[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

Hallo !
Ich habe Slimbean 4.2.1 beta 1 auf dem SGS i9000 drauf. Im Vergleich zu vorher X-Bean 3.0 hat dass Slimbean eine hervorragende Akkuleistung. Ich bin begeistert.

a) Aber nun mein Problem. Drei Dateimanager. ES Explorer und der enthaltene Filemanager erkennen auf der externen SD nur wenige Ordner, das tut nur der Total Commander. Bei allen ist jedoch „versteckte Dateien anzeigen“ angehakt. Hat jemand einen Tip ?

b) Wenn man in einer App drin ist und das Display geht aus war ich es gewohnt auf die mittler Hauptmenü-Taste zu drücken um das Display wieder einzuschalten und blieb aber im App weiterhin drin. Bei Slimbeam bin ich mit der Taste immer gleich auf dem Desktop. Kann man das irgendwo besser einstellen ?

Besten Dank
 
0912pq schrieb:
Hallo,

ich hab da mal eine Frage!

Wenn ich die Installation über folgende Methode aus Post 1 mache,

Von Froyo/GB Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/Factory Reset
  • CM9 oder CM10 flashen!
  • Reboot
  • Siehe "Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend"
ist es egal, welches CM ich nehme oder hat die jeweilige Version dann auch andere Auswirkungen?


Gruß....

- Man braucht GB Bootloader. Froyo ist nicht gut.
- die letzte CM10.1-Nightly ist auch zu verwenden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 0912pq
tobiasth ! hat leider kein Erfolg gebracht ! und nu ?
 
@tobiasth

Das ist ja mies! :D naja, aber hab festgestellt, dass es auch mit dem 2.9.3 klappt ^^

@speleos also bei mir bleiben apps offen :huh: wenn dann würde ich es eher auf ein kernel setting schieben, wenn die app ausm speicher geschmissen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zur 3.1 (also Android 4.1.2)?

Hintergrund ist, dass ich seit Wochen keine Änderung am Gerät gemacht habe und nun merke, dass es ab und an mal rumzickt. Und eh ich jetzt 3.1 flashe kann ich ja auch gleich die auf Basis 4.2.1 draufpacken.
 
Rigr schrieb:
Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zur 3.1 (also Android 4.1.2)?

Hintergrund ist, dass ich seit Wochen keine Änderung am Gerät gemacht habe und nun merke, dass es ab und an mal rumzickt. Und eh ich jetzt 3.1 flashe kann ich ja auch gleich die auf Basis 4.2.1 draufpacken.

Akkulaufzeit ist bei mir leider das größte Manko an der 4.2.1. Ist merklich gestiegen nach Umstieg von 4.1.2. Trotz Fullwipe und ansonsten keinerlei Änderungen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Rigr
OK.
Ich werd die Rom dennoch mal testen. Steht ja dennoch viel Gutes hier im Thread.
 
Das Problem mit den nicht angezeigten versteckten Ordner und Dateien wurde beim ES Datei Explorer gelöst. Ich habe die Externe SD (external_sd) als Standardverzeichnis definiert.
 
ne, geht doch nicht.
 
Hast du vielleicht Umläute in deinen Värzeichnissen? ;)

via SGS
 
Hab die Rom geflasht. Lief tadellos. Als Kernel nutz ich aber den 2.9.4s-Testkernel. Bin bisher wirklich angetan.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
akkulaufzeiten haben sich bei mir leider auch um einiges verschlechtert. noch was: bisher war es immer so dass die bildschirmsperre ausgelöst wurde wenn ich kurz den on/off button gedrückt habe. das funktioniert jetzt komischerweise nur noch in unregelmäßigen abständen (so bei jedem 2. / 3. versuch). sie geht auch nicht mehr an wenn das display nach längerer zeit non-nutzung ausgeht. mit den einstellungen konnte ich diesbezüglich nichts ändern (gibt dort ja einige punkte i.s. bildschirmsperre).
 
Rigr schrieb:
Weiß jemand wie ich das fixen kann?
Liegt das daran, dass ich das AddOn "Photosphere" mit installiert habe?

Photosphere geht am SGS sowieso nicht (Hardware bedingt), daher kannst du dir das sparen!

Hast du mal die Daten der Gallery gelöscht bzw. mal ein Rescan der Mediendateien gemacht?
 
Dann liegts wohl daran, dass ich Photspere mit geflasht habe.

Wie mach ich einen Rescan ?? Die Dateien habe ich gelöscht und dann einen Reboot gemacht ... dann war alles wieder doppelt.
 
Ich oute micht ma als absoluten Neuling der neuen Androids..Mein letzter Flash war für das Telefon auf 2.3.4..Das ging easy via Odin..DownloadModus eingestellt pit und rom eingefügt und ab dafür..Was bitte ist CM? und geht das nicht mehr so einfach wie früher?
Achja root-rechte schein ich zu haben..Zumindest hat MyBackUpPro sowas erwähnt..
Habe die ConsummateROM - JVQ
Grüße
P.S.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.880
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.333
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.821
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten