[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

ich bin seit wenigen Minuten auf der HB vom 23.07.2013

was ganz wichtiges fehlt mir:
WO ist im der Menü-Button in meinem Dock...den brauch ich...
Swype geht wohl auch nicht mehr

Hat jemand das Problem auch bzw. kennt jemand eine Lösung`?

GGK
 

Anhänge

  • HB.png
    HB.png
    34,5 KB · Aufrufe: 467
Lösch mal die Daten deines Launchers, dann sollte der Menü button wieder auftauchen (alternativ in den einstellungen des Launchers, sofern nicht der 'stock' von HB, schauen).

Swype funktioniert bei mir mit der stock Tastatur, schau mal in die Tastatur einstellungen.
 
danke...ein zurücksetzen des Launchers hat geholfen...Danke dir!

Ich verwende aber die nicht Android Swype Tastatur, sondern die Orig. Swype.
Beim Neustarten nach dem Flashen stürzt Swype andauernd ab...eine nachträgliche Installation geht nicht, da ich anscheinend zuwenig Speicher habe...sehr ärgerlich

GGK

----
hat sich erledigt...Full Wipe...dann lief alles wie gewünscht

GGK
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt...da hat der Teufel wieder was abgeliefert...

GGK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich nutze nun schon einer ganze Weile HellyBean und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich massive Soundprobleme. Ich nutze ein Sennheiser Headset und habe bspw. an einem Galaxy s2 super Klang (mit Samsung Firmware). Wenn ich das gleiche Headset an meinem Galaxy s1 verwende, ist der Ton sehr unsauber. Er scheint rechtslastig zu sein und etwas entfernt und dumpf. Das komische ist: Wenn ich die Headsettaste gedrückt halte, ist der Ton schlagartig besser. Sprich: Nah, zentriert und sauber.

Meine Frage dazu: Ist das ein HellyBean Problem oder ist mein Soundchip vom Handy defekt?

Das ganze passiert übrigens bei MP3 und Radio, also liegt es nicht an der Quelle.

Gruß

IT
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Sound.
Hast du schon mal versuchsweise ne andere Rom probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
ich auch nicht..ich habe allerdings auch keinen vergleich, wie der sound auf einen sg4 klingt.

GGK
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke für eure Antworten.

Nein, im Moment habe ich keine andere ROM probiert, da ich mit HB zufrieden bin :)

Vielleicht flashe ich demnächst von Grund auf neu - dann könnte ich kurz mit der originalen Samsung FW testen... Aber ich vermute mal, dass die HW einen Schaden hat - schade!

Vielen Dank

IT
 
Irontiger schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich nutze nun schon einer ganze Weile HellyBean und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich massive Soundprobleme. Ich nutze ein Sennheiser Headset und habe bspw. an einem Galaxy s2 super Klang (mit Samsung Firmware). Wenn ich das gleiche Headset an meinem Galaxy s1 verwende, ist der Ton sehr unsauber. Er scheint rechtslastig zu sein und etwas entfernt und dumpf. Das komische ist: Wenn ich die Headsettaste gedrückt halte, ist der Ton schlagartig besser. Sprich: Nah, zentriert und sauber.

Meine Frage dazu: Ist das ein HellyBean Problem oder ist mein Soundchip vom Handy defekt?

Das ganze passiert übrigens bei MP3 und Radio, also liegt es nicht an der Quelle.

Gruß

IT


Wie ist "Eine Weile gemeint"? Welche Helly hast Du drauf? Und besteht das Problem von Anfang an?
Was für ein Programm nutzt du zum Abspielen von MP3?
Welches Programm für "Radio"? nutzt du? In den 4er Android Roms ist keine Radio App mehr dabei und viele Radio Apps aus dem Playstore sind in wirklichkeit Streaming Clients für MP3 Streams.

Was hast Du für ein Headset/Kopfhöhrer und was meinst Du mit Headsettaste?
Ist bei dir der DSP Manager in der Rom dabei? Wenn da drin was verstellt ist können die Soundergebnisse ... "Abenteuerlich" sein.

Dein Soundchip ist mit Sicherheit nicht defekt. Ich denke eher das es sich bei dir um eine Inkompatibilität deines Kopfhörers mit der "Sound" Software von Handy handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Hi,

danke für die Rückmeldung. Hier zu den Fragen:

Blade Runner schrieb:
Wie ist "Eine Weile gemeint"?
Das kann ich dir so gar nicht mehr beantworten. Dürfte inzwischen knapp über ein Jahr her sein. Ich habe mit einer HB auf Basis von CM 10.0 angefangen.

Welche Helly hast Du drauf?
Im Moment die HB 20130702. Ich hatte den BT-Kill schon in verdacht, aber auch nach abschalten desselbigen und einem Reboot gabs keine Besserung.

Und besteht das Problem von Anfang an?
Sofern ich mich erinnern kann, hat es irgendwann angefangen - leider weiß ich nicht mehr wann. Hatte es auf eine HB-Version geschoben - kann ja mal passieren - und dann eine Zeit lang nicht verfolgt.

Was für ein Programm nutzt du zum Abspielen von MP3?
Ich habe es mit dem mitgelieferten Apollo und der Vollversion von PowerAMP probiert - es ist bei beiden das gleiche Problem.

Welches Programm für "Radio"?
Spirit FM (für echten Radioempfang) und TuneIN für Webradio - bei beiden habe ich Probleme.

Was hast Du für ein Headset/Kopfhöhrer und was meinst Du mit Headsettaste?
Ich nutze das "Sennheiser CX 275s Universelles Ohrkanal Headset". Sollte, soviel ich weiß, mit Android funktionieren. Mit Headsettaste meine ich die Taste am Headset (bspw. zum annehmen von anrufen). Diese gibts auch am Standard Samsung-Headset.

Ist bei dir der DSP Manager in der Rom dabei? Wenn da drin was verstellt ist können die Soundergebnisse ... "Abenteuerlich" sein.
Danke für den Hinweis. ich hatte diese mal ausprobiert, bin aber zum gleichen Schluss gekommen. Ich habe alles wieder zurückgestellt (denke ich) - kann ich den "resetten"?

Dein Soundchip ist mit Sicherheit nicht defekt. Ich denke eher das es sich bei dir um eine Inkompatibilität deines Kopfhörers mit der "Sound" Software von Handy handelt.
Danke, das wäre schön :) Was mir noch einfällt: Ich hatte ganz am Anfang mal eine HB mit Voodoo-Sound installiert und war nicht sonderlich begeistert. Danach hatte ich neu geflasht (von Samsung ROM aus) - können da trotzdem noch Nachwirkung von zu spüren sein? Ich weiß nicht, ob das an der HW direkt was verstellt / auf ein ROM geschrieben wird.

Gruß & Vielen Dank

IT
 
Irontiger schrieb:
Hi,

danke für die Rückmeldung. Hier zu den Fragen:

Keine Ursache :)

Irontiger schrieb:
Das kann ich dir so gar nicht mehr beantworten. Dürfte inzwischen knapp über ein Jahr her sein. Ich habe mit einer HB auf Basis von CM 10.0 angefangen.


Im Moment die HB 20130702. Ich hatte den BT-Kill schon in verdacht, aber auch nach abschalten desselbigen und einem Reboot gabs keine Besserung.


Sofern ich mich erinnern kann, hat es irgendwann angefangen - leider weiß ich nicht mehr wann. Hatte es auf eine HB-Version geschoben - kann ja mal passieren - und dann eine Zeit lang nicht verfolgt.

Wenn ich das richtig verstehe hast Du immer drüber geflasht. Also upgedatet?
Das läßt vermuten das der "Bug" mal irgendwann drin war und durch das Updaten mitwanderte.

Irontiger schrieb:
Ich habe es mit dem mitgelieferten Apollo und der Vollversion von PowerAMP probiert - es ist bei beiden das gleiche Problem.

Dann brauch ich da keine Alternative zum testen vorschlagen :)
Wobei man könnte noch den Sony Walkman aus den Xperias probieren :)
xdafileserver - for your daily dosis rom!
http://www.xdafileserver.nl/Files/Samsung/Galaxy S/C-RoM BeaN/C-RoM Addons/Walkmann_signed.zip
Da könnte ich aber ein neuer Version bei mir auf dem Galaxy liegen haben.

Irontiger schrieb:
Spirit FM (für echten Radioempfang) und TuneIN für Webradio - bei beiden habe ich Probleme.

Wobei Du bei Spirit FM aufpassen mußt von dem die App ist.
Spirit FM, und UKRD Group und The Smyth Group sind Streaming Clients
Nur Spirit FM Unlocked von Mike Reid für 7,99€ ist ein echtes FM Radio

Irontiger schrieb:
Ich nutze das "Sennheiser CX 275s Universelles Ohrkanal Headset". Sollte, soviel ich weiß, mit Android funktionieren. Mit Headsettaste meine ich die Taste am Headset (bspw. zum annehmen von anrufen). Diese gibts auch am Standard Samsung-Headset.

Ah. Ok. Sowas. Ich selber nutz einen normalen AKG K403. Ich komme mit solchen InEars nicht zurecht. Sogar mit den Apple Teilen meine iPods bn ich nicht zurecht gekommen.

Wenn Du die Taste gedrückt hälst und der Kopfhörer sich dann normal anhört nährt das meinen Verdacht das sich in der Helly was geändert hat und nicht richtig mit deinem Headset zurecht kommt.

Irontiger schrieb:
Danke für den Hinweis. ich hatte diese mal ausprobiert, bin aber zum gleichen Schluss gekommen. Ich habe alles wieder zurückgestellt (denke ich) - kann ich den "resetten"?

Gute Frage ob man da was resetten kann. Mir ist nix bekannt. Und durch zurück stellen auf default sollte alles wieder normales ein.
Aber möglich ist schon das irgendwas hängen geblieben ist das sich dann bei dir durch alle Updates gezogen hat.

Irontiger schrieb:
Danke, das wäre schön :) Was mir noch einfällt: Ich hatte ganz am Anfang mal eine HB mit Voodoo-Sound installiert und war nicht sonderlich begeistert. Danach hatte ich neu geflasht (von Samsung ROM aus) - können da trotzdem noch Nachwirkung von zu spüren sein? Ich weiß nicht, ob das an der HW direkt was verstellt / auf ein ROM geschrieben wird.

Gruß & Vielen Dank

IT

Also wenn du von einer Samsung Rom auf eine Custom Rom gehst wird normalerweise alles genullt.

Du kannst ja mal auf Nummer sicher gehen und einen Rundum Schlag machen.

Flash eine 2.3.6 und anschließend einen Root kernel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Schau mal hier in den Thread von Bödi:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wie-flashe-ich-keine-disskussion.380375.html

Das sind verschiedene Wege aufgezeigt wie man was wie von wo kommend flashen kann.

Ich würde an deiner Stelle mal den Rundumschlag probieren. Dann hast du ein "sauberes" Galaxy.
Geht das Headset dann richtig war irgendwas "verbogen".
Evtl mal das Headset vor dem Flashen auf eine 4er Version in der 2.3.6 testen. Wenn es da geht und in der Helly nicht liegts an der Helly.
Dann würde ich eine andere 4er Rom testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Irontiger schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich nutze nun schon einer ganze Weile HellyBean und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich massive Soundprobleme. Ich nutze ein Sennheiser Headset und habe bspw. an einem Galaxy s2 super Klang (mit Samsung Firmware). Wenn ich das gleiche Headset an meinem Galaxy s1 verwende, ist der Ton sehr unsauber. Er scheint rechtslastig zu sein und etwas entfernt und dumpf. Das komische ist: Wenn ich die Headsettaste gedrückt halte, ist der Ton schlagartig besser. Sprich: Nah, zentriert und sauber.

Meine Frage dazu: Ist das ein HellyBean Problem oder ist mein Soundchip vom Handy defekt?

Das ganze passiert übrigens bei MP3 und Radio, also liegt es nicht an der Quelle.

Gruß

IT

LOL
heute ein neues Headset gekauft fürs S1 und ich habe exakt dasselbe Problem wie du.
Es hört sich sehr dumpf und blechern an, wenn ich aber die Taste zum Anrufannehmen am Headset gedrückt halte, ist der Klang ganz normal

Defekt am Headset kann ich ausschließen, da es am S2 und S3 perfekt funktioniert. Defekt am S1 kann ich ebenfalls ausschließen, da andere Kopfhörer perfekt funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Für Telefonanrufe wird normalerweiße ein Hochpass dazwischen geschaltet, damit die Tiefen Bässe die Lautsprecher nicht zum übersteuern bringen. Z.B. war beim SGS beim UKW Radio immer das Problem, dass dieser Filter immer aktiv war und somit keine Bässe durchkamen.
Erst durch die Voodoo Sound App konnte das behoben werden.

Vielleicht hat es damit zu tun.

Gibt doch viele Apps, wie Poweramp, die einen guten Equalizer mit dabei haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
ich nutze ja poweramp.
ich probiere es mal mit voodoo
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
ich habe mir einen € 5 kopfhörer gekauft...verwende smart audiobook reader...und....kann das gleiche feststellen...
Der Sound ist wie aus der Dose...

ich werde das noch weiter testen...

GGK
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Welchen Einfluss hat der DSP manager
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
bei mir minimal...
 
DSP Voodoo und MusicFX bringen bei mir absolut gar nichts. komisch woran kann das liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Gerade bei XDA gelesen...

DerTeufel1980 schrieb:
ill try uploading 4.3 rom for you guys this evening :) but it might crash at some points. 4.3 does not seem to be working well yet on my note2 (soft reboots over and over), but my hellybean compilied for s2 seems (thx to [MENTION=221500]theDude[/MENTION] for compiling and testing) to perform normal.

long story short, i'll sync my repos later, and compile it for you, but i can't test it most probably.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Bödi;6205417 schrieb:
Gerade bei XDA gelesen...


ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das mit meinem s1 noch mitmache...

irgendwann muss wohl die performance von dem ding in die knie gehen...

GGK
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.908
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.716
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.846
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten