[ROM][ICS][I9000]Slim ICS v2.9

matze6989 schrieb:
Aha...und wieso...das dauert ja noch ewig...

Gesendet von meinem GT-I9000

Nö, laut letzten Stand am 15.3.....

via SGS
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Also dieses Rom das kotzt mich von Anfang an schon richtig an so ein dreck zum flashen. Egal wie man es macht es startet nicht startet immer und immer wieder ins recovery was soll das den
 
nobody573 schrieb:
Also dieses Rom das kotzt mich von Anfang an schon richtig an so ein dreck zum flashen. Egal wie man es macht es startet nicht startet immer und immer wieder ins recovery was soll das den

Du kommst wahrscheinlich von Samsung Rom. In diesem Fall die Flashing-Methode:
z.B. XXJVU> Midnight/Semaphore/CF-Root kernel> recovery> wipe data/factory reset> flashen TH16/17>recovery> wipe data wieder>flashen 2.8 base und essentials, dann reboot/restart.
Das ist alles.

Sent from Slim_ICS_2.8, Semaphore_0.9.5b
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab ein rießen problem und zwar lande ich wie oben schon geschrieben im Recovery modus ohne den Befehl dafür zu geben keine ahnung warum

wie bin ich vor gegangen als erstes kam ich von GoA 6.0. Hab über Odin JW1 geflasht dann Kernel midnight 0.8.9 für CWM dann hab ich den factory reset gemacht dann devil1.1.6 geflasht über Recovery neu gebootet ins recovery dann slimICS..... essential geflasht dann reboot wieder ins recovery dann slimICS.zip geflasht und gleich hinterher slimICS.......Essential. danach reboot und was passiert ich bin wieder im recovery akku raus wieder rein power button drücken wieder recovery und so weiter download modus alles geht.

jedoch bekommt das SGS immer den befehl ins recovery zu booten ohne das er von mir den befehl bekommt

und nun ????? was kann ich tun

saszseb schrieb:
Du kommst wahrscheinlich von Samsung Rom. In diesem Fall die Flashing-Methode:
z.B. XXJVU> Midnight/Semaphore/CF-Root kernel> recovery> wipe data/factory reset> flashen TH16/17>recovery> wipe data wieder>flashen 2.8 base und essentials, dann reboot/restart.
Das ist alles.

Sent from Slim_ICS_2.8, Semaphore_0.9.5b

also ich hab es jetzt genauso wie du gesagt hast gemacht Stock JW1(2.3.6) dann midnight dann factory reset dann cm9 kang built17 reboot recovery install zip from sd choose blabla cm9 kang built17 reboot recovery factory reset dann flash von slim basic dann essential und was passiert nach reboot back to recovery kotz die wand an

kann das sein das die bootloader fehlen ???

edit: so nach gefühlten Tausend mal neu flashen der FW und Akku raus rein hat es nun endlich geklappt irgendwas lief da jedes mal schief beim kernel flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich an den Stock-Kernel von SlimICS (ist ja wohl vom teamhacksung) rankomme?

Habe mit dem Semaphore und Devil-Kernel rumprobiert und wollte auf den ursprünglichen Kernel von dieser ROM zurück, ohne die gesamte Rom neu flashen zu müssen.
Habe eigentlich schon bei xda gesucht, aber außer pawitp´s Testkernel für Build 16 (der läuft auch) nichts gefunden.

Kann man den Kernel auch irgendwo aus der Rom von TH b17 extrahieren (ohne große Vorkenntnisse)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
blacky1974 schrieb:
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich an den Stock-Kernel von SlimICS (ist ja wohl vom teamhacksung) rankomme?

Habe mit dem Semaphore und Devil-Kernel rumprobiert und wollte auf den ursprünglichen Kernel von dieser ROM zurück, ohne die gesamte Rom neu flashen zu müssen.
Habe eigentlich schon bei xda gesucht, aber außer pawitp´s Testkernel für Build 16 (der läuft auch) nichts gefunden.

Kann man den Kernel auch irgendwo aus der Rom von TH b17 extrahieren (ohne große Vorkenntnisse)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Du solltest "boot.img" mit heimdall flashen.
Wo ist boot.img?
Es ist in "Slim_ICS_2.8I9000_Essentials.zip". Du solltest diese zip file unzippen.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Habe es bei heimdall mit dem Treiber nicht hinbekommen .... :confused:

Egal, bleib ich erstmal bei pawitp´s Testkernel build 16 oder ich probiere mal den neuen Semaphore-kernel aus ...

Vielleicht kommt ja auch bald eine neue Slim ICS-Version, dann kann ich wieder komplett flashen.
 
preview: Slim ICS with CWMR Touch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt fangen sie an ganz durch zutrehen
 
Nutze die Slim seit tobi sie das erste mal im MB Thread erwähnt hat.

Auf meinem SGS läuft sie einwandfrei und ich bin immer wieder über die Akku Laufzeit begeistert muss ich sagen. (24h 24% verlust :thumbup: ) oder heute erst wieder Musik über BT im Auto (7h lang + 1h telen bissl Facebook und 3 E-Mail addys syncen und anschauen etc. ) Nach jetzt 9h 40min noch 46%.. die MB ist da schon leer gewesen bei mir. (Achso nach so einer Aktion hängt sich ab und an mal das BT auf so das ohne Neustart BT nicht mehr an geht.)

Auf meiner Frau ihrem SGS läuft es allerdings nicht so rund :(
Alles gleich wie bei mir, aber sie hat unheimliche Probleme mit dem Touch, regiert öfters nicht bzw. schwerfällig bis gar nicht. Hab das Problem leider noch nicht gefunden und es auch schon mehrmals alles frisch aufgesetzt zum Leidwesen meiner Frau. Das gute ist sie kommt bei weniger Nutzung 3,5Tage hin bis sie es einstöpselt bei rund 10%
 
Dr.Dodo schrieb:
Nutze die Slim seit tobi sie das erste mal im MB Thread erwähnt hat.

Auf meinem SGS läuft sie einwandfrei und ich bin immer wieder über die Akku Laufzeit begeistert muss ich sagen. (24h 24% verlust :thumbup: ) oder heute erst wieder Musik über BT im Auto (7h lang + 1h telen bissl Facebook und 3 E-Mail addys syncen und anschauen etc. ) Nach jetzt 9h 40min noch 46%.. die MB ist da schon leer gewesen bei mir. (Achso nach so einer Aktion hängt sich ab und an mal das BT auf so das ohne Neustart BT nicht mehr an geht.)

Auf meiner Frau ihrem SGS läuft es allerdings nicht so rund :(
Alles gleich wie bei mir, aber sie hat unheimliche Probleme mit dem Touch, regiert öfters nicht bzw. schwerfällig bis gar nicht. Hab das Problem leider noch nicht gefunden und es auch schon mehrmals alles frisch aufgesetzt zum Leidwesen meiner Frau. Das gute ist sie kommt bei weniger Nutzung 3,5Tage hin bis sie es einstöpselt bei rund 10%

benutzt ihr beide den stock kernel oder einen anderen?
 
Beide den Stock und beide absolut identisch..
Warte eigentlich nur noch auf das Update (4.0.5) in der Hoffnung das es besser wird.
Bei ihr ist es aber schon von Anfang an seit der Slim und auch mit den Updates ist es eher schlechter geworden.
Davor waren beide auf MB und da hatte sie noch keine Probleme..
subjektiv hatte ich aber immer das Gefühl das meines vom Touch viel feinfühliger ist als ihres..
Allerdings ist ihres inzwischen richtig schlimm, zB. die Statusbar muss man 3-5x überfahren bis sie dann endlich das macht was sie soll.
 
Also für das touchscreen ist auf jeden fall der kernel zuständig denke mal das da was bei die installation schief gelaufen ist das passiert ab und zu mal ohne das man schuld hat. Wenn möglich den scriptcleaner drüber laufen lassen und den kernel noch mal neu flashen sollte da eigentlich helfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Also für das touchscreen ist auf jeden fall der kernel zuständig denke mal das da was bei die installation schief gelaufen ist das passiert ab und zu mal ohne das man schuld hat. Wenn möglich den scriptcleaner drüber laufen lassen und den kernel noch mal neu flashen sollte da eigentlich helfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Ich denke, cleaning script wird nicht helfen.
Dieses Touch.zip kann auf alle Kerneln installiert werden.
 
Ich mein ja auch das script für den kernel cleaner...und dann den kernel erneut installieren...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Hey super...finde ich ja mal richtig cool das einer der besten kernel bauer endlich zu ics gekommen ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin deiner Meinung.

Sent from Slim_ICS_2.8, MIDNIGHT-ICS-0.7.4
 
Slim ICS v2.9
  • CWM Touch Recovery
  • Scroll via touch
  • use home button to select, back button to go back
  • NOTE: Vibrant users, home and back key are reversed in CWMR, use back to select and home to go back in recovery or use power button to select.
  • Weather Panel Added
  • Few more mods in ASS - Lockscreen Wallpaper doesn't work yet
  • Picasa and chrome sync adapter with gallery google in base
  • Latest sycn with AOSP sources as always

Flash 2.9 Base and your device essentials

Slim ICS 2.9

Slim_ICS_2.9_Mirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JeDoCo und r4ff0r
Wer sich wie ich fragt, was hinter der Addon.zip steckt.

Gestern nacht noch druafgehauen, und diesmal den standard kernel drauf gelassen (vorher semaphore mit der 2.8).

Erstaunlich super. Die 2.8 war schon schnell und flüssig, diese Variante ist es nochmal einen Tick mehr, und sehr smooth!
 

Anhänge

  • addons.png
    addons.png
    33,9 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: blacky1974

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.798
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.276
Sattich
S
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten