[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

Hallo Bödi,

keine Ahnung was "clean flashen" ist :huh:

Von einer GB Rom, dann wie in deinem ersten Post beschrieben, als die Probleme losgingen. Eine Zeit lang erst mal nichts mehr gemacht.
Heute dann cache, dalvik usw. und dann die CM 11 ( 4x ) und die Gapps aufgespielt. Danach die 6.2. Hat nicht funktioniert.

Dann wieder cache, dalvik usw. und die CM 11 + Gapps. Jetzt ist es beim Neustart immer noch, dass die Pin für den Sperrbildschirm nicht einzugeben ist. Beim zweiten Versuch ( also ganz normaler Start, wenn Bildschirm ausgeht - ohne reboot ) geht es dann...
 
Clean flashen heißt, dass du mit Full Wipe flashst, also alles (außer die interne SD Karte) löschst und die Rom dann neu und frisch installierst. Hast du also richtig gemacht denke ich. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...

...

aways hat per G+ verkündet, dass er mit den Updates erstmal pausiert bis er ein neues Handy hat. :rolleyes2:
 
Hat einer vielleicht einen Tipp für mich, ich habe massive Problem mit der Audiowiedergabe und komme nicht hinter das Problem.

Wenn ich z.B. mit Poweramp oder Spirit FM, MP3 oder Radio abspielen möchte, läuft die Datei, oder der Stream kurz an, und geht dann automatisch nach 1-2 Sekunden wieder auf Stopp. Wenn ich die Statusleiste beobachte schaut es für mich so aus, als ob der Dienst im Hintergrund irgendwie gekillt wurde.

Hab die neueste Version zusammen mit den Stock PA Gapps.
Man kann auch beobachten, wie immer wieder Hintergrundapps (wie avast) gekillt und neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird nach der installation (aktuelle rom) ein fehler angezeigt (einrichtungsassisent wurde beendet)

woran liegt das?
 
Bin zwar wieder auf JW9 aus diversen Gründen...verfolgen tu ich das ganze hier dennoch...:)
 
Version 6.4 ist mittlerweile verfügbar (seit Samstag schon ;) ). OP ist wieder aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich habe sie schon installiert und teste.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi
Ich freue mich auf die v6.5. Die v6.4 hat bei mir auch irgendwie rumgezickt: Freezes und Abstürze des "Desktops".
 
Für die nächsten Builds plant aways eine neue Base. Hier kann über die Base der kommenden C-Rom Versionen abgestimmt werden: What Base Do You Like ?

Bitte alle mitmachen!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich mag da gar nicht abstimmen, weil ich meinen Wissensstand dafür gar nicht für ausreichend halte. Auf den ersten Blick würde ich CyanogenMod sagen, weil ich das ja sowieso meist vorher flashen muss. Aber schön, dass man seine Meinung äußern darf.

Auffallend bei der v6.4, welche ich zusammen mit Semaphore-Kernel 3.4.3 und Gapps-mini in Betrieb habe:

  • [FONT=&quot]Ab und zu treten bei mir Neustarts des „Desktops“ auf, wenn ich das Dropdown-Menü herunterziehen möchte. Dann passiert ca. zwei Sekunden lang nicht und dem folgt der Neustart.[/FONT]
 
…
Und ich habe auch immer noch das Problem, dass ich keinerlei Video-Dateien abspielen kann. Je nach Player kommt immer eine ähnliche Meldung, nachdem die Datei nicht abgespielt werden konnte… Grund (für mich) unbekannt.


Wie sieht es da bei euch aus???
 
Hat bitte irgend jemand eine Ahnung wie ich unter der C-Rom in den Service-Mode gelangen kann(I9350)?

Will nämlich den Pegel der internen Lautsprecher (Freisprechen) erhöhen weil der
jetzige Zustand des Maximalpegels der Lautstärke während eines Anrufs
bei aktivierten Lautsprechern eine Zumutung ist....

Habe die aktuelle TWRP drauf, die ROM wurde sauber installiert.
Boeffla-Kernel mit seinem PlayStore-App und extra Konfiguration bringt mal überhaupt keine Besserung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht hilft dir der Code zum Aufruf "eines" Servicemodes ja weiter:

*#*#197328640#*#*

Der ursprüngliche Beitrag von 05:33 Uhr wurde um 05:40 Uhr ergänzt:

Xavier84 schrieb:
…
Und ich habe auch immer noch das Problem, dass ich keinerlei Video-Dateien abspielen kann. Je nach Player kommt immer eine ähnliche Meldung, nachdem die Datei nicht abgespielt werden konnte… Grund (für mich) unbekannt.


Wie sieht es da bei euch aus???

Mit der App "MX player" kann ich jetzt zumindest Videos abspielen. Komischerweise funktionierte selbiges zuvor auch mit den anderen Playern. Aber das Weiterleiten klappt nach wie vor nicht. Irgendwie scheint dieser Prozess immer gekillt zu werden.
 
Keine Chance, nach der Eingabe verschwindet dieser Code vom Bildschirm
und keinerlei Reaktion vom S3-LTE....

Schon komisch das mit dem Problem der Lautsprecher.

Und es kann nun wirklich nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin....

Ein was habe ich vergessen:
versucht mal mit der App "Ringtone Maker" ein Lied
benutzerdefiniert als Klingelton in dem gewünschten Segment zu "schneiden".
Ich habe schon bestimmt 20 verschiedene Lieder " geschnitten" und der Klingelton
wiederholt sich nicht....

Beispiel: Song hat 20 Sekunden an Abspielzeit, anschliessend wiederholt sich
das Lied nicht und nur die Vibration bleibt erhalten....

P.S: es liegt nicht an der App, das gleiche passiert wenn ich über "Zedge"
etwas downloade und als Klingeton setze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay. Wir sind hier zwar auch im i9000er-Forum, aber vielleicht hilft dir diese Liste irgendwie:
Almost Complete Samsung Galaxy S3-S4 Secret Code List - Gadget & Tech - Blog - emilights

oder auch dies:
"
samsung mobile code. - - - sound code.
Samsung phones.
Dial *#6984125*#
Test menu dial *#9072641*# (You need this one i think.)
Click 5 Audio - 2 AP volume config

Now you see zie je 4 things:
1 RCV config
2 EAR config
3 SPK config
4 BTH config

Now you see this:
1 MP volume
2 Keytone volume
3 Ringtone volume
4 Rec volume
5 FM radio volume
6 Camera volume
7 Voice call volume
8 Vt call volume
9 Voice memo volume

( SPK = Speaker )( Ear = Headset )
"
von hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/130614-samsung-secret-codes.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 6.6 ist raus. OP ist wieder aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte und Xavier84
Was ich eigentlich neben dem Changelog noch sehr wichtig finde:

Full Wipe recommended!
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Also ich habe die v6.6 per Update-Funktion drüberinstalliert. Bisher benimmt sich diese ROM deutlich stabiler als v6.4 und v6.5 und dabei ist sie immer noch schön flott...
... UND ich kann wieder Medien versenden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.789
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.806
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.307
Tycus
T
Zurück
Oben Unten