[ROM][JB][4.2.2] RemICS-JB v6 + Addon V5-2 [17/7/13]

  • 190 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2] RemICS-JB v6 + Addon V5-2 [17/7/13] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
G

Glatzi84

Experte
RemICS-JB auf XDA


Team Remics Homepage



Features

  • Android Base 4.2.2 JellyBean
  • Galaxy S4 Style - Touchwiz
  • Touchwiz Launcher and apps
  • Touchwiz System sounds
RemICS-JB-V6
  • NEW GALAXY S 4 ICONS
  • NEW GALAXY S 4 THEMED
  • NEW GALAXY S 4 STYLED APPS
  • NEW GALAXY S 4 LIKE LAUNCHER
  • Mackay ROM Based
  • New animations(Animations from Galaxy S4)
  • New Battery Icons
  • Loads of theme based changes (Just try the rom
    )
RemICS_v5_Addon_v2

  • Contacts App Themed
  • Calendar App Themed
  • Email App Themed
  • Keyboard Themed
  • Messaging App Themed
  • Added Sun Beam Live Wallpaper
  • Added android 4.3 Roboto fonts
  • Added S Memo app
Touchwiz Apps V3

  • Touchwiz Launcher
  • Accuweather Widget
  • Analog Clock Simple
  • Analog Clock Unique
  • Deep Sea Live Wallpaper
  • Galaxy Live Wallpaper
  • Grass Live Wallpaper
  • Memo
  • S4 Digital Clock Widget
  • Samsung Apps
  • Task Manager
Latest Gapps[12/03/2013]
  • Themed Gmail2.apk
  • Modified the SetupWizard apk , check it out
  • Modified Talk apk - added smileys , and many changes
  • Backup and Restore should work ( havent tested , please test and give feedback
    )
  • Themed Latest CalendarGoogle.apk , and changed script to remove extra Calendar apks ( hope this will fix ur probs
    )

DOWNLOADS

Link for RemICS-JB-v5

Base ROM
Google Drive Link
RemICS_v6_Addon
Google Drive Link
RemICS_Gapps
Google Drive Link



RemICS_v5_Addon_v1
Google Drive Link
RemICS_v5_Addon_v2
Google Drive Link
Link for Touchwiz Apps
Google Drive Link



Meine Empfehlung für eine neue Gapps Installation

LabboDJ Gapps auf Android-Hilfe.de


Screenshot
Klick mich


INSTALLATIONHINWEIS

  • Reboot into recovery
  • Wipe data/ factory reset
  • Wipe cache
  • Advanced -> Wipe dalvik cache
  • install zip from sdcard
  • wait until "install from sdcard complete"
  • reboot your phone
  • flash Gapps
TEAM REMICS
Creators
monish1995
XYunknown
Jarmezrocks
Vlad87do
Supermaster34
smalldookie

Porters
GalaxyUser
bradman117
patrick8996
Vasishta Reddy
chinmay_7d

User Support
erpurohit

WebDev
Benjamin Cohn​
CREDITS
DerTeufel1980
kasper_h
aways
erpurohit
Bright Ruby

Sollte Rechtlich oder im Sinne der Entwickler, irgendwas nicht in Ordnung sein bitte eine PN an mich, werde es dann schnellstens korregieren. Danke

Ich oder Android-Hilfe.de sind nicht die Entwickler der Rom, daher flashen auf eigene Gefahr.

Verbesserungsvorschläge für den Thread, bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dafabsl

Gast
Hat jemand auch ein Problem mit dem verschicken von SMS? Er zeigt mir immer an, dass die SMS nicht gesendet werden konnte. Dann muss ich es immer 5-6 mal probieren, bis er endlich erfolgreich abschickt..

und noch was, ich wollte eine SMS an alle meine Kontakte senden, aber irgendwie finde ich die Option nicht. (bei anderen ROM's wurde einem das wo angezeigt..) :/

Aber sonst eine spitzen ROM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Glatzi84

Experte
Post 1 wurde aktuallisiert

neue Links für die Downlads wurden hinzugefügt.

Viel Spaß
 
G

Glatzi84

Experte
So habe sie heute morgen geflasht und muss sagen

WoooooooooooooooooW :thumbsup: sie läuft absolut smooth ich habe die Rom standart gelassen und konnte bis jetzt keine Laggs feststellen...

Wlan, Bluethooth, GPS Test alles wunderbar :lol:

Die Apps Öffnen wirklich sehr sehr schnell, selten so gesehen ohne hacken und ruckeln...

Ich muss sagen ein Perfektes Comeback vom Team Remics :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

greetz
 
D

dafabsl

Gast
Glatzi84 schrieb:
So habe sie heute morgen geflasht und muss sagen

WoooooooooooooooooW :thumbsup: sie läuft absolut smooth ich habe die Rom standart gelassen und konnte bis jetzt keine Laggs feststellen...

Wlan, Bluethooth, GPS Test alles wunderbar :lol:

Die Apps Öffnen wirklich sehr sehr schnell, selten so gesehen ohne hacken und ruckeln...

Ich muss sagen ein Perfektes Comeback vom Team Remics :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

greetz
die rom ist die beste die ich bisher auf meinem sgs hatte. sie ist superschnell und mit wlan total akkusparend :)
 
M

Mister.T

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich mich nur anschließen. In jeder Hinsicht perfekt.
Ich muß jetzt nur noch herausbekommen wo man den Hintergrund für den Sperrbildschirm ändert. Die Einstellung finde ich nicht. Aber ich brauche sowieso eine neue Brille :cool:
 
G

Glatzi84

Experte
Nein, eine neue Brille brauchst du noch nicht :rolleyes2:

Man kann immo in der Remics kein Bild im Lockscreen einfügen, also ich hab keine Funktion dazu gefunden... würde es gerne bei XDA schreiben, aber ich kann dort nichts in den Threads Posten, keine Ahnung warum. :glare:

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

achja... sehr schade an der Rom ist eigentlich das sie keinen eigenen Dateimanager mit sich bringt... is schnell auf geschmissen, wenn man unterwegs flasht und kein internet zur verfügung hat so wie ich heute morgen erst...

hoffe ich krieg das mit XDA hin das ich was Posten kann... dann würd ich denen ja bescheid geben... :bored:
 
R

raXoN

Fortgeschrittenes Mitglied
Glatzi84 schrieb:
hoffe ich krieg das mit XDA hin das ich was Posten kann... dann würd ich denen ja bescheid geben... :bored:
OT: Du brauchst 10 Posts in anderen Threads, nicht bei den Roms sondern wo Anfänger Fragen stellen können, dann wirst du automatisch freigeschaltet :smile:
 
M

matze6989

Lexikon
Naja dann hast aber die touchwiz.apps nicht geflasht weil da sind eigene datein mit drin ;-)
Was mir nicht gefällt ist das die akku prozentzahl in blau ist... Ist ein ganz großes manko.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glatzi84

Experte
ja nur die touchwiz.apps hatte ich nicht auf meinen sgs laden :glare:

daher hab ich das auch nicht mitbekommen...
 
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
ich freu mich schon wenn ich von der arbeit nach hause komme :)

das mit der touchwiz.apps hätte ich auch auf jeden fall überlesen haha :D
 
G

Glatzi84

Experte
Werde dazu in post 1 eine extra Bemerkung heute abend hinzufügen, dann weiß man wenigesten gleich bescheid das man sie flashen sollte... :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
F

flatulenzius

Erfahrenes Mitglied
Feine Rom,
optisch und technisch 1a
THX
 
Bödi

Bödi

Guru
Ist wirklich ganz schön ärgerlich, dass die Prozentzahl neben der Akkuanzeige blau ist. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Ansonsten finde ich das Theme sehr schick und die Rom läuft ach prima. Touchwhiz ist wie immer Geschmackssache.
 
R

rodman

Erfahrenes Mitglied
Bödi;4849022 schrieb:
Ist wirklich ganz schön ärgerlich, dass die Prozentzahl neben der Akkuanzeige blau ist. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Ansonsten finde ich das Theme sehr schick und die Rom läuft ach prima. Touchwhiz ist wie immer Geschmackssache.
Nein, nein Monish weiß oder wußte das wohl schon, nur hatte er scheints Probleme mit und beim Kompilieren gerader dieser pngs. Er meint aber, dass er das bis zum nächsten Update wohl hinbekommt. (Wobei das ja bei der ROM immer ein bisschen länger dauern kann :)).
 
G

Glatzi84

Experte
Hallo,

kleiner Antutu Test mit der Remix

klick mich


greetz
 
N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

echt ein super ROM. Habe ab und zu mal ICE/JB Roms probiert gehabt und war immer wieder zurück zum Stock 2.3.6. Dieses erscheint mir aber mal wirklich alltagstauglich.
Das einzige was ich vermisse ist die Einstellung "USB-Debugging". Einer eine Idee, wo ich die finden könnte?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit noch einige SGS3 Stock Apps zu finden, die hier auch laufen?

Danke schon mal,

Gruß Niggy
 
G

Glatzi84

Experte
In der Entwickler Option... Die musst du freischalten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Du gehst einfach auf über das Telefon dann nach ganz unten und klickst ein paar mal auf die buildnummer... So ca. 6 oder 8 mal dann hast es freigeschaltet..

Ist kein Scherz und dann kannst auch USB debbuging aktivieren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
casakorte

casakorte

Experte
hmmm...ich vermisse das S3 Wetter Widget, kann es mir jemand zur Verfügung stellen bitte? :blushing:
 
G

Glatzi84

Experte
casakorte schrieb:
hmmm...ich vermisse das S3 Wetter Widget, kann es mir jemand zur Verfügung stellen bitte? :blushing:
lade die hier das s3 addon runter und entpacke dir das s3 wetter widget doch einfach :rolleyes2: :scared:

greetz