[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

silversurf schrieb:
neue Mackay Kernel bei XDA incl vc, bln etc (einfach dem xda-link in P1 folgen) werds gleich mit 2.0.8 testen
...oder mit 2.0.9. ;) >XDA-Klick<

kasper_h schrieb:
New versio 2.0.9 because of some interesting patches (under review of merged).

Download:
Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

To download the same kernel, but then with voodoo colour, BLN or both:
rootaxbox.no-ip.org - /kasper_h/kernels/JB42/

Changelog of 2.0.9 compared to previous release (2.0.8)

CM10.1 sources updated 10-dec-2012 (many upstream patches!)

Kernel updated to 0.209
-bluetooth fix of pawitp

Updated recovery to 6.0.2.1 (upstream)

frameworks/base:
Clear all button
Forward port Hardware key custom rebinding
keyguard: fix layout for 320dp devices (thanks pawitp!)

Camera:
Allow a device to request the focus modes at build time

DeskClock:
fix layout for 320dp devices
Added flip and shake features both the actions flipping the phone, and shaking the phone can do one of the following operations 1. do nothing 2. snooze the alarm 3. dismiss the alarm

Settings:
Forward port Hardware key custom rebinding
Removed user stats (useless for these customs ROMs)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
werde mir die mal flashen, danke fürs posten!
 
tobiasth schrieb:
werde mir die mal flashen, danke fürs posten!

Dann berichte mal, wie es gelaufen ist und wie die Rom so ist. Würde mich mal interessieren. Sitze gerade noch in der Bibliothek über den Büchern und kann das erst mit etwas Glück heute Abend testen.
 
tobiasth schrieb:
werde mir die mal flashen, danke fürs posten!

Hab schon geflasht, aber die beiden Widget Buttons Flugmodus und 2G/3G-Umschalter im Powerwidget-Menü funktionieren weiterhin nicht.

Es gibt auch keine Funktion zum Zentrieren der Uhr in der Statusleiste.

Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber in der 1.6.1.er-Version haben sie funktioniert...

Oder hat jemand eine Idee, einen "Bugfix" oder irgendetwas, was man hier machen kann? Denn ansonsten gefallen mir Mackay's Roms gut, sie sind flüssig und verbrauchen relativ wenig Akku. Werde auch mal den Entwickler direkt anfunken.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
koeschi schrieb:
Hab schon geflasht, aber die beiden Widget Buttons Flugmodus und 2G/3G-Umschalter im Powerwidget-Menü funktionieren weiterhin nicht.

Es gibt auch keine Funktion zum Zentrieren der Uhr in der Statusleiste.

Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber in der 1.6.1.er-Version haben sie funktioniert...

Oder hat jemand eine Idee, einen "Bugfix" oder irgendetwas, was man hier machen kann? Denn ansonsten gefallen mir Mackay's Roms gut, sie sind flüssig und verbrauchen relativ wenig Akku. Werde auch mal den Entwickler direkt anfunken.
Die Center Clock fehlt mir auch immer. :blushing: Und ich finde es auch etwas seltsam, dass sowas nicht gefixt wird. Oder ist das in CM10.1 auch "defekt"? Hatte lange kein CM mehr auf dem Handy...

Aber tatsächlich sind das Kleinigkeiten, über die man im alltäglichen Gebrauch wohl hinweg sehen kann (ich zumindest) wenn man bedenkt, dass sich Android 4.2.x immer noch in einem sehr frühen Stadium für unser i9000 befindet. Ist ja überhaupt Wahnsinn, dass es läuft wenn man sich mal vor Augen führt, dass laut offiziellen Updates bei Gingerbread Schluss war. :D
 
habe ohne Wipe über die Slim 3.1 geflasht!
also beim ersten Start gibts gleich mal ein FC der Uhr ... ;) (habe bereits bei XDA gelesen, dass man die Daten der Uhr löschen soll um das zu beheben) funktioniert auch danach ...

läuft sehr flüssig nach dem ersten start!
BT geht, WLAN geht ...
battery circle mod etc. is alles dabei ... centered clock geht mir spontan ab ;)

multidpi muß ich erst testen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
tobiasth schrieb:
centered clock geht mir spontan ab ;)

Ok, das verstehe ich jetzt gerade "aktustisch", ähm, also eher "optisch" nicht. ;) Ist die jetzt drin oder nicht?

(Edit: "semantisch" ist glaube ich das richtige Wort, oder? :flapper: )
 
koeschi schrieb:
Hab schon geflasht, aber die beiden Widget Buttons Flugmodus und 2G/3G-Umschalter im Powerwidget-Menü funktionieren weiterhin nicht.
meinst du mit Powerwidget Menu dieses hier?

(symbolfoto, screenshot ist aus einem anderen rom ...)

gehen alle Knöpfe bei mir ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Bödi;4670953 schrieb:
Ok, das verstehe ich jetzt gerade "aktustisch", ähm, also eher "optisch" nicht. ;) Ist die jetzt drin oder nicht?

(Edit: "semantisch" ist glaube ich das richtige Wort, oder? :flapper: )

OH, ich übersetze das mal ins Deutsche .... "geht mir ab" (AT) heißt so viel wie, ist nicht vorhanden/fehlt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
tobiasth schrieb:
OH, ich übersetze das mal ins Deutsche .... "geht mir ab" (AT) heißt so viel wie, ist nicht vorhanden/fehlt! :D
Ok, schade. ;)
 
tobiasth schrieb:
multidpi muß ich erst testen ...
schade, market ist nicht multidpi fähig ... ansonsten bisher keine probleme mit 183dpi ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
tobiasth schrieb:
schade, market ist nicht multidpi fähig ... ansonsten bisher keine probleme mit 183dpi ...

Ich habe bisher auch noch keinen Playstore für 4.2.x gefunden, der funktioniert. Wäre mal praktisch, sowas zu haben.
 
Bödi;4671034 schrieb:
Ich habe bisher auch noch keinen Playstore für 4.2.x gefunden, der funktioniert. Wäre mal praktisch, sowas zu haben.

hat die Creed ROM keinen? auf den screenshots ist doch auch keine standard dpi zu sehen ... ?!?
müßte aber theoretisch eh jeder JB multidpi store laufen ... werde mal den von slim reingeben ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

für alle bench'freunde'

https://www.android-hilfe.de/forum/...7522-respekt.288660-page-25.html#post-4671136
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie kann der DPI Wert geändert werden?
 
kruemelgirl schrieb:
Wo und wie kann der DPI Wert geändert werden?
mit dem root explorer (zB) ... build.prop bearbeiten ...
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
tobiasth schrieb:
hat die Creed ROM keinen? auf den screenshots ist doch auch keine standard dpi zu sehen ... ?!?
müßte aber theoretisch eh jeder JB multidpi store laufen ... werde mal den von slim reingeben ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

für alle bench'freunde'

https://www.android-hilfe.de/forum/...7522-respekt.288660-page-25.html#post-4671136

mein bench liegt bei identischer ROM bei3753, aber wie funktioniert bei dieser ROM ein screenshot ??
 
silversurf schrieb:
mein bench liegt bei identischer ROM bei3753, aber wie funktioniert bei dieser ROM ein screenshot ??
im power menu, ganz "normal" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Bödi;4671034 schrieb:
Ich habe bisher auch noch keinen Playstore für 4.2.x gefunden, der funktioniert. Wäre mal praktisch, sowas zu haben.

Für alle die es interessiert, habe einen MultiDPI Playstore für 4.2.1 gefunden!



xda-developers - View Single Post - [MOD][ICS|JB][Inverted|Normal] Multi DPI Play Store v3.10.9

via CWM flashen, danach normal booten, unter Apps > Playstore die Daten des Playstores löschen und noch einmal neustarten (wichtig).

viel Spaß und lg,
tobias

ps. funktioniert mal mit dem Mackay Rom 2.0.9 und 183dpi ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
209 ohne Wipes über die 208 geflasht, läuft 1a
 
Bei mir läuft die 2.0.9 auch hervorragend! :thumbup: Und am kommenden Wochenende will der kasper sich nochmal dran setzen und ein paar fehlende Features nachrüsten hat er bei XDA verkündet. Vielleicht ist da ja auch die Center Clock dabei. ;)

kasper_h schrieb:
I will try in the weekend to port some features from MackayROM 1.x to 2.x
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, Mike's_Note, androiduser44 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.678
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.280
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten