[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

Das hört sich gut an das die 2.1 bald kommt da geht dann auch das gps :) dann ist die rom perfekt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bvt schrieb:
Danke Matze, für Deinen Bericht.
GPS geht bei mir nämlich auch nicht, scheint wirklich ab der Rom zu liegen ... sehr schade, da sie sonst wirklich Top ist!

B.v.t. - TapatalK - .t.v.B

Edit:
Version 2.1 ist so gut wie fertig und kommt bald :thumbup:
Da bin ich ja beruhigt, dass mir nun endlich geglaubt wird. :smile: Allerdings habe ich im xda thread keinen Hinweiss gefunden, dass XYUnknown das auch weiss und es ein Update in der 2.1 dafür geben wird.
Habt Ihr Ihn kontaktiert?
 
TVT73 schrieb:
Da bin ich ja beruhigt, dass mir nun endlich geglaubt wird. :smile: Allerdings habe ich im xda thread keinen Hinweiss gefunden, dass XYUnknown das auch weiss und es ein Update in der 2.1 dafür geben wird.
Habt Ihr Ihn kontaktiert?
Da remics-jb auf der slim basiert und bei der slim 2.3 das problem behoben wurde gehe ich mal sehr stark von aus das es bei der neuen version funktionieren sollte.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@matze, ach so alles klar. Dann hoffen wir mal.

was anderes, wisst Ihr ob man die Homrescreen rotation auch irgendwie aktivieren kann? In allen anderen Menüs geht es soweit möglich, nur der Homescreen dreht nicht. Ich weiss aber dass das auch möglich ist. Ist nämlich praktisch da meins im Auto immer quer liegt und dann lesbar ist.
 
matze6989 schrieb:
Es ging ja. Aber wenn ich das handy auf wlan stelle ging es nach ca 5-10 nicht mehr. Dann musste ich einmal datenmodus einschalten und es kamen die nachrichten. Wenn ich wlan eingeschaltet habe konnte ich auch keine nachricht senden. Ist ganz komisch warum das nur mit wlan so ist. Am anfang bin ich der meinung ging es auch. Dann habe ich einmal mein anderes handy genommen mit cm9 da ging das immer. Ich denke ich werde mal von grund auf neu flashen da wird sich irgendwas eingeschlichen haben. Habe jetzt auch die slim 2.3 eingebaut damit funktioniert auch das gps wieder. Ansonsten ist die rom einfach genial.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

war bei mir auch, zirca ein tag lang, jetzt gehts im moment wieder bestens...habe nichts gemacht, würde an deiner stelle mal abwarten ;) bevor du dir die ganze arbeit unnötig machst :)
 
Hab die V2 seit 9.9.12 drauf. Trotz fasterfix u GPS-Stat nur maximal 3 Sat statt früher 8-10, wobei auch die gefundenen 3 immer wieder abbrechen.
außerdem kurios: nach reboot aus recovery fehlt jedes Mal 1 App-Icon, witzigerweise stets das der Android-Hilfe. Ursache ???
 
Mit den gps schau dir mal die letzten drei seiten an...
mit dem icon das ist der touchwiz louncher der noch probleme bereitet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
Sorry für mein doppelpost aber ich wollte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben wegen whatsapp. Musste zwar einmal komplett neu flashen aber jetzt geht endlich wirklich alles bei der genialen rom...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösung f verschwundene Icons nach reboot lt XDA: App von SDcard auf Telspeicher verschieben. Dann soll Icon erhalten bleiben (lt XDA)
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Bödi;4025591 schrieb:
Soweit ich weiß funktionieren alle Modems, die man auch mit ICS nutzen kann. Ich habe hier mal einen Link zum KF1 (ich hoffe, der Link funktioniert so). Das ist mein Alltime-Favourite. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Ansonsten wurde weiter oben der Thread mit den Modems und Bootloadern verlinkt.
Der KF1 scheint auf meinem SGS ganz umgekehrt zu funktionieren...fast überall, wo ich durchgehend 4 Balken mit HSDPA hatte, gibt es mit KF1 fast bzw. gar kein Netz mehr, und wenn doch, dann vorwiegend nur mit EDGE :confused2:

Daraus eine Frage: wenn ich den ROM einfach noch einmal drüber flashe, wird KF1-Modem wieder mit dem ROM-Modem ersetzt?
 
Sehr wahrscheinlich nicht. Aber du kannst doch auch einfach ein anderes modem flashen dann brauchst nicht die ganze rom neu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es bei dem Rom auch die Möglichkeit das Design zu ändern. z.B. Cobalt Theme ????
 
Ja kann man genauso.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Rom jetzt auch mal geflasht. Komme von remics, läuft sehr flüssig das einzige was ich nicht verstehe ist warum die Rom nach einem Neustart ewig braucht bis sie durchgebootet hat.. Bei mir dauert es ca. 15 min nach nem Neustart Bis ich auf dem homescreen Lande. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich würde erstmal das gewünschte modem flashen was du haben willst und dann noch mal die rom. Danach sollte das weg sein. Das hatte ich einmal und danach war es weg. Jetzt bootet sie sehr schnell.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Modem ist jvu drauf und geflasht hab ich auch schon 2 x. Kernel ist der der dabei ist vlt sollte ich mal ne anderen Kernel versuchen welchen kann ich denn noch nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Der semaphore kernel ist eigentlich perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mig2000
Servus,

so hab die ROM jetzt seid ein paar Tagen drauf und muss sagen läuft erste Sahne... :).

Habe jetzt schon mehrere ausprobiert aber immer war was, egal ob GB, ICS oder JB...
Ich meine bei der riesen Auswahl an ROMs ist es auch nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten.
Also für meine belange ist die ROM sehr gut gelungen, sehr flott und vor allem sehr stabil.
Der Akku hält in meinen Augen sehr lange. Wie gesagt, sind meine Meinungen bezogen auf mein Handy und meine Anwendungen.

Also von hier mal noch ein klares DANKE an die Macher dieser ROM. Nur weiter so ...


Gruß tschipi
 
Hallo,
zwei Fragen zur Video-Funktion:
1) 720p-Aufnahmen ruckeln bei mir (auch bei langsamen Schwenks). Woran kann das liegen?
2) Nach einer Videoaufnahme, wird diese oben rechts im Vorschaufenster angezeigt. Selektiert man diese, kann die Aufnahme normalerweise angeschaut werden, aber beim Berühren des Abspielpfeils passiert nichts. Habt ihr auch dieses Problem?
 
Ich wollt mal fragen was denn nu mit den update ist... Hat da schon jemand was neues gehört? Da war doch die rede das die 2.1 kommen soll.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.882
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.821
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten