[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Ok, zentrale Frage hat sich irgendwie in meinem Frust-Ausbruch versteckt:
Wenn GPS nicht läuft - liegts am Modem, oder liegts an der ROM?
 
Als Hilfe für GPS

FasterFix

Einstellung auf Europa

Dann eventuell noch GPS Test

ausprobieren, ich hatte komischerweise noch nie Probleme mit dem GPS bei sämtlichen ROMs, die ich ausprobiert habe.
Zusätzlich zum GPS Fix benutze ich noch GPS Status.Dort unter Werkzeuge GPS Daten löschen und GPS Daten neu laden.
GPS ist nach ca. 5-8 Sek da.Grad nochmal getestet .


Das wurde grade in thread von gnex gepostet.
Probier das mal aus dann sollte das funktionieren.
Die apps bekommst kostenlos in playstore.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: taurui
Also mir hat bei GPS Problemen "GPS Aides" immer geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi, ich wollte mal fragen, ob einer weiß, warum LBE Privacy Guard nicht funktioniert? Liegt es an der Rom oder am Programm?
 
Schau dir mal in Gplay zur App die 1-Stern-Erfahrungsberichte an. Filter am besten noch nach dem Gerät. Fast alle benennen die mangelnde Kompatibilität (um es freundlich auszudrücken:)) mit Jelly Bean.
 
  • Danke
Reaktionen: cimi25
cimi25 schrieb:
Hi, ich wollte mal fragen, ob einer weiß, warum LBE Privacy Guard nicht funktioniert? Liegt es an der Rom oder am Programm?

Versuche damit: [APP] LBE Security Manager v4.1.2175 - xda-developers
Das sind aber Alpha's, die aber ganz gut laufen.

PS: Für Permissions Management würde ich aber Permissions Denied empfehlen und zwar als Pro Variante, weil Free Version zu stark beschnitten ist.

Vorteile: läuft 1A und das System wird garnicht belastet
Nachteile: Verändert Systemdaten und das kann manchmal zu Systemabsturz(Bootsloop's) führen.
 
  • Danke
Reaktionen: cimi25
Hallo Zusammen,

ich will nem Bekannten CM10 installieren. Nutze selbst das Galaxy Nexus mit CM10 (abwechselnd mit AOKP).

Ich dachte ich nehme die letze Gingerbread mit Root und gehe dann auch die CM10 aus dem Startpost - kann ich die aktuelle Nigthly vom 19.09 nehmen? Läuft die Stabil?

Muss ich ggf. noch etwas beachten? Gapps? Habe mir die mal aus dem Link des Startpost angeschaut, kann ich da die "gapps-ds-ERE36B-signed.zip" vom 05.06.2012 nehmen, oder welche?

Danke für eure Hilfe im voraus.
 
Du must die gapps - jb- 201220726 - signed.zip nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
juweger schrieb:
Du must die gapps - jb- 201220726 - signed.zip nehmen.

Oder andere gapps. Z.b. inverted gapps, etc.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Okay, danke die gapps für JB habe ich glatt übersehen.

Nehme dann erst mal ne JVP mit Root Kernel und haue dann die Nightly + Gapps drauf. Das sollte ja gehen hoffen ich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@Eifel Pit: So ist es. (Tipp: Flash die Nightly 2x hintereinander, ansonsten einfach nach Anleitung vorgehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
Hallo.

Habe jetzt auch die ROM geflasht. Habe nur das Problem das oben mein Provider nicht angezeigt wird. Woran liegt das?
Und gibt es Tricks das der Akku etwas länger hält als nur 1 Tag? Lohnt sich ein Kernelwechsel?
 
MiSeRy schrieb:
Und gibt es Tricks das der Akku etwas länger hält als nur 1 Tag?

-> Ja. z.ß. Helligkeit runterregeln, CPU runtertakten (UV) usw.

Lohnt sich ein Kernelwechsel?

-> Das ist deine Sache. Wenn du bestimmte Features brauchst, dann schon.

:thumbup:
 
Die 20er steht zwar in der Liste, läßt sich aber nich runterladen, kommt immer eine Fehlermeldung.
 
Kann man die CM10 inziwschen beruhigt flashen oder funktioniert vieles noch nicht bzw. gibts noch viele Probleme? Habe noch die CM9 drauf.
Die Warnungen auf der ersten Seite scheinen ja entfernt worden zu sein.
 
Ich habe CM10 seit einigen Wochen im täglichen Einsatz. Läuft gut ich habe keine Probleme mit dem Devil Kernel. Keine reboots etc. Nur der Speicher für Apps ist etwas knapp.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
TurricanM3 schrieb:
Kann man die CM10 inziwschen beruhigt flashen oder funktioniert vieles noch nicht bzw. gibts noch viele Probleme? Habe noch die CM9 drauf.
Die Warnungen auf der ersten Seite scheinen ja entfernt worden zu sein.

sie läuft, aber ich glaube 2-3 neustarts beobachtet zu haben, zudem hängt sie manchmal beim Screen wechselt oder beim aufwachen vom screen und bei tippen verzögert sich die eingabe manchmal.

werde jetzt die 20.09 drauf machen wenns nicht besser wird zu Hb oder zur cm9 zurück
 
Dann wage ich es auch mal, danke euch.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.992
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.889
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.777
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten