[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Hey Zusammen.

habe mir heute die neue CM10 geflasht.

Leider bekomme ich nach jeden Neustart folgende Fehlermeldung:

Warning!
A problem was detected with your device. Your device IMEI number ist invalid. An invalid IMEI numer could cause network issues including the inability to call emergency numbers.

Kann mir hier jemand sagen, was genau das bedeutet und wie ich diese Fehlermeldung beheben kann?


gruß
dj
 
  • Danke
Reaktionen: dj_amel1
Danke dir-.---- hast natürlich Recht... sollte als erstes mal die Hilfefunktion verwenden.

IMEI scheint nach X neustarts wieder zu funktionieren, doch leider scheint es, dass wieder ein altes PRoblem hochgekommen ist.

Meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt.

"Ist bei dir interne SD aktiviert? (Einstellungen/Speicher/Speicherkonfiguration/Benutze internen Speicher???) "

Leider gibt es diese Auswahl nicht, bei mir steht nur "USB-Verbindung (PC)

mehr kann ich nicht auswählen.....

Weiß hier jemand weiter?
 
wurstll schrieb:
Ich habe mir cm10 nun auch mal draufgehauen, doch mich stört das die statusbar, welche vom oberen Bildschirmrand ausziehbar ist, nun nicht mehr transparent ist. Einfach nur schwarz sieht doch ziemlich öde aus.
Kann ich das irgendwo einstellen?

Du kannst die framework-res.apk defompilieren und die Grafiken entsprechend anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hat noch jemand das problem das mit dem devil kernel die nightly vom 17. nicht starten will? Start ich CM10 mit devil kernel ist nachm Devil Logo nur noch schwarz... flash ich CM10 wieder drüber und starte mitm standardkernel läuft ohne probleme... devil kernel drüber -> wieder nur schwarz
 
Nickhawk schrieb:
hat noch jemand das problem das mit dem devil kernel die nightly vom 17. nicht starten will? Start ich CM10 mit devil kernel ist nachm Devil Logo nur noch schwarz... flash ich CM10 wieder drüber und starte mitm standardkernel läuft ohne probleme... devil kernel drüber -> wieder nur schwarz

Welche Version hast du denn genommen?
 
Die cm10 vom 17.9. mit dem devil 1.4.1... aber hab jetzt wieder auf die cm10 davor vom 14.9. geflasht das funktioniert 1a.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leutz,

könnt Ihr mir bitte zum folgenden Problem eine Lösung nennen?

Nach dem Flashen auf CM10 fehlt mir folgende Möglichkeit zum Einstellen:

Einstellungen/Speicher/Speicherkonfiguration/

Bei mir gibt es nur die folgende Einstellung:

"USB-Verbindung (PC)"


Woran liegt das? Muss ich vielleicht irgendeine andere Einstellung vornehmen?
 
@dj_amel1:
Die von dir genannte Funktionalität der Speicherkonfiguration ist in CM10 noch nicht implementiert.
Du wirst dich gedulden müssen.


werra schrieb:
Der 142er hat aber ICS im Namen, das steht eigentlich für Version CM9.
Läuft der überhaupt mit JB?

Nein,natürlich nicht.
shaman hat sich ganz bestimmt nur vertan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj_amel1
ahhh ok...

das erklärt einiges :)

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, die folgende Fehlermeldung zu beseitigen?

"no external storage available"
 
Hi,
nach einigen Veränderungen ist jetzt auch ein Timer und eine Stoppuhr von Haus aus an Board :thumbsup:
 
Nachdem nun "mein" Fehler mit android.phone gefixt wurde :) habe ich mir die letzte Nightly geschnappt.


Meiner Ansicht nach ist es immens wichtig, dass ein gewisser Teil an Arbeitsspeicher frei bleibt, ansonsten ist das Handy (zumindest bei mir) nicht mehr benutzbar (hängt mehrere Minuten). Kann man denn eigentlich irgendwo einstellen, ab welcher Schwelle RAM freigeräumt werden soll? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es dafür eine Einstellung gab, möglicherweise mit einem Custom-Kernel.

Nachdem ich einiges aus dem Autostart / sonstigen Events rausgeschmissen habe (mittels Autostarts) und den Standardlauncher statt Apex benutze, geht's ganz gut...

Etwas mühsam ist es zwar, immer wieder Apps zu verschieben, damit der Speicher nicht vollläuft, aber damit muss man offenbar leben (oder eben HB benutzen).
 
scorp182 schrieb:
Nein,natürlich nicht.
shaman hat sich ganz bestimmt nur vertan. :)

Jap. Mein Fehler. Das kommt daran, dass ich Helly Bean habe und dort ist es schon onboard.
 
Auch mit der Nightly vom 18.9 läßt sich der Devil kernel 1.4.1 nicht installieren.
Die Egebnisse bleiben wie von Nickhawk beschrieben.
 
Au Mann - ich bin von der stock JPY damals auf CM7 (als es noch keine Nightlies sondern Buildnummern gab), dann auf CM9 und jetzt auf CM10 umgestiegen und hatte noch niemals solche Probleme wie jetzt.

Heute zum Beispiel: Ich steck meine Kopfhörer ein, sie werden nicht erkannt, die normalen Lautsprecher werden benutzt.
Ich mach nen reboot, plötzlich 70% weniger Batterie. Super.

Außerdem ständig:
- Externe SD wird nicht erkannt
- USB-Verbindung wird manchmal nicht erkannt (nichtmal zum laden)
- GPS ist grausam schlecht (liegt das jetzt am Modem, an CM10 oder an beidem? Mit JPY wars super, mit CM7 gut, mit CM9 an der Schwelle zum Akzeptablen und jetzt... unbrauchbar. Trotz fasterfix.)
- Ruckelruckel

Gibt's nen Kernel der die Probleme irgendwie in den Griff bekommt?
Ich würd ja auf CM9 downgraden, aber der Grund wieso ich überhaupt zu CM10 gewechselt bin, war der, dass CM9 unrettbar kaputt war. Keine Ahnung, was da lief. Nichtmal n Nandroid Backup hat was geholfen...
 
Naja was soll man da sagen? Dann machst du irgendwas falsch.
Jpy ist grottig.
Cm7 ging mal garnicht.
Cm9 lief die 9.1 perfekt.
Bei cm10 funktionierte bei mir alles aber wegen der geschwindigkeit und smoothnis bin ich zu slim-jb gewechselt aber die rom basiert auch auf cm10 nur das sie deutlich besser läuft aber das muß jeder selber testen und einschätzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
habt ihr auch das Problem, dass der Klingelton ständig auf den Standart geändert wird.

Ich hab meinen auf der Externen SD- kann dort das Problem liegen?
 
Ja das wird sehr wahrscheinlich dadran liegen. Im moment hat cm10 noch paar probleme mit der externen karte. Ich würde die klingeltöne immer auf der internen schieben dann funktioniert das.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.992
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.889
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.777
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten