[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

Ich muss nochmal auf die Navigationsprobleme zurückkommen. Nochmals zur Erinnerung ich habe massive Empfangsprobleme seit dem Einsatz dieser Rom.

Und bevor die ersten nun schreien dass läge an der GPS Antenne und es ist ein typisches i9000 Problem, nein dass ist es hier 100%ig nicht!
- weil die Antenne ist schon neu kontaktiert
- sowohl die helly_bean als auch JRO03L-12 haben locker 8-11 Positionen und davon nie weniger als 7-8 Locks an der selben Position gemessen

Ich bekomme trotz gps fix patch maximal 2-3 Sateliten gelockt sogar nur 1-2.
Damit verliert man während der Fahrt ständig das GPS und es hilft nur kurz die navigation neu zu starten.

Als Modem habe ich in der Regel JVU oder KF1 geflasht.

Woran kann es noch liegen, dass die Rom so mies mit GPS arbeitet? Übersehe ich etwas? Irgendwie habe ich das Geefühl, dass es doch am Modem liegt und wie einige hier auch geschrieben haben es nicht richtig geflasht wurde, obwohl ich meine JVU aus ics altbeständen nachgeflasht hatte.
 
GPS Fixes gibt es ja einige.
hast Du es mit Faster Fix gemacht?
Wenn nicht:
Faster Fix aus dem Play Store, starten --> Deutschland wählen, fertig

Dazu GPS Test aus dem Store, starten, Softkey links, Einstellungen ---> Clear & Update AGPS-Daten (o. ähnlich ...)

Wenn das nicht hilft kann ich Dir auch nicht helfen :o
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
TVT73 schrieb:
Ich bekomme trotz gps fix patch maximal 2-3 Sateliten gelockt sogar nur 1-2.
Damit verliert man während der Fahrt ständig das GPS und es hilft nur kurz die navigation neu zu starten.

Als Modem habe ich in der Regel JVU oder KF1 geflasht.

Da du ja einen Hardwarefehler auf deine nette Art und Weise komplett ausschließt ( Und bevor die ersten nun schreien dass läge an der GPS Antenne... ) , würde ich dir einfach mal das JVT oder JW4 Modem ans Herz legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bvt schrieb:
GPS Fixes gibt es ja einige.
hast Du es mit Faster Fix gemacht?
Wenn nicht:
Faster Fix aus dem Play Store, starten --> Deutschland wählen, fertig

Dazu GPS Test aus dem Store, starten, Softkey links, Einstellungen ---> Clear & Update AGPS-Daten (o. ähnlich ...)

Wenn das nicht hilft kann ich Dir auch nicht helfen :o

https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.132/fix-gps-fix.250698.html
war meiner. der sollte auch funktionieren, oder? der aus dem Store kannte ich nicht. GPS-Test und GPS-Status sind auch drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
Da du einen Hardwarefehler komplett ausschließt, würde ich dir einfach mal das JVT oder JW4 Modem ans Herz legen!

Würdest Du das nicht, wenn das flashen vom JRO03L wieder sofort an der gleichen Position statt 3 Satelliten 9 findet. Das JW4 habe ich noch nicht probiert. Ich weiss nur beim JVU und KF1 habe ich auf meinen 50km Fahrtstrecke beim O2 Netz immer mind. 2 Balken und sehr oft vollausschlag, während beim Stock Modem ich nicht über 2-3 Balken herauskomme und an einigen Stellen beim Telefonieren Abbrüche habe.
 
Also ich habe gps jetzt auch getestet einmal mit googlenavi und einmal mit navigon und ich muss sagen es ist sehr flott und absolut perfekt. Da muss der fehler definitiv bei dir liegen. Macht das mal so wie bvt es beschrieben hatte das mit fasterfix auf deutschland stellst und dann die gpsdaten löscht und neu runter lädst.
Wenn das nicht hilft solltest trotzdem testweise mal das jw4 oder jvt modem testen wenns damit geht kommt wohl die rom mit den kf1 modem nicht klar das könnte auch noch sein. Ich mag das kf1 modem garnicht weil es nur mit den 1800 mhz netz gut läuft und somit unbrauchbar für mich ist. Wenn es wirklich mit den anderen modems dann geht hast du ein problem und solltest dir leider eine andere rom suchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem bei der Rom mit GPS... Kein bis 3 Satelliten aber kein oder nur 1 sat fix... Sonst wäre Rom Superklasse und perfekt, bin dann gewechselt und dort läuft alles super.. 7-9 fixe Satelliten... Schade
 
bei mir ebenfalls probleme mit gps. sonst gut!
 
Hab seit neusten das ich keine apps aus den playstor runterladen kann. dann kommt immer Playstore wird beendet :-(
 
matze6989 schrieb:
Hab seit neusten das ich keine apps aus den playstor runterladen kann. dann kommt immer Playstore wird beendet :-(

Hast du schon die Daten vom PlayStore gelöscht und neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Bödi;4032868 schrieb:
Hast du schon die Daten vom PlayStore gelöscht und neu gestartet?

Ja hab ich :-( aber klappt immer noch nicht ich weiss aber das es schon mal ging als ich sie frisch rauf gemacht hab.

Edit:

Habe den playstore deinstalliert und die rom ohne wipe drüber gebügelt jetzt geht wieder alles...
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Jungs,
meine Freundin ist grad bei mir :) Ich habe eben also wieder das Galaxy S gehabt. Also das Problem mit dem Modem lag daran das ich von GB gekommen bin.

Also erst ICS bzw. JB drauf haben, dann diese Rom flashen!

Rom funktioniert bisher TOP! Danke euch für die sehr vielen Antworten und auch Private Nachrichten!


Lieben Gruß
Marcel
 
Ich habe ein neues problem.
Mit Wlan geht bei mir Whatsapp nicht... das heisst wenn ich es umschalte gehts ca 10 minuten und wenn das dann in standby war mit wlan gehts danach nicht mehr ich muß erst wieder auf datenmodus umschalten damit ich nachrichten senden kann.
Kann das jemand bestätigen? Hatte das lange nicht gemerkt das es so ist aber ich habe es nur mit der Rom ( 3 mal neu geflasht)
 
hey
bei mir wird nicht die externe sd karte erkannt.
was kann ich machen? :D
 
Ich habe nochmal die Sicherung zurückgespielt, Modem ist und war jvu, also gleiches wie unter dem Test bei JRO03l. Hinter dem Fenster mit JRO03L bekam ich 6/8 mit der REMICS 0/2, trotz nochmaligem Fasterfix und löschen der gps Daten.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, und leider darf ich immer noch nicht bei xda im Entwicklerforum Posten.
Könnte es vielleicht ein Rechte Problem der gps Datei sein? Vielleicht wird die ja gar nicht verändert. Aber vielleicht kann das ja einer von Euch im xda posten... Ich bin ja offensichtlich doch nicht der einzige.
 
@ matze: Komisch! Ich nutze whats app auch oft, auch bei WLAN in verschieden Netzen. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Ist so eines der Rätselprobleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
darkdog schrieb:
@ matze: Komisch! Ich nutze whats app auch oft, auch bei WLAN in verschieden Netzen. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Ist so eines der Rätselprobleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Besten dank wollte nur mal wissen ob das alle haben oder nur ich. Dann werde ich das noch mal von grund auf neu flashen wenn ich die tage zeit habe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
whatsapp amcht in eingen bereich in deutschland bei einigen netzbetreibern seit ein paar tagen nicht das, was es soll...würde an deiner stelle noch ein wenig abwarten bevor du alles neu machst... hier oben im norden hatten wir letzte woche 2tage, an denen fast nichts ging mit wahtsapp
 
Es ging ja. Aber wenn ich das handy auf wlan stelle ging es nach ca 5-10 nicht mehr. Dann musste ich einmal datenmodus einschalten und es kamen die nachrichten. Wenn ich wlan eingeschaltet habe konnte ich auch keine nachricht senden. Ist ganz komisch warum das nur mit wlan so ist. Am anfang bin ich der meinung ging es auch. Dann habe ich einmal mein anderes handy genommen mit cm9 da ging das immer. Ich denke ich werde mal von grund auf neu flashen da wird sich irgendwas eingeschlichen haben. Habe jetzt auch die slim 2.3 eingebaut damit funktioniert auch das gps wieder. Ansonsten ist die rom einfach genial.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
matze6989 schrieb:
Es ging ja. Aber wenn ich das handy auf wlan stelle ging es nach ca 5-10 nicht mehr. Dann musste ich einmal datenmodus einschalten und es kamen die nachrichten. Wenn ich wlan eingeschaltet habe konnte ich auch keine nachricht senden. Ist ganz komisch warum das nur mit wlan so ist. Am anfang bin ich der meinung ging es auch. Dann habe ich einmal mein anderes handy genommen mit cm9 da ging das immer. Ich denke ich werde mal von grund auf neu flashen da wird sich irgendwas eingeschlichen haben. Habe jetzt auch die slim 2.3 eingebaut damit funktioniert auch das gps wieder. Ansonsten ist die rom einfach genial.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die ROM ist der Burner! Habe bisher 8 bis 10 ROMs ausprobiert. Diese hier ist die Beste. Danke an matze6989!! :thumbsup:
 
Danke Matze, für Deinen Bericht.
GPS geht bei mir nämlich auch nicht, scheint wirklich ab der Rom zu liegen ... sehr schade, da sie sonst wirklich Top ist!

B.v.t. - TapatalK - .t.v.B

Edit:
Version 2.1 ist so gut wie fertig und kommt bald :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989, pussy123 und beicuxhaven

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.751
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten