Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

  • 1.069 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
Bödi

Bödi

Guru

A C H T U N G :: Das Herunterladen und Flashen/Installieren der Roms erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr und weder ich noch android-hilfe.de noch der Entwickler dieser Roms oder bspw. der Base (Slim Bean)haften für Schäden, die an eurem Handy entstehen könnten.

v7.1
  • SystemUI FC Fixed.
  • Theme Engine Fixed.
  • Wallpapers Fixed.
  • Added HOVER With All Options.
  • QuickSettings: Added ProfileTile
  • Protected App
  • Dual panel
  • Show statusbar in expanded desktop
  • Framework: add compass tile
  • Framework: add camera tile
  • Implement ad blocker
  • Allow disabling of FC dialogs
  • Expose heads up.
  • Add time-context headers to the notification header
  • New UI C-RoM OTA
  • Base: Allow hiding notification icons
  • Add option to change size of QS ribbon bar
  • Add Dialpad key padding
  • Bring back Density changer to C-RoM

AND MANY MANY MORE...
:: SCREENSHOTS ::
(Danke an @casakorte!)





Installation
Von GB 2.3.x/Samsung Firmware kommend:
  1. CM von HIER runterladen, C-Rom aus diesem Thread hier runterladen; Gapps von HIER runterladen.
  2. Daten sichern (Apps z.B. mit Titanium, SMS-Backup etc.)
  3. Boot ins Recovery/CWM
  4. Backup anlegen !!!
  5. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  6. Wipe cache partition
  7. Advanced -> Wipe dalvik cache
  8. Mounts and storage -> Format /system
  9. install ZIP from SDCard
  10. CyanogenMod-ZIP auswählen (könnte etwas dauern - falls es sehr schnell geht [also ca. 5 Sekunden oder schneller] die CyanogenMod-ZIP nochmal flashen. Schritt 9 & 10 dreimal wiederholen!)
  11. Gapps flashen
  12. dann Reboot system auswählen, abwarten, Google-Account einrichten (aber keine Backups wiederherstellen)
Jetzt solltest du ein funktionierendes aber nacktes CyanogenMod haben, das jetzt direkt wieder platt gemacht wird. C-Rom Mix installierst du nun wie folgt...

  1. /efs Ordner sichern
  2. Reboot ins Recovery/CWM
  3. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  4. Wipe cache partition
  5. Advanced -> Wipe dalvik cache
  6. Mounts and storage -> Format /system
  7. install ZIP from SDCard
  8. C-Rom Mix ZIP-Datei auswählen
  9. Gapps flashen
  10. Reboot system (dauert etwas)

Von ICS/JB kommend:
  1. /efs Ordner sichern
  2. Reboot ins Recovery/CWM
  3. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  4. Wipe cache partition
  5. Advanced -> Wipe dalvik cache
  6. Mounts and storage -> Format /system
  7. install ZIP from SDCard
  8. C-Rom Mix ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  9. Reboot system (dauert etwas)



Downloads:
Hinweis: Die Download-Links verweisen nicht mehr direkt zum Download-Server, sondern nehmen einen kleinen Umweg über die Homepage des Entwicklers. Dort hat er Werbung geschaltet, die ihm ein hilft, einen kleinen Teil der laufenden Kosten, die er für die Entwicklung neuer Roms hat ein wenig einzudämmen. Es wäre sehr nett, wenn ihr aus diesem Grund in eurem Werbeblocker (falls vorhanden) eine Ausnahme für c-rom.biz einfügt. Das geht bei AdBlock plus z.B. total einfach über einen Rechtsklick. So könnt ihr aways bei jedem Besuch der Webseite ganz unproblematisch und automatisch unterstützen.
>> 4.4.4 Base:
C-Rom v7.1 [22.06.2014]​

>> 4.3.1 Base:
C-Rom 4.3.1 V7.0 [28.09.2013]

>> 4.3 Base:
C-Rom 4.3 V5.1 [28.09.2013]

>> 4.2.2 Base:
C-Rom Mix V29 Stable [14.07.2013]
C-Rom V10 Stable (ohne TouchWhiz, ohne Mods, ohne extra Apps!) [14.07.2013]

GApps:
>> 4..2.x Gapps:
Normal

>> 4.3 Gapps:
Normal
Inverted (schwarz)


H A P P Y F L A S H I N G !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze6989

Lexikon
Ich habe die rom grade installiert und ich bin schwer begeistert... Sie läuft sehr flüssig was ja fast klar war wegen der slim basis aber das c-rom theme wurde noch mal verbessert. Habe schon lange auf die neue C-Rom gewartet und es hat sich gelohnt... Fettes danke an aways für das schöne Theme...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bödi

Bödi

Guru
Bei mir läuft sie auch sehr flüssig. Und ich habe das eben bei XDA extra noch zweimal abgesichert: es handelt sich tatsächlich schon um die Beta2 von Slim Bean 3.2. :thumbup:

P.S.: Habe mal ein paar eigene Screenshots hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelklein

Ambitioniertes Mitglied
kann ich die direkt von der saurom flashen?
 
M

matze6989

Lexikon
Versuche es doch wenn es nicht klappt weißt ja warum... Und weißt ja von gb zu jb immer zweimal flashen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
DarkAngel1971

DarkAngel1971

Experte
Sehr gute Arbeit muss ich sagen. :thumbsup:
Läuft sehr stabil und Smoth. Akkuverbrauch, soweit ich das für den Moment
beurteilen kann, auch im grünen Bereich.
Da ich nun schon einige 4.2-Versionen getestet habe, möchte ich mir
das Urteil erlauben und behaupten, dass dies in meinen Augen im Moment
die beste Rom ist, die ich bislang auf meinem Handy drauf hatte.

Das Zusammenspiel mit Slimbean einfach genial!
 
M

matze6989

Lexikon
Das unterstreiche ich mal einfach so. Bis jetzt kann ich mich nur anschliessen und ich hatte auch alle 4.2 roms schon getestet. Ich will die anderen nicht schlecht reden die sind auch top aber hier stimmt nach mein geschmack auch noch die optik.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wiagme

Neues Mitglied
Hallo leute
so jetzt mal eine frage von einem totalen android/flash anfänger.

Habe vollgendes problem habe ein handy bekomen wusste aber den code nicht mehr.
Also habe ich mir diese Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html

durchgelesen und alles bis schritt 4 gemacht konnte diesen nicht ausführen weil die PDA nicht mehr zum download verfügung stand.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich noch die Rom draufspielen.

Soweit so gut aber wie mache ich des könnte jemamd eine Anleitung erstellen will das SGS nicht briken.

Danke für eure Hilfe schon im voraus

Gruß wiagme
 
M

matze6989

Lexikon
Dann klicke mal bitte auf das hier in meiner signatur und lese dich mal da schlau bevor du mit den flashen anfängst sonst hast du schneller dein sgs1 platt gemacht als du denkst. Danach dürften sich auch alle deine fragen geklärt haben.
Und den passenden kernel zum rooten findest du auch hier für die 2.3.6 http://78.46.194.137/downloads/i9000
Weitere fragen bitte in den passenden thread stellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stone1609

Neues Mitglied
Nachdem ich die Rom jetzt knapp 2 Tage am laufen hatte, und sie lief sehr gut, bin ich doch wieder zurück zur 4.1.2 .
Nach einem Reboot war es mir nicht mehr möglich, den usb-Speicher einzubinden. Auch Neuflashen hat nix geholfen. Ich warte mal auf nächste Version und probier es dann nochmal.
 
R

RLCPascal

Neues Mitglied
moin... ich bekomm die rom nicht zum laufen.. hatte vorher die crom mix v9 und bin begeistert.. diese version bereitet mir nach dem flashen nur fehler... gapps fehler , muss geschlossen werden.. und einrichtungsassistend muss geschlossen werden... fenster kommen abwechselnd und geht nicht weiter... was mache ich falsch?
 
M

matze6989

Lexikon
Die frage ist wie du genau geflasht hast sonst kann dir keiner helfen...
Meine glaskugel ist über die feiertage leider deaktiviert...
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RLCPascal

Neues Mitglied
ja erstmal von crom mix v9 kommend ohne wipe ..->alles lief ausser gapps dauernd fehler .. unbenutzbar...
nochmal geflasht dann wipe dann gestartet... dauernd gapps fehler und einrichtungsassistend musste geschlossen werden..
dann geflasht... wipe.. geflasht und gestartet... wieder einrichtungassistend bla bla
ich weiß net was falsch ist... habe schon viele roms gehabt.. bei den anderen gings immer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze6989

Lexikon
Welche wipes führst du genau aus? Und was hast du genau geflasht nur die rom?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RLCPascal

Neues Mitglied
nur die rom geflasht und wipe beide
 
derBeile

derBeile

Erfahrenes Mitglied
Muss ich neben der ROM noch was bestimmtes flashen? Da ist ja nen Ordner mit ziemlich vielen Addons...

Bin mal gespannt, ob alles auf anhieb klappt.
 
R

rodman

Erfahrenes Mitglied
RLCPascal schrieb:
nur die rom geflasht und wipe beide
derBeile schrieb:
Muss ich neben der ROM noch was bestimmtes flashen? Da ist ja nen Ordner mit ziemlich vielen Addons...

Bin mal gespannt, ob alles auf anhieb klappt.
Nein eigentlich muss nichts mehr dazu oder ontop geflasht werden.
Bei mir laufen die Installationen und danach dann auch die ROMs immer am Besten nach allen 3 wipes und format system...
Die letzten Male, wenn ich nur zwischen verschiedenen 4.2.1ern hin und her geflasht habe, habe ich nur wipe data und wipe devlnk und dazu noch format system gemacht. Klappt prima und die Einstellungen blieben bisher immer erhalten.
 
M

matze6989

Lexikon
Wenn man nicht von 4.2.1 kommt sollte man ein fullwipe durchführen. Das heißt factory reset, wipe cache , wipe dalvike cache und unter mount & storage format system. Wenn man von gb kommt die rom 2x flashen ansonsten nur einmal. Die gapps brauch man bei der rom garnicht flashen. Dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

derBeile schrieb:
Muss ich neben der ROM noch was bestimmtes flashen? Da ist ja nen Ordner mit ziemlich vielen Addons...

Bin mal gespannt, ob alles auf anhieb klappt.
Nein muß man nicht.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rodman

Erfahrenes Mitglied
matze6989 schrieb:
Wenn man nicht von 4.2.1 kommt sollte man ein fullwipe durchführen. Das heißt factory reset, wipe cache , wipe dalvike cache und unter mount & storage format system. Wenn man von gb kommt die rom 2x flashen ansonsten nur einmal. Die gapps brauch man bei der rom garnicht flashen. Dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App





Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
+1 dann klappt das :)!
 
M

matze6989

Lexikon
rodman schrieb:
+1 dann klappt das :)!
Hätte mich auch stark gewundert wenn nicht :) es ist nur sehr wichtig das man beschreibt wie man genau vorgegangen ist... Dann mal viel spaß mit der rom. Ich bin nach 2 tagen absolut begeistert ich konnte bis jetzt keine fehler festellen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App