Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][JB][4.2.2] CyanAOSP v3.6.5 + SN Test 20.07

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2] CyanAOSP v3.6.5 + SN Test 20.07 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
G

Glatzi84

Experte
CyanAOSP built for Gamers

Der Entwickler ist sehr Überzeugt von seiner Rom und sagt: ''es ist eine stabile und schnelle Basis für Spiele, wahrscheinlich die schnellste, ohne OC und mit OC, sie fliegt regelrecht :flapper: .......''

Aufgrund der Cleanen Basis soll diese Rom auch eine super Akkulaufzeit haben.


Features

1. Fast, stable and intended for gamers
2. Built from SlimBean source with Linaro Toolchain, heavily debloated , almost no 3rd party apps pre-installed
3. Available in both old and new partition layout.
4. CyanCore Kernel for new layout , Fishears Kernel for old layout.
5. Additional tweaks ( vary from version to version )
6. For those people who love ROMs with lots of themes , customizations , apps etc , please leave now , you will be disappointed , this ROM is not for you.

Changelog

Changelog of 3.6.5-CM

1. All upstream updates from CM10.1 source
2. All security patches from CM
3. Latest CyanCore 2.8.7 kernel
4. Removed Cell Broadcasts



Changelog of 1.6-noLVM

1. Base updated to 13/3 Android 4.2.2
2. Latest Fishears features
3. NSTools fishears included for kernel config
4. Emoji support to stock MMS app
5. Better 3D libs
6. Some junk removed.
7. Feels quite a bit smoother than before
8. Bulletproof Launcher removed.
9. New Camera focus modes , HDR Mode and Video quality settings.
10. Using optimized Dalvik Heap sizes .
11. New glorious Galaxy S Bootanimation​


Apps Included(3rd Party)
Apex Launcher​


Anregungen zur verbesserung der Rom, bitte im Original Thread auf XDA an den Entwickler richten.​


Known Bugs
im Moment keine​


Installationshinweis

1. Wipe data , cache , dalvik cache (required while changing layout)
2. Format system and datadata (required while changing layout)
3. Install CyanAOSP ROM
4. Install Slim-Gapps
5. Neustartenn und kurz warten und spaß haben :blink:



Downloads





Credits

pawitp
stratosk
fishears
Lenarox
mnazim
DerTeufel1980
kasper_h
darkargon (for hosting)
atomixxx (for new logo)​


and many others​

Sollte Rechtlich oder im Sinne der Entwickler, irgendwas nicht in Ordnung sein bitte eine PN an mich, werde es dann schnellstens korregieren. Danke​

Ich oder Android-Hilfe.de sind nicht die Entwickler der Rom, daher flashen auf eigene Gefahr.​

Verbesserungsvorschläge für den Thread, bitte per PN.​
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glatzi84

Experte
Platz für Fotos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
efendy46

efendy46

Fortgeschrittenes Mitglied
Link down oder was?Kann nicht runterladen:(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
G

Glatzi84

Experte
Also, bei mir funktioniert der Download Link problem los... habe ihn eben nochmal probiert und siehe da Download läuft... :cool2:

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Das ist ein Beitrag vom Entwickler ts1506, er machte im Auftrag von Aways ein Test mit 1000 Mhz

Original Post <---

I don't have a screenshot now, but without oc, I get about 4200-4300 .

Edit: here is a test I did now with 100% OC, 397mb ram, smartassv2 and sio
Total - 4391
Ram - 692
CPU - 785 & 189
2d - 406
3d - 1570
Database - 490
Write - 136
Read - 143

Greetz Glatzi84
 
G

Glatzi84

Experte
Nächste Woche kommt ein update auf CyanAOSP v0.3

Bin mal sehr gespannt... Wie meine test mit Rom am Wochenende laufen.... Auf XDA sind ja recht positive Gamer...

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
droidjam

droidjam

Erfahrenes Mitglied
Was der vorhat, kannst selber auch machen.
Fishears cm10.1 nehmen lenarox scripte und vielleicht noch semaphore druff und schon hast sein cyanaosp v0.3
Will im xda nicht schreiben, weil ich selbst dort ein rom habe aber ich mags nicht wenn man Sachen, die der User selber machen kann, als eigenständig entwickeltes Rom "verkauft".

Wer ein Task Manager der 20 MB RAM verschwendet in ein Gamer Rom empfiehlt- na ja, es bleibt euch überlassen.

Er ist ja auch jung ... und im Thread posten auch immer fast die Gleichen.

@Glatzi84
Das ist ein Beitrag vom Entwickler ts1506, er machte im Auftrag von Aways ein Test mit 1000 Mhz
darüber musste ich schmunzeln, es war nicht nur Aways daran schuld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glatzi84

Experte
Gibt wieder was neues :scared:
 
G

Glatzi84

Experte
So habe jetzt auch geschafft hier Post 1 zu Aktuallisieren...
 
M

mike_galaxy_s

Gast
In der Flashanleitung steht man soll /datadata formatieren. Aber was bringt das? Bei einem Wipe wird doch schon /datadata formatiert.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
G

Glatzi84

Experte
Ja, dann nach es halt nicht! Ist ja nur vom Dev eine empfohlene Anleitung. ;)
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Ich will diese ROM eh nicht flashen, habs mir nur angesehen weil Gaming im Threadtitel stand.

Wie gesagt meiner Ansicht nach ist das formatieren von datadata unnötig weil es beim Wipe bereits gelöscht wird. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
ist auch nicht besonders pflegend für den Speicher ;)
 
saszseb

saszseb

Stammgast
Glatzi84 schrieb:
Die ersten positiven Feedback sind gemacht worden auf XDA... Durch die tweaks und Script von Lenarox, sollen wohl einpaar spiele recht gut laufen...

Hier der Link zu den tweaks Lazerdroid
Natürlich auch nutzbar mit anderen Custom Roms.

Greetz und ein frohes neues...

Edit: Post 1 aktualisiert... Know Bugs erneuert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Ich habe sie einige Tage getestet. MC4 ist nicht gut gelaufen. Ich habe die ganze /etc/init.d gelöscht und dann Mackay Kernel aufgesetzt. MC4 ist gut gelaufen ohne Lag. Also die Tweaks sind nur Placebo Effekte, helfen nichts.
 
G

Glatzi84

Experte
so auch hier gibts was zum testen... :flapper:
 
G

Glatzi84

Experte
so auf ein neues :flapper:

Post 1 komplett überarbeitet und zu dem gibt es jetzt auch einen eigenel Kernel vom DEV

zu finden hier

Viel Spaß beim flashen und Berichten wie die Rom bei euch läuft

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

achja ganz vergessen neu sind auch die CyanGapps die es in Post 1 gibt
 
casakorte

casakorte

Experte
Ich bin zwar kein Gamer, aber ich hab sie dennoch mal drauf gemacht und muss sagen, soweit das nach einer halben Stunde überhaupt geht: Hammer...!
Total schnell...dabei ohne Ruckler oder ähnliches...wow...bin gespannt, wie sich sich im längeren Test zeigt...:)
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
hab sie gestern auch geflasht, einfach top! :D hatte vorher versucht "vector" auf baked bean zu zocken -> vergebens, nur am ruckeln und laggen.. jetzt läuft es fast komplett flüssig :)

send with SGS via Android-Hilfe-App
 
casakorte

casakorte

Experte
Ich bin ebenfalls ziemlich angetan von der Rom, habe vor ein paar Stunden auch den Cyankernel geflasht...läuft alles sehr flüssig und schnell. :)
 
Bödi

Bödi

Guru
Ich habe jetzt schon zweimal versucht diese Rom zu flashen (Version 1.7), aber bekomme jedes Mal einen Error im CWM. Habe die mit dem CM Partitionslayout runter geladen.
 
G

Glatzi84

Experte
Es kommt eine neue Version.... Die 1.7 macht Probleme.... Mehr dazu später

Bin sau krank... Daher kann ich nicht soviel und oft immo schreiben.. Sorry, sonst hätte ich es schon erwähnt. :o