[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

wieso ist meine imei nach dem flashen weg o.O
 
_ulat_ schrieb:
sorry für die vl. blöde frage: wo kann ich das denn umstellen? war doch in den advanced slim settings bei ics...


dankesehr!

Download Rom Toolbox von Play Store!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _ulat_
snuffkin schrieb:
Hallo gehts noch ....!!!!!
Ich würde mal den Ton überprüfen, den Du hier anschlägst. Die Leute stellen hier zwar ROM's vor die man im Netz gefunden hat. Man muß sie doch nicht erstmal prüfen ehe man die Information losläßt.
Ich habe auch schon Informationen losgelassen und wurde aber nicht so angemacht, wie Du es hier machst....
Die Leute machen das alles in der Freizeit und bekommen kein Geld dafür....bedenke das....

So verkehrt ist seine Aussage doch nicht. Sorry, aber für mich ist es auch irgendwie komisch. :confused2:
Man kann den Rom ohne Problem bei XDA finden und man muss keinen Thread hier aufmachen und wenn man es tun, sollte doch eigene Erfahrung mit dem Rom nicht fehlen. Findest du es nicht auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Glatzi84
Der Ton macht die Musik.....
Man hätte es auch anders formulieren können und nicht gleich los schnauzen...... mit mehr Freundlichkeit erreicht man viel mehr......:)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Danke für die Tipps, aber die rom toolbox ist laut playstore nicht kompatibel....und ich hätte alle anzeigen gern wieder in gewohnter Größe, also 240. Nun hab ich noch nicht gefunden, wo das umzustellen ist oder wie.

Und dann sollte doch Google now dabei sein, oder? Wo versteckt sich das? Kann es nicht finden...

Danke für eure Hilfe!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollen wir den Thread schließen lassen? Das gemecker hier kann ich nicht mehr lesen. Echt was stört euch bitte daran das ich nicht jede rom ausprobiere? Ich habe genug erfahrung um auf fragen einzugehen. Die JB Roms sind noch neu und alle noch in der beta bzw. alpha phase, sodass wir alle ersrmal einwenig neue erfahrung dazu sammeln müssen. aber ich finde gerade dazu ist ein forum da, um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen. Wem es nicht passt, der muss es nicht nutzen. Und zu dem das die Rom auf XDA vorgestellt wurde, das stimmt natürlich. Aber mal im ernst, ist das nicht ein wenig überflüssig gewesen? Jede Rom die es hier gibt, gibt es auch auf Xda, denn schließlich werden dort alle roms von ihren entwicklern vorgestellt. Und dafür das euch der thread nicht passt, (manchen) scheint ihr doch recht häufig vorbeizuschauen?

Kann man nicht einfach freundlich hier einwenig sich austauschen? bin ich dafür echt im falschen forum gelandet? es gibt echt mehrere mitglieder die einfach nur patzig sind, egal bei wem und ob per PM oder als post. Echt schlimm sowas...
 
_ulat_ schrieb:
Und dann sollte doch Google now dabei sein, oder? Wo versteckt sich das? Kann es nicht finden...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Google Now kannst du auf dem Homescreen in der google suchleiste finden, im Menü (app drawer) unter "google" oder durch langes gedrückt halten auf den menü button.
Liebe grüße
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und _ulat_
Danke sehr! Dann bin ich mal gespannt, wie gut das schon funktioniert :)

Und kann mir wegen den dpi noch jemand weiterhelfen? Wär echt super! Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
_ulat_ schrieb:
Danke für die Tipps, aber die rom toolbox ist laut playstore nicht kompatibel....und ich hätte alle anzeigen gern wieder in gewohnter Größe, also 240. Nun hab ich noch nicht gefunden, wo das umzustellen ist oder wie.

Dann lad dir den Build.prop Editor aus dem Playstore runter. Den starten, Root erlauben und dann runter bis zur Mitte scrollen. Dort gibt es einen Eintrag mit "LCD Density" im Titel (den genauen Titel weiß ich gerade nicht). Den anklicken und den Wert von 182 auf 240 ändern. Dann neu starten und alles sollte wie gewohnt sein.

Daten vom Playstore noch löschen vor dem Reboot!
 
  • Danke
Reaktionen: _ulat_ und pannes
_ulat_ schrieb:
Danke für die Tipps, aber die rom toolbox ist laut playstore nicht kompatibel....und ich hätte alle anzeigen gern wieder in gewohnter Größe, also 240. Nun hab ich noch nicht gefunden, wo das umzustellen ist oder wie.

Und dann sollte doch Google now dabei sein, oder? Wo versteckt sich das? Kann es nicht finden...

Danke für eure Hilfe!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe Rom Toolbox mit Titanium Backup aufgemacht und dann zu 240 DPI eingestellt und Neustart.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _ulat_
Ok, vielen Dank, bin so zur dpi einstellung gekommen...aber es wird nicht gespeichert, nach dem neustart is wieder alles klein :-/


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
wieso hab ich keine imei mehr nach dem flashen o.O
 
Zahnfee666 schrieb:
wieso hab ich keine imei mehr nach dem flashen o.O

Es kommt einem selten vor. Öffne ein File Manager wie Root Explorer und suche “efs“ nach. Hättest du Schwein und es gefunden hast, kopiere “efs“ Ordner in “/“. Wenn kein Glück Du solltest ein GB ROM wie XWJW7 mit mngb_0.5.5 Kernel flashen um efs zurückzukriegen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
_ulat_ schrieb:
Ok, vielen Dank, bin so zur dpi einstellung gekommen...aber es wird nicht gespeichert, nach dem neustart is wieder alles klein :-/


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Andere Möglichkeit:
Öffne Root Explorer, gehe zu /System und öffne build.prop mit Text Editor und suche diese Zeile:“ ro.sf.lcd_density=240“ und schreibe 240 statt182 ein. Speichern und Neustart.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Ich kann keine sms mehr schicken, app nicht installiert sagt er. Woher bekomme ich die entsprechende apk?

Tapatalked.....
 
Ich habe keinen system-ordner...kein file explorer und auch am pc wird bei mir kein ordner system/ angezeigt. Drum kann ich auch den market-fix nicht installieren....

Kann doch net so schwer sein auf die 240 dpi zu kommen...?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst wechsel doch die Rom, wenn die bei dir so Probleme macht. weil was anderes fällt mir auch grad nicht ein, als die anderen schon geschrieben haben.
 
ja, wird eh nicht ausbleiben....mal sehen, wann die beta 5 bei der elite jb rauskommt. sollte ja bald soweit sein.

danke trotzdem für eure tipps!

Lg
 
Keiner nen Tipp für mich bezüglich den sms Problem?

Tapatalked.....
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
2.129
azubi_biff
A
Zurück
Oben Unten