[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

O.K.
Hat schon jemand die vom 25.12. installiert?
Bei mir stellt sich da ein Problem auf. Kurz vor Ende tut sich nichts mehr. Der Ladebalken bleibt knapp vor schluss stehen und nichts geht mehr :-(
 
Nein sorry habe selber nur die crom mix und nicht die crom bean installiert. Das sind 2 verschiedene roms. Die mix basiert auf slim bean und die crom bean müßte auf cm10.1 basieren wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich bin auch nur mit handy unterwegs und kann das jetzt schwer prüfen. Aber die slim basis sollte zur zeit auch flüssiger laufen. Aber wie gesagt alles ohne gewähr ;-)
Edit: aber vielleicht war die rom noch nicht ganz hoch geladen als du runterladen wolltest und somit war der download defekt. Das wäre die einzige logische erklärung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich mal die C-RoM BeaN 4.2.1 v1 ausprobieren. ;) Die C-RoM Mix 4.2.1 v1 kann ich nur jedem empfehlen. Läuft wirklich sehr flüssig und stabil. Bin mal gespannt auf die BeaN.

@Bödi, hast du Zeit und Lust auch für die neue BeaN einen neuen Thread zu machen? :)
 
caipi75 schrieb:
@Bödi, hast du Zeit und Lust auch für die neue BeaN einen neuen Thread zu machen? :)

Prinzipiell ja, ich frage mich nur, ob das sein muss. Bisher hat auch ein Thread gereicht. Was meint ihr denn?
 
Ich würde es so machen wie es früher auch war. Alles in thread nur das es ganz klar getrennt ist und das die leute vielleicht verstehen das beide roms eine andere basis haben. Das sollte langen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75
matze6989 schrieb:
Ich würde es so machen wie es früher auch war. Alles in thread nur das es ganz klar getrennt ist und das die leute vielleicht verstehen das beide roms eine andere basis haben. Das sollte langen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt matze, eigentlich reicht 1 Thread für beide Rom's, nur das es klar getrennt werden sollte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
caipi75 schrieb:
Stimmt matze, eigentlich reicht 1 Thread für beide Rom's, nur das es klar getrennt werden sollte. ;)


OT: Hä, wie soll das funktionieren?! :ohmy:
 
fitsbie schrieb:
OT: Hä, wie soll das funktionieren?! :ohmy:

Das kannst du ruhig Bödi überlassen, der hat das klasse im Griff. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Habe den Eingangspost mal aufgeräumt und aktualisiert und nun auch die C-Rom Bean eingefügt (ebenso im Titel). Vielleicht überlege ich mir das bis zum nächsten Update nochmal anders mit dem zweiten Thread - würde mir das Aktualisieren auf jeden Fall etwas erleichtern. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran. ;)

Hat denn eigentlich noch niemand die C-Rom Bean 4.2.1 geflasht? Würde mich ja mal interessieren, wie die so läuft. Bin leider (Leider? :D ) gerade in Berlin unterwegs und habe keinen WLAN-Zugang. Außerdem bin ich mit der Mix immer noch super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75 und matze6989
Bödi;4788703 schrieb:
Habe den Eingangspost mal aufgeräumt und aktualisiert und nun auch die C-Rom Bean eingefügt (ebenso im Titel). Vielleicht überlege ich mir das bis zum nächsten Update nochmal anders mit dem zweiten Thread - würde mir das Aktualisieren auf jeden Fall etwas erleichtern. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran. ;)

Hat denn eigentlich noch niemand die C-Rom Bean 4.2.1 geflasht? Würde mich ja mal interessieren, wie die so läuft. Bin leider (Leider? :D ) gerade in Berlin unterwegs und habe keinen WLAN-Zugang. Außerdem bin ich mit der Mix immer noch super zufrieden.

Ich hab die BeaN ausprobiert. Läuft sehr schnell und ist absolut stabil. Auch die Akkulaufzeit lässt sich sehen. :thumbup:

Wenn du die Basis von cm10 magst dann ist diese Rom perfekt. Ich mag lieber die slim deshalb bleibe ich bei der mix. ;)

Am besten einfach bei Gelegenheit mal ausprobieren. Auf jedenfall sind beide Rom's spitzenmässig! :D
 
  • Danke
Reaktionen: giovanne2004, Bödi, stone1609 und eine weitere Person
Ich habe die C-RoM Mix jetzt mal 2 Tagen in gebrauch. Leider läuft sie bei mir nicht ganz so rund... Teilweise dauert es ne Zeit, bis Apps geöffnet werden. Die Facebook App meldet oft "Netzwerkfehler" und tweets bei Twitter brauchen unendlich lange, bis sie gesendet wurden.
Optisch ist es definitiv die beste ROM und wenn sie mal gerade nicht hakt, ist sie auch schneller wie HellyBean Nur kann ich so damit leider nichts anfangen :-(
Wirklich schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
derBeile schrieb:
Ich habe die ROM jetzt mal 2 Tagen in gebrauch. Leider läuft sie bei mir nicht ganz so rund... Teilweise dauert es ne Zeit, bis Apps geöffnet werden. Die Facebook App meldet oft "Netzwerkfehler" und tweets bei Twitter brauchen unendlich lange, bis sie gesendet wurden.
Optisch ist es definitiv die beste ROM und wenn sie mal gerade nicht hakt, ist sie auch schneller wie HellyBean Nur kann ich so damit leider nichts anfangen :-(
Wirklich schade...
Welche von den beiden Roms war es denn? Weil die C-Rom Mix läuft bei mir sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75
matze6989 schrieb:
Welche von den beiden Roms war es denn? Weil die C-Rom Mix läuft bei mir sehr gut.

Ja... Es wäre gut, wenn man das dazu schreibt :)
Ich hatte auch die C-RoM Mix. Wie gesagt: Optisch die beste ROM nur leider läuft sie so nicht ganz so Rund
 
derBeile schrieb:
Ja... Es wäre gut, wenn man das dazu schreibt :)
Ich hatte auch die C-RoM Mix. Wie gesagt: Optisch die beste ROM nur leider läuft sie so nicht ganz so Rund
Tja was soll man sagen. Das ist wieder die Bestätigung das jedes SGS anders ist. Paar Leute sind wieder 100% zufrieden und bei den anderen hackt es ohne ende das ist leider bei jeder Rom so.
Aber wenn dir die Optik gefällt solltest auf jedenfall C-Rom Bean mal testen vielleicht klappt es mit der ja weil die basiert auf cm10.1.
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75
matze6989 schrieb:
Tja was soll man sagen. Das ist wieder die Bestätigung das jedes SGS anders ist. Paar Leute sind wieder 100% zufrieden und bei den anderen hackt es ohne ende das ist leider bei jeder Rom so.
Aber wenn dir die Optik gefällt solltest auf jedenfall C-Rom Bean mal testen vielleicht klappt es mit der ja weil die basiert auf cm10.1.

So ist das leider.

Werde die C-RoM mal direkt laden. Mal sehen... Ich berichte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und matze6989
Wäre schön wenn dann mal ein bericht machst wie die andere läuft

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
derBeile schrieb:
Ja... Es wäre gut, wenn man das dazu schreibt :)
Ich hatte auch die C-RoM Mix. Wie gesagt: Optisch die beste ROM nur leider läuft sie so nicht ganz so Rund

Hast du sauber geflasht ? Vorher z.B. CM10 alle wipes inkl. Format System und dann erst die C-Rom Mix V9 flashen.
 
Ich habe jetzt doch nochmal mit der mix rumprobiert um eventuell meinen usb-speicher zu bekommen.
dazu hab ich einen fullwipe gemacht und danach die mix 2x geflasht. beim ersten booten ging alles wunderbar, aber jetzt ist der speicher schonwieder weg.
im CWM ist alles gemountet, aber es ändert sich nix.

woran kann das liegen? ansonsten bin ich mit der mix vollends zufrieden. ich kann nur nix mehr laden, keine fotos machen oder screenshots aufnehmen...:mad:
 
@munny
was meinst du mit alle wipes und Format system?

Ich habe es auch ein par mal versucht und habe das problem das mir andauernd der Przoess android.process.media abschmiert.

Mein Vorgehen.

Hatte die JW1 Drauf.
Den Kernel Semaphore 2.7.4 mit Odin flaschen.
Dann im CWM die Rom von der externen sdcard flashen 2x
Wipe cashe
Wipe data/irgendwas mit f hab das handy grad nicht zu hand kanns also nicht genau sagen.

Und mir schmiert dann andauernd der Prozess ab und ab und zu auch irgend ein google prozess.

Und mein größtes problem ich kann die IMEI nicht wiederherstellen da habe ich aber einen eigenen post aufgemacht.

fals du einen einfall hast
https://www.android-hilfe.de/forum/...-herzustellen.44634-page-13.html#post-4793643

Gruß wiagme
 
Von Froyo/GB Rom kommend
  • CWM (gerootet)
  • Wipe Data/Factory Reset
  • CM9 oder CM10 flashen!
  • Reboot
  • Siehe "Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend"

Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/ wipe dalvike cache/ Factory Reset/ mount & storage format system
  • flashe C-Rom.zip
    (sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal flashen!!!)
  • Reboot

Mit der Anleitung sollte C-Rom dann auf jedenfall laufen.
Und bevor man das flashen anfängt zur Sicherheit erstmal schlau lesen wie man den efs ordner sichert und wiederherstellt. Das findet man auch in meiner Signatur wie man das macht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fitsbie und caipi75

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.796
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.302
Tycus
T
Zurück
Oben Unten