
also bei mir ist sie unter beiden links zu finden

Base_2.9.zip 17-Mar-2012 16:27 58M
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Es dürfte garkein theme laufen weil slim eine andere rom controle hat und eine andere framework nutzt.da bleibt dir nur das gewünschte theme was du haben willst runterladen und dann mit winrar deine apk mit den png aus den theme umzubauen.mach aber auf jeden fall vorher ein backup.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Wie stellt man die Sprache auf Deutsch um?
Ist das in der Rom integriert und man wählt es bei der Installation?
Und wie schaut man Videos ohne die Videos App an? =P
 
xkons schrieb:
Wie stellt man die Sprache auf Deutsch um?
Ist das in der Rom integriert und man wählt es bei der Installation?
Und wie schaut man Videos ohne die Videos App an? =P

Hör auf damit hier in jeden forum die gleiche scheisse zu posten einmal langt ja wohl mehr als genug meinste nicht? Da brauch man nicht in jeden ics treade das gleiche posten. Kein wunder das keine antwort bekommst. Geht garnicht sowas.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Musicplayer. Und zwar ist meine Musik in Ordner sortiert, jedoch kann ich das nicht wie gewohnt oben in dem Reiter des Players so einstellen und auswählen. Geht das irgendwo ein zu stellen und wenn nicht welche Player nutzt ihr?
 
a_halodri schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Musicplayer. Und zwar ist meine Musik in Ordner sortiert, jedoch kann ich das nicht wie gewohnt oben in dem Reiter des Players so einstellen und auswählen. Geht das irgendwo ein zu stellen und wenn nicht welche Player nutzt ihr?
auf jeden fall nicht den standard player, ich nehm poweramp oder ab und zu mal winamp ...
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Ich habe folgendes "Phänomen" beobachtet, vielleicht hat es ja Jemand von euch auch.

Ich stelle mein Telefon in der Regel nie aus bzw. starte es auch nie neu. Jetzt kann ich nach ca. 3 Tagen Dauerbetrieb feststellen, dass auf einmal ein Akkudrain einsetzt und das Android OS sehr viel Akku verbraucht. Hatte dieses Phänomen jetzt bereits 3-4 Mal. Dann saugt sich das Akku innerhalb von 5 Stunden komplett leer. Neu aufladen und neu starten und das Problem besteht nicht mehr.

Ist kein großes Problem muss mir jetzt halt angewöhnen das Telefon häufiger neu zu starten.

werd gleich mal die 2.9 aufspielen. Problem besteht bei 2.8
 
Taphor schrieb:
Ich habe folgendes "Phänomen" beobachtet, vielleicht hat es ja Jemand von euch auch.

Ich stelle mein Telefon in der Regel nie aus bzw. starte es auch nie neu. Jetzt kann ich nach ca. 3 Tagen Dauerbetrieb feststellen, dass auf einmal ein Akkudrain einsetzt und das Android OS sehr viel Akku verbraucht. Hatte dieses Phänomen jetzt bereits 3-4 Mal. Dann saugt sich das Akku innerhalb von 5 Stunden komplett leer. Neu aufladen und neu starten und das Problem besteht nicht mehr.

Ist kein großes Problem muss mir jetzt halt angewöhnen das Telefon häufiger neu zu starten.

werd gleich mal die 2.9 aufspielen. Problem besteht bei 2.8
nimmst du sonst den standard kernel oder welchen hast du oben?
 
ja nutze den Kernel, der in der Rom drin ist. Der läuft ja auch fantastisch
 
sorry, kann ich leider auch nicht helfen, hab noch nie gehört von diesem Problem!
 
Also mit der 2.8 hatte ich keine Akku Probleme, im Gegenteil ich war hellauf begeistert da ich noch bei keiner Rom so eine gute Laufzeit hatte.
Gestern die 2.9er drauf gemacht und hier sieht es wieder anders aus :(
nach 8h 30min nur noch 31%
Android OS 36%
Bildschirm 29%
.
.
.
.
.
Ruhezustand 3% <--- ?

Deutlich weniger genutzt als in meinem anderen Post über die Akkulaufzeit weiter vorn.
Mal schauen ob es sich noch ein pendelt, aber zufrieden bin ich damit noch nicht.
Natürlich jeweils der Standard Kernel.
 
direkt nach dem flashen einer neuen Rom etc. hab ich auch häufig erstmal schlechtere Akkulaufzeiten.
 
nicht schon wieder eine akku diskussion bitte..

aber nur mal als hinweis/anregung:

Durch einiges an Zeit die ich hier im Forum bereits verbracht habe, liest man doch die ein oder andere immer öfter..diese befolge ich auch seit längerem und seitdem läufts auch immer echt super:

1. flashen bei 100% mit abgestöpseltem Handy.
2. Wlan vor dem flash deaktivieren.
3. nach dem einrichten des Handys 100% voll laden und dann https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd
ausführen.

Ob ihrs für sinnvoll erachtet oder nicht..Eure Sache.Ich halte mich dran und es läuft super.

Habe samstag nacht die 2.9er geflashed und den standardkernel draufgelassen. Lief super, hatte aber beim Wlan verbindungsabbrüche.
Also semaphore den Tag über draufgehabt und gestern abend dann doch den neuen midnight.

Dann mit dem Midnight kernel noch ~1 Std abends bisschen gezockt..
Nachts wie immer bei mir im Flugmodus
Heute immer mal wieder auf der arbeit paar spiel simulationen angeschmissen, paar whatsapp nachrichten..
HSDPA ist immer an, zu Hause Wlan dauerhaft..
News/Wetter aktualisierungen alle 3 std.

Und habe nun nach 9 Std. und 37 min. noch 74%.
Gleich gehts sporten, das heißt 2 Std bluetooth (fürs headset) plus power amp am laufen bei 80-90% Lautstärke und wenn ich nachher nach hause komme sinds ~65 akku.

Wie immer..

Mir reicht das :)
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974, matze6989 und tobiasth
hehee, danke!!! ;)

ich mag auch keine Akkudiskussionen ...
Mein Statement dazu, ich flashe immer, egal wieviel Prozent mein Handy hat und ich lösche auch nie meine Batteriestatistiken ... und ich hab erst einmal ein akku drain gehabt bei mintberry, gewipe't und dann war wieder alles frisch. Und ich hab mein Handy jetzt 1 1/2 Jahre .... :biggrin:
 
tobiasth schrieb:
hehee, danke!!! ;)

ich mag auch keine Akkudiskussionen ...
Mein Statement dazu, ich flashe immer, egal wieviel Prozent mein Handy hat und ich lösche auch nie meine Batteriestatistiken ... und ich hab erst einmal ein akku drain gehabt bei mintberry, gewipe't und dann war wieder alles frisch. Und ich hab mein Handy jetzt 1 1/2 Jahre .... :biggrin:

Kann ich absolut nur zustimmen...
 
@r4ff0r das soll keineswegs eine Diskussion werden ;) lediglich eine Mitteilung meinerseits das sich was deutlich geändert hat (bei mir).. den Verursacher habe ich aber in der Zwischenzeit auch gefunden, nur vergessen das nach einem Neuflash dieses wieder aktiv ist und bei mir aus unersichtlichen Gründen viel Akku zieht.

Ansonsten halte ich es wie Tobiasth mit dem flashen.. mir ist es wuscht wieviel % der Akku hat und ich habe auch noch nie eine Calibration durchgeführt und hatte (ausgenommen eine App oder interne Einstellungen die Akku fressen) soweit keine Probleme. Und was bei mir alles läuft und wie es genutzt wird kann man weiter vorne lesen.

Btw. ich habe meins in 3mon. 2 Jahre (flashe aber erst seit rund 13-14mon.)
 
ja jedes mal ausführen tu ich die calibration auch nicht. nur wenn ich halt dran denke. Denke da tut sich auch nicht viel wenn man hier und da mal was flashed. Ich denke es wird ein unterschied sein wenn man sich täglich 5 neue roms draufhaut.. und ggf. die stats jedes mal durcheinander wirbelt.. aber kA genau, nur eine vermutung.

Den punkt mit dem Wlan habe ich desöfteren im Zusammenhang mit dem OS Bug gelesen und seitdem nie wieder einen gehabt.

Weiß auch nicht mehr sicher wie die Problembehebung war wenn man einen hatte. Gibt da aber auch einen Lösungsweg der mir damals geholfen hatte
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.891
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.349
Sattich
S
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.831
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten