[ROM][JB][ALPHA] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.1 by pawitp [unofficial]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man irgendwo eigentlich die Seitenzahl auf dem homescreen einstellen? Find ich nicht. :-(
 
geht noch nich mit dem standardlauncher

@blacky
wlan-treiber liegen im kernel. Beim Devil gibts ne option "stronger wifi"
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
scorp182 schrieb:
Im Idealfall wipe data und CM9 (evtl. 2x) flashen, ansonsten den Weg über Gb-Stock und Odin, dann CM9. Anschließend Nandroid restore.
Hab den Weg zurück zu CM9 bisher nicht beschritten. ;)

...tapatalked...

Nachdem ich ich diese Version geflasht hatte, funktionierte der USB-Host Modus nicht. Ich wollte deshalb zurück zu CM9. Der Idealfall ist bei mir leider nicht eingetreten. Mein SGS startet jetzt nicht mehr. Nur der Downloadmodus geht noch. Hat vielleicht jemand einen Link für diese 3-teilige Firmware, die mit Odin geflasht wird ? Der Link, den ich gefunden hatte, funktioniert nicht mehr.

Wie und wo kann ich vor dem Flashen alle Lagfixes deaktivieren ?
 
Was meinst du? Du kannst irgendeine Stockfirmware flashen und dann rooten... gibts doch genug 3 teilige im Unterforum für Original Samsung Firmwares...
 
Habe doch noch das Richtige gefunden. Bin jetzt bei Froyo 2.2.1.
Den Rest bekomme ich hin. Danke.
 
Hallo,

ich habe die ersten JB-Gehversuche hinter mir, allerdings mit der Helly-Bean von DerTeufel. Das lief wenige Tage gut, dann haben mich FCs ereilt. Nix hat geholfen, ich bin wieder zurück auf CM9. Wie sich aus dem Thread zur HellyBean ergibt bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

Gab es das oder ähnliches mit der JB von pawitp auch schonmal?

Sobald verfügbar will ich aber auf den "offiziellen" Nightly/RC-Zug aufspringen und bin mir nun unschlüssig, ob ich das noch abwarten soll oder es mit der pawitp-Version versuchen soll.

Wie stabil läuft die denn, sagen wir mal verglichen mit der CM9 vor dem ersten RC?

Danke, Gruß
D.
 
Weiß jemand, welche CM10-Version "A2dp support on Samsung's Audio Policy HAL" bietet ?
Ich hatte das mal in irgendeinem Changelog gelesen und würde gerne testen,
ob USB-Audio mit dieser CM10 Version funktioniert. Mit CM9 hatte USB-Audio bei mir bisher nicht funktioniert.

VG
kaleidos
 
Mir ging es wie Dir. HellyBean hatte ich auch darauf und bin nun bei diesem Rom seit 1Woche. Hatte bisher keine Probleme. Facebook braucht lange bis es starten, stört mich aber nicht.

Ob es nun besser oder schneller als CM9 ist? Ich sage nein. Aber hier gehen die Meinung auseinander. Wer ein bisschen testen will ist hier gut aufgehoben. Wer ein stabirks System will bleibt bei CM 9.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
sagt mal geht bei euch auch hin und wieder der bildschirm einfach andauernd an und aus wenn es eigentlich gesperrt ist?
 
ich hatte kurz CM10 aus dem Beitrag "[ROM][JB][ALPHA] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.1 by pawitp [unofficial]" installiert. Der USB-Host Modus funktionierte bei mir damit aber nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese Version auch keinen "A2dp support on Samsung's Audio Policy HAL" bietet und kein USB-Audio möglich ist. Deshalb habe ich meinen Beitrag auch nicht da erstellt. Ich möchte nämlich gerne wissen, welche CM10 Version "A2dp support on Samsung's Audio Policy HAL" bietet.


 
Es gibt nur ein CM10... ,

womit die Antwort auf deine Frage dann "Keine" ist.

Und deshalb gehört die Frage auch in dieses Thema und nicht in einen separaten Beitrag. Danke.

Kann ein Mod bitte verschieben? Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zwerkel schrieb:
Es gibt nur ein CM10... ,

womit die Antwort auf deine Frage dann "Keine" ist.

Und deshalb gehört die Frage auch in dieses Thema und nicht in einen separaten Beitrag. Danke.

Kann ein Mod bitte verschieben? Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.
Es gibt z.B.
[ROM][JB][ALPHA] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.1 by pawitp [unofficial]
[ROM JB][CM10][Hybrid] PARANOIDANDROID JB v1.9.8 [12.08.2012]
[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.1], based on sources of cm10, allinone_12.08.2012

In den genannten Beiträgen steht zumindest CM10 im Titel.
Es wäre super, wenn jemand wüßte, welche ROM (nicht unbedingt CM10)
"A2dp support on Samsung's Audio Policy HAL" bietet und/oder mit welcher ROM USB-Audio mit einem Digital-Analog-Converter (DAC) funktioniert.

Vielleicht kann ein Moderator ja "CM10" im Titel ersetzen mit "welche ROM bietet", anstatt meinen Beitrag zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
sagt mal geht bei euch auch hin und wieder der bildschirm einfach andauernd an und aus wenn es eigentlich gesperrt ist?

Habe das Problem nicht.


kaleidos schrieb:
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.
Es gibt z.B.
[ROM][JB][ALPHA] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.1 by pawitp [unofficial]
[ROM JB][CM10][Hybrid] PARANOIDANDROID JB v1.9.8 [12.08.2012]
[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.1], based on sources of cm10, allinone_12.08.2012

In den genannten Beiträgen steht zumindest CM10 im Titel.

Diese ROM hier ist CM10 "pur", die anderen ROMs haben CM10 als Codebase und implementieren auf dieser Grundlage ihre Features/Änderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Eigentlich geht ja alles was ich nutze unter cm10. Mit dem WLAN ist mir nur aufgefallen, dass ich weniger Balken angezeigt bekomme. Der Empfang an sich ist zumindest bei mir gleich. GPS geht mau, aber das war bei mir immer schon nicht Bombe, grad im auto hauts das signal öffter weg.

Was nur stört ist, hab schon alles erdenkliche probiert, alle Prozesse unter apps starten in einer Tour neu. Beim RAM steht bei mir fast immer 0.0 MB frei... bei mir laufen nur zwei nicht Systemdienste. Gridcalander und whatsapp. Restliche sind Android.

Wasn da los? Dachte erst es ist der Medien Scanner aber der wäre nicht..bzw. APP data löschen brachte nix. Auch reflash und Rom neu laden hilft nix.

Hab ja schon von RAM Problemen gelesen aber so heftig, ist das normal? Android Browser und spotify werden beim benutzen gekillt.

Hat einer einer ähnliches?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
saszseb schrieb:
Modem hat mit Wlan nichts zu tun.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

WLAN liegt immer am kernel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
deady2000 schrieb:
Eigentlich geht ja alles was ich nutze unter cm10. Mit dem WLAN ist mir nur aufgefallen, dass ich weniger Balken angezeigt bekomme. Der Empfang an sich ist zumindest bei mir gleich. GPS geht mau, aber das war bei mir immer schon nicht Bombe, grad im auto hauts das signal öffter weg.

Was nur stört ist, hab schon alles erdenkliche probiert, alle Prozesse unter apps starten in einer Tour neu. Beim RAM steht bei mir fast immer 0.0 MB frei... bei mir laufen nur zwei nicht Systemdienste. Gridcalander und whatsapp. Restliche sind Android.

Wasn da los? Dachte erst es ist der Medien Scanner aber der wäre nicht..bzw. APP data löschen brachte nix. Auch reflash und Rom neu laden hilft nix.

Hab ja schon von RAM Problemen gelesen aber so heftig, ist das normal? Android Browser und spotify werden beim benutzen gekillt.

Hat einer einer ähnliches?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich hatte auch RAM Problem. Habe Devil Kernel ausgesetzt und Prob. weg.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Hat geklappt, danke. Mit dem stock und semaphore kein Erfolg gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gestern einen Kontakt sharen wollen und Whatsapp ausgewählt.
Der Empfänger bekam zwar Telefonnummer und Anschrift, der Name jedoch wurde mit Zahlen und Bindestrichen ersetzt "-1-5-3-2- usw."

Kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?

13:59 Uhr
Ich konnte den Fehler weiter einkreisen:
Betrifft nur Kontakte mit Umlauten (ä,ö,ü) und passiert nur wenn man aus dem Telefon-Kontakt heraus auf teilen geht und dann an Whatsapp übergibt.
Nimmt man die Kontakt-Funktion direkt aus Whatsapp heraus funktioniert es tadellos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke blacky, hab den Eingangspost aktualisiert.

BTW: Im neuen Build lässt sich die Anzahl der Homescreens setzen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: deady2000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.751
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.251
Sattich
S
Zurück
Oben Unten