[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Hi,hab ja nun die Nightly am laufen,aber ein Problem.Meine Ext.SD-Karte wird nicht gefunden(angezeigt),so das Bilder,Videos etc.alles auf die Interne geht.Habe schon die Einstellungen durchsucht,und die SD gemountet.Hat alles nichts gebracht.Wäre für Tipps dankbar.
 
/emmc.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Jupp das isses..Danke..und wie gekomme ich die Kamera dazu die Bilder auf der Ext.SD zu speichern.Im Menue der Kamera ist da nichts zum auswählen?
Sorry für die vieleicht blöden Fragen,aber ich hab jetzt 2 Jahre mit Froyo und GB rumgemacht da konnte man das bei der Kamera einstellen.
 
dulbauf schrieb:
Jupp das isses..Danke..und wie gekomme ich die Kamera dazu die Bilder auf der Ext.SD zu speichern.Im Menue der Kamera ist da nichts zum auswählen?
Sorry für die vieleicht blöden Fragen,aber ich hab jetzt 2 Jahre mit Froyo und GB rumgemacht da konnte man das bei der Kamera einstellen.

"Ucam" von Play Store.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dulbauf
Nach dem flashen auf die 20120920 werden bei mir die Sonderzeichen auf der Tastatur nicht mehr angezeigt, bzw von der Tastertur bedeckt. sollte eigentlich die Tastertur überdecken, wenn man z.B. auf "." lange drück zur schnellen Sonderzeichenauswahl.
Hat jemand das Problem auch?? Wie kann man das beheben?
 
kann man die aktuellen Nightlies flashen ohne Wipe? weil da irgendwas stand von partition und data change in den changelogs? Hab die vom 19.9. drauf.
 
Nickhawk schrieb:
kann man die aktuellen Nightlies flashen ohne Wipe? weil da irgendwas stand von partition und data change in den changelogs? Hab die vom 19.9. drauf.

Ich hab gesten die 24.09 geflasht und bis jetzt kein problem.
 
Es ist wohl ein experimental build draussen, mit Anpassung an schnellen / langsamen Chip :) sowie einem neuen Layout.

Bei mir ist seit gestern der Android OS Bug zurück - fast keine Benutzung und leer nach 16h - Android OS bei 50% :huh:
 
Hatte ich am Sonntag auch. Aber das es an google Now lag. Das wollte immer das ich von München heim sollte. Seither ohne was zu machen ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
webwude hat es gestern bereits angesprochen.

Ich erläutere es heute nochmal in aller Deutlichkeit und fasse die wichtigsten Informationen aus xda nochmal zusammen:

Gestern ist ein Experimental Build (cm-10-20120925-EXPERIMENTAL-galaxysmtd-LVMTEST-WIPE.zip) erschienen, bei dem ein verändertes Partitionslayout verwendet wurde. Es ähnelt nun sehr dem in Teufels Helly Bean genutzten Layout.
Damit sollte die Problematik des stark limitierten App-Speichers bei CM10 ausgebügelt sein und das Auftreten von Performance-Engpässen und "Micro-Lags" (hinsichtlich schnellerer/langsamerer Chips im SGS) weitestgehend minimiert werden.

Die Test- und Feedbackphase ist abgeschlossen, Änderung für gut befunden und das neue Partitionslayout ab sofort mit dem "CM10-Sourcetree" gemerged, ergo hat die heutige nightly ebenfalls das neue Layout an Bord.

Beachtet: Aufgrund der Änderung am Partitionslayout wird mit dem Flash des Experimental Builds, sowie der heutigen nightly ein DATA WIPE ausgeführt.


################################################

Etwas technisches Blabla und tiefgründigeres Wissen für die etwas mehr Interessierten: ;)

Es gibt nun wieder die /datadata-Partition. Diese befindet sich nun auf dem oneNAND.
/system und /data sind nun seperate logische Volumes (Nutzung des LVM) auf dem moviNAND/iNAND.

Die Übersicht verdeutlicht die Struktur ganz gut:



Performance-Unterschiede bei einzelnen Leuten können nach wie vor durch die verschiedenen verbauten NANDs in den jeweiligen Phones auftreten.

Folgende Chips kommen im SGS zum Einsatz:
moviNAND = langsamerer Flash-Speicherchip von Samsung.
oder
iNAND = schnellerer Flash-Speicherchip von Sandisk (wird auch im Nexus S verbaut).
-----------
oneNAND = sehr schnell, aber mit ca. 500MB Größe stark limitiert.

Welcher Chip ist in meinem Phone verbaut?

In folgender Datei ist der Inhalt auszulesen:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

M8G4DD oder MAG8DD = moviNAND
SEM08G = iNAND

Das Produktionsdatum des Chips findet man hier:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/date

(ab ca. Anfang bis Mitte 2011 werden SGS mit dem iNAND ausgeliefert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nahfrau, Timborland, d_moeller und 9 andere
Naja, zumindest ist /datadata etwas besser dimensioniert als unter CM9
 
Hab schon geflasht, nachdem ersten mal ging mein WLAN nicht mehr, Authentifizierung ist immer fehlgeschlagen, trotz zig Versuchen.

Habe dann noch mal geflasht + Wipe und seitdem alles ok.

scorp182 schrieb:
Welcher Chip ist in meinem Phone verbaut?

In folgender Datei ist der Inhalt auszulesen:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

M8G4DD oder MAG8DD = moviNAND
SEM08G = iNAND

Das Produktionsdatum des Chips findet man hier:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/date

(ab ca. Anfang bis Mitte 2011 werden SGS mit dem iNAND ausgeliefert)
Womit kann man das auslesen? Ich finde den Ordner nicht. :confused2:
 
Mit dem root Explorer gehts

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab jetzt die nightly vom 24.09. Drauf, aber immer wenn ich die nightly vom 26.09 als update drüberflashen will, bekomme ich ne Fehlermeldung, und dass wenn ich diese ZIP nochmal ausführ zum installieren mein Handy gewiped wird. Gehts auch ohne wipe? Oder muss ich wenn ich die vom 26 will mein Handy wipen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ceregon schrieb:
Ich hab jetzt die nightly vom 24.09. Drauf, aber immer wenn ich die nightly vom 26.09 als update drüberflashen will, bekomme ich ne Fehlermeldung, und dass wenn ich diese ZIP nochmal ausführ zum installieren mein Handy gewiped wird. Gehts auch ohne wipe? Oder muss ich wenn ich die vom 26 will mein Handy wipen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


eine seite vorher steht die antwort..
 
  • Danke
Reaktionen: Ceregon
Mal ein paar Fragen zur aktuellen Rom.
1) Welchen Devil Kernel kann man flashen
2) Bei IgoPrimo geht die Sprachausgabe nicht mehr. Bei CM9 gings noch einwandfrei.
3) Wie sieht es aus mit 210 DPI
4) Könnt ihr die Toggleleiste nicht wieder transparent machen.
5) Die Einstellmöglichkeit der Uhr auf Center wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten muß ich sagen, die aktuelle macht einen guten Eindruck!
 
Sieht gut aus. Aber der Akkuverbrauch ist ziemlich stark gestiegen.
 
1) Im Moment überhaupt keinen alternativen Kernel außer Stock.
2) vllt. ein App-Problem? Nutze die App nicht, kann nichts dazu sagen...
3) Hab bisher keine Notwendigkeit gesehen an der DPI-Schraube zu drehen, daher keine Ahnung.
4) Sry, "wir" sind nicht CyanogenMod. Wünsche bitte an das CM-Team. Anderenfalls einen Mod suchen oder selber machen. Wie das geht erzählt dir bei Interesse die SuFu. Mir ist bisher kein existierender bekannt.
5) Da sind wir wieder bei dem Thema Mods (solange CM das nicht nativ implementiert).

Edit: Ich korrigiere mich. Zu 1) Devil3 v1.5.3 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
scorp182 schrieb:
1) Im Moment überhaupt keinen alternativen Kernel außer Stock.
2) vllt. ein App-Problem? Nutze die App nicht, kann nichts dazu sagen...
3) Hab bisher keine Notwendigkeit gesehen an der DPI-Schraube zu drehen, daher keine Ahnung.
4) Sry, "wir" sind nicht CyanogenMod. Wünsche bitte an das CM-Team. Anderenfalls einen Mod suchen oder selber machen. Wie das geht erzählt dir bei Interesse die SuFu. Mir ist bisher kein existierender bekannt.
5) Da sind wir wieder bei dem Thema Mods (solange CM das nicht nativ implementiert).

Edit: Ich korrigiere mich. Zu 1) Devil3 v1.5.3 funktioniert.

Na, das ist ja schon mal was mit dem Devil. Die App bei 2) ist ein Navigationsprogramm incl. Truck Routing, sehr zu empfehlen.
Danke :thumbup:
 
hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch,
habe heute von 2.3.6 geflascht, funktioniert soweit sehr gut, allerdings wie kriege ich alle meine app's zurück?
Das ist nackte Betriebssystem sogar Kamera app und gmail fehlt.

Ich dachte erst wenn ich Nandroid Backup von 2.3.6 mache und dann restore, kriege ich alle app's zurück, nein, dann bootet Handy gar nicht mehr.

Danke im Voraus Conrad
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.904
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.839
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.712
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten