[ROM][JB][4.2.2] RemICS-JB v6 + Addon V5-2 [17/7/13]

  • 190 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2] RemICS-JB v6 + Addon V5-2 [17/7/13] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
M

matze6989

Lexikon
Hast es mit fasterfix auf deutschland gestellt und mit gps test getestet? Das wäre mal ein versuch...
 
Bödi

Bödi

Guru
Bei mir läuft V2 super. Schade nur, dass es keine aktuellere Basis als Mackay 2.3.6 geworden ist.
 
M

Mister.T

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich den Hintergrund für den Sperrbildschirm in der V2 auch noch nicht ändern, oder finde ich die Einstellung nicht. :confused2::confused2::confused2:
T.
 
G

Glatzi84

Experte
Post 1 wieder aktuell
 
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
matze6989 schrieb:
Hast es mit fasterfix auf deutschland gestellt und mit gps test getestet? Das wäre mal ein versuch...
habs gestern hard-gefixt mit nem stück plattgedrücktem Lötzinn im Kontakt.

Dann noch schnell auf die RemICS JB v2 geuppt und auf Deutschland umgestellt.

Habe jetzt locker 8/10 Fixes und Signalstärke 30 beim Autofahren, im Raum sinds immerhin 3-5/6 Fixes

Für mehr Signalstärke muss ich die Antenne durch ne Lötlitze austauschen nehme ich an?


Achso eins noch, kriege ich die "Music" App von v1 irgendwo her???
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
habs gestern hard-gefixt mit nem stück plattgedrücktem Lötzinn im Kontakt.

Dann noch schnell auf die RemICS JB v2 geuppt und auf Deutschland umgestellt.

Habe jetzt locker 8/10 Fixes und Signalstärke 30 beim Autofahren, im Raum sinds immerhin 3-5/6 Fixes

Für mehr Signalstärke muss ich die Antenne durch ne Lötlitze austauschen nehme ich an?


Ein Bug in dieser Rom ist übrigens relativ nervig. Jeden Morgen hat das Dingen keine Internetverbindung, ich muss erst Flugmodus an aus machen, dann gehts sofort wieder

Achso eins noch, kriege ich die "Music" App von v1 irgendwo her?
 
M

Mister.T

Ambitioniertes Mitglied
cottec schrieb:
Ein Bug in dieser Rom ist übrigens relativ nervig. Jeden Morgen hat das Dingen keine Internetverbindung, ich muss erst Flugmodus an aus machen, dann gehts sofort wieder
Kann ich nicht bestätigen. Das Problem hatte ich noch nicht.
 
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag zusammen,

habe ein ziemlich merkwürdiges Problem:

Jeden Morgen sagt mein Handy mir, dass es keine Internetverbindung hat, also einmal kurz Flugmodus an und aus und es geht wieder.

Ich nutze die RemICS JB v2.


Gibts da irgendne schnelle Lösung?
 
Bödi

Bödi

Guru
cottec schrieb:
Ein Bug in dieser Rom ist übrigens relativ nervig. Jeden Morgen hat das Dingen keine Internetverbindung, ich muss erst Flugmodus an aus machen, dann gehts sofort wieder
Vielleicht mal ein anderes Modem testen?
 
T

tuerpi

Fortgeschrittenes Mitglied
... dieses Problem gibt es bei der momentane S3 Firmware auch. Am schlimmsten ist der Provider o2. Sogar mit der 4.0.4 tritt dieses Problem seit Anfang Januar auf. Kann mal jemand Samsung jemand darauf aufmerksam machen?!

*** sent by tapatalk ***
 
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
Bödi;5073258 schrieb:
Vielleicht mal ein anderes Modem testen?

haste ne empfehlung?

aber eigentlich sollte das gesamtpaket doch schon gut abgestimmt sein...
hatte ich auf v1 nicht das problem
 
T

tuerpi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube das liegt nicht am Modem. Schaut mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gang-nach-dem-verlassen-des-wlans.365082.html

Meine Bekannte hat das Modem JVT drauf (Carrier O2), Firmware 4.0.4, da tritt das Problem auf. Ich habe ein S3, Modem LL4 mit Firmware 4.1.2 (Carrier O2). Beide Geräte haben seit Anfang Januar dieses Problem bei der Umstellung von WLAN auf mobile Datennutzung, es werden täglich mehr. Unsere Tochter und mein Mann haben das S1, beide haben das Modem JVT (Carrier Vodafone) und 4.2.1 (RemICS) drauf, die haben nicht das Problem. Puh ...

Im o.g. Thread wird das schon länger diskutiert, Lösungen gibt es bedingt (App für den Flugmodus). Als Lösung würde ich das nicht bezeichnen.
 
C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
hm, bei mir war das problem aber vorher nicht vorhanden, seltsam...
 
G

Glatzi84

Experte
Soooo Leute die neue Remics JB V3 ist da :thumbsup:

Post 1 ist angepasst und Download funktioniert auch :thumbup:
 
R

rodman

Erfahrenes Mitglied
Glatzi84 schrieb:
Soooo Leute die neue Remics JB V3 ist da :thumbsup:

Post 1 ist angepasst und Download funktioniert auch :thumbup:
Ja aber nur, wenn man einen LogIn bei SkyDrive hat :-(
 
casakorte

casakorte

Experte
...hmmm...ich habe auch den Downloadlink versucht...da muss man sich echt mit nem Microsoft Konto anmelden...gehts nicht auch irgendwie anders???
 
M

Mister.T

Ambitioniertes Mitglied
casakorte schrieb:
gehts nicht auch irgendwie anders???
Nö, aber ich glaube nicht das es der einzige Download-Link bleiben wird:winki:
 
casakorte

casakorte

Experte
hoffen wir es...:)
 
casakorte

casakorte

Experte
na endlich, hab schon gedacht, das wird nix mehr...:)