[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Komische Sache.
Das Flackern bei mir ist übrigens die Absturzmeldung der Tastatur, die für Sekundenbruchteile periodisch erscheint.
Ich probiere jetzt mal ein anderes ROM.
 
Danke Bödi,
leider geht es trotzdem nicht. Die angegebenen Gapps habe ich verwendet, sind die selben die ich unter CM 10.1.2 (stable) problemlos am laufen habe.

Habe jetzt das volle Programm durch. Deine Tips habe ich beachtet, hatte leider nichts geändert. Auch habe ich die anderen vorne genannten Gapps (jeweils nach Neuinstallation) ausprobiert. Auch nach einem Zurückflashen auf 2.3.6 und auch nach einer sauberen Neuinstallation der selbe Fehler das die Tastatur nicht funktioniert.

Schade, HellyBean will wohl nicht bei mir laufen
 
Hallo, ich würde gern auf dem sgs 1 meiner Freundin diese helly Rom draufpacken... jetzt meine Frage... cwm ist die Version 6.0.1.2, reicht diese Version aus um 4.2.2 zu flashen? der Rom Manager sagt mir das die aktuelle Version 2.5 noch was ist... kann sie nur nicht via RM installieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
am sichersten ist es über CWM Recovery zu flashen
welche Rom ist denn derzeit drauf?
 
4.0.4 cm... Ja flashen tu ich ausschließlich via cwm mit meinem Device... Es geht mir bloß um die Frage ob oben beschriebene Version (6.0.1. Noch was) ausreicht um von 4.0.4 auf 4.2.2 zu flashen? :D

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Reicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sagemann
also ich habe mir mal die 14.08 heutige geladen und im einrichtassistenten fängts schon an das die aosp tastatur force closed :D

PS also habe mal die NEUEN gapps auch dazu installiert also die vom 12.08 oder so aber wie gesagt ist ja 4.2.2 also warum sollte das crashen? :S

Egal nachdem SwiftKey drüber installiert ist läuft alles ganz normal nur die Android Tastatur ist mir jetzt egal habe sie deaktiviert :D

Lol ich merke grade meine root rechte sind weg... Kann mir jemand helfen?

Also ich habe dann per odin die jvu 3teilig, cf root kernel, 3mal die cm Rom, starte und wieder am wipen, Format System, installiere die aktuelle helly bean dann kommt einfach ur ein bootloop also 15 Minuten ist nicht normal zum hochfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem neusten Update startet das Telefon sehr oft von allein und verliert die Verbindung zum Telefonnetz.
Nach einem Neustart erscheint jedesmal der Einrichtungsassistent und einige Verknüpfungen auf dem Homescreen sind verschwunden.

Kann das jemand von euch nachvollziehen?
 
Interessant weil wie gesagt auf der offiziellen Website steht noch 4.2 deswegen habe ich auch die 4.2.2 gapps installiert und es lief hahahaha nur halt root ging nicht ich lade mal 4.3 gapps und gucke mal ^^

Jo war richtig ist ein 4.3 build obwohl "auf der Verpackung" 4.2 steht :D deshalb war ich verwirrt mit den richtigen gapps bootet es und root geht auch jetzt! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin....

Habe mir auch die 4.2er version drauf gehaun und diese lief auch bis vorgestern perfekt,keine laggs frezzes oder sonstiges ausser das mein akku nen halben tag hält :mad2:
dann aber während des zockens(megapolis) keine inetverbindung mehr,kurz schwarzer bildschirm und ich wurde aufgefordert meinen pin einzugeben...gesagt getan spiel geht von allein weiter aber ca.5 mins später kommt die meldung akku leer und wieder kein netz....mittlerweile hab ich die rom neu installiert über cwm und die probs bleiben gleich nur das jetz ab 50 prozent akku das netzproblem auftritt....ist das ding aber am ladegrät is alles tutti :sad:

V.4.2 ;Baseband XXJVT;Kernel 3.0.85derteufel


jemand ne ahnung woran es liegen könnte, ich glaub ja fast mein akku raucht ab....
 
Bist du sicher das du die 4.2 er installiert hast?
Auf der Seite von Hellybean steht zum download (obwohl als 4.2 benannt) nur noch die 4.3er ROM zur Verfügung.
Und die 4.3er ROM ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium und kann Fehler wie du sie beschrieben hast verursachen.
 
jop is noch die alte, hatte die noch auf sd karte... hab die 4.3 vorhin auch gesehn gestern mittag gabs die noch nich^^ denke ma das ich die drauf mach und ma schaun ob das prob dann behoben is :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-21-11-07-35.png
    Screenshot_2013-08-21-11-07-35.png
    15,9 KB · Aufrufe: 306
Ich würde in Deinem Fall mal den Akku überprüfen, klingt sehr nach einen defekten Akku, Lebensdauer max. 2 Jahre, dann tauschen!

LGF
 
Herrje,ich Dussel....
wer gefühl inne finger hat merkt das mein akku schwanger is^^hab es auch erst heut nachmittag bemerkt obwohl es nur ganz leicht über die ganze fläche auf beiden seiten geht :(
na dann wat neues,besten dank nochmals!!
 
Sagt Jungs, hat vielleicht jemand von euch schonmal die slim 4.2.2 drauf gehabt, bzw weiß jemand Vorzüge Nachteile (mir fällt kein anderes Wort ein) gegenüber der helly... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
sagemann schrieb:
Sagt Jungs, hat vielleicht jemand von euch schonmal die slim 4.2.2 drauf gehabt, bzw weiß jemand Vorzüge Nachteile (mir fällt kein anderes Wort ein) gegenüber der helly... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Jau.
Nachdem ich seit Nov. 12 fast alles durch habe, was es für unser SGS gibt, bin ich im Mai bei der HellyBean gewesen. Lief top.
Seit Ende Mai bin ich aber durchgehend mit der Slim unterwegs :thumbup::thumbup::thumbup:
Die läuft noch einen tacken besser...aber in Verbindung mit dem Devil Kernel!
Gesendet von meinem GT-p5110
 
  • Danke
Reaktionen: sagemann
Dank! Welchen hast du drauf? :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es bei nem Update erforderlich die gApps mit zu installieren?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.861
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.662
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.813
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten