[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Den aktuellsten Kernel den ich bei Devil gefunden habe war der Devil3 v1.5.2, der läuft aber nicht. Nach dem flashen bin ich immer wieder im CWM gelandet.
 
cobus schrieb:
hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch,
habe heute von 2.3.6 geflascht, funktioniert soweit sehr gut, allerdings wie kriege ich alle meine app's zurück?
Das ist nackte Betriebssystem sogar Kamera app und gmail fehlt.

Ich dachte erst wenn ich Nandroid Backup von 2.3.6 mache und dann restore, kriege ich alle app's zurück, nein, dann bootet Handy gar nicht mehr.

Danke im Voraus Conrad

Du solltest Titanium Backup verwenden um deine apps. zurückzuspielen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Für Kamera, Gmail (und weitere Google Dienste/Apps) die aktuellsten GApps flashen. Sind im ersten Post verlinkt.

Nandroids nicht über Android-Versionen hinweg restoren. Das funktioniert nicht.
Titanium-Backup für BenutzerApps wäre eine Möglichkeit, kann aber unter Umständen Probleme bereiten (wenn man nicht genau weiß, was man alles restoren darf und was nicht).

Ich würd dir empfehlen alles neu und sauber aufzusetzen.

...tapatalked...
 
cobus schrieb:
hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch,
habe heute von 2.3.6 geflascht, funktioniert soweit sehr gut, allerdings wie kriege ich alle meine app's zurück?
Das ist nackte Betriebssystem sogar Kamera app und gmail fehlt.

Ich dachte erst wenn ich Nandroid Backup von 2.3.6 mache und dann restore, kriege ich alle app's zurück, nein, dann bootet Handy gar nicht mehr.

Danke im Voraus Conrad

Nein, du kannst von Gingerbread auch kein Restore auf ein anderes System machen. Du mußt praktisch kpl. neu anfangen.
Außerdem hast du wahrscheinlich auch die Gapps nicht hinterhergeflasht, dort sind diese Apps wie Camera, Gmail, und Playstore u.s.w. drin. Fang am besten noch mal von vorne an. Erst die neueste Nightly flashen dann sofort die Gapps hinterher, dann erst Rebooten. Die passende Gapps ist die (gapps-jb-20120726-signed.zip).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
ich habe installiert aber falsche Version: gapps-ics-20120429-signed.zip

diese muss aber für 4.1.1 passen?
gapps-jb-20120726-signed.zip
 
Ja.

Edit: @trucker: Laut Aussage eines Users auf xda ist es der HB Kernel v1.5.3, der unter CM10 läuft.

...tapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
also ich habe folgendes nicht gefunden bzw. fehlt bei mir.
1) Home Taste lange drucken: Taskmanager gibts nicht mehr
2) Rechte Ausschalttaste lange drucken: Datennetzmodus gibts auch nicht
3) Kamera und Eigene Dateien app gibt es auch nicht
4) Samsung app store S choice kann auch nicht finden

Kann mir jemand helfen?
 
scorp182 schrieb:
Ja.

Edit: @trucker: Laut Aussage eines Users auf xda ist es der HB Kernel v1.5.3, der unter CM10 läuft.

...tapatalked...

Das mag ja sein aber wie schon erwähnt gibt es bei Devil als akt. nur die v1.5.2.
Hat vieleicht jemand ne andere Quelle?
Danke trotzdem:blink:
 
Hab auch auf xda geschaut. Finde auch nur den 1.5.2. Aber Du kannst ihn ja aus der neuste HellyBean nehmen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109
cobus schrieb:
also ich habe folgendes nicht gefunden bzw. fehlt bei mir.
1) Home Taste lange drucken: Taskmanager gibts nicht mehr
2) Rechte Ausschalttaste lange drucken: Datennetzmodus gibts auch nicht
3) Kamera und Eigene Dateien app gibt es auch nicht
4) Samsung app store S choice kann auch nicht finden

Kann mir jemand helfen?

Klar, dass alles anders ist. Du hast nun das reine Android ohne die Samsung-eigene Touchwiz-Oberfläche! Von Samsung ist da softwatetechnisch gar nichts mehr. Vllt. wäre die hellybean-rom was für dich, ich konnte beim Flaschen auswählen, ob ich Touchwiz mitinstallieren möchte.

Zu deinen Fragen:


2) du kannst die Benachrichtigungsleiste individuell gestalten. Leiste runterziehen, auf Einstellungen klicken > System > Benachrichtigunganzeige > Schaltflächen >Mobilfunkdaten
Nun musst du nur die Leiste runterziehen und kannst umschalten. Alternativ apndroid-widget auf den Startbildschirm.

3) Kamera sollte eigentlich da sein. Dateiexplorer bspw. Root-explorer aus dem market

4) klar, da eine Samsung-APP ;)
 
scorp182 schrieb:
Welcher Chip ist in meinem Phone verbaut?

In folgender Datei ist der Inhalt auszulesen:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

M8G4DD oder MAG8DD = moviNAND
SEM08G = iNAND

Das Produktionsdatum des Chips findet man hier:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/date

(ab ca. Anfang bis Mitte 2011 werden SGS mit dem iNAND ausgeliefert)
[/SPOILER]


Wollte gerade mal nachsehen was ich eingebaut habe. Allerdings find eich nur s3c-sdhci.2 und s3c-sdhci.3. Die .0 gibt es nicht. Gibt es en Ordner erst bei den neuen Nightlys?
 
nein den gibts auch bei den alten... prüf nochmal ob du im richtigen pfad bist
 
Sollte stimmen

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal da nach:
/sys/bus/mmc/devices/mmc0:0001/name

...tapatalked...
 
cobus schrieb:
habe heute von 2.3.6 geflascht, funktioniert soweit sehr gut, allerdings wie kriege ich alle meine app's zurück?
Neu installieren oder via Titanium (steht in so ziemlich jeder Anleitung).
cobus schrieb:
Das ist nackte Betriebssystem sogar Kamera app und gmail fehlt
https://www.android-hilfe.de/forum/...gle-mail-gapps-usw-bei-custom-rom.306332.html
cobus schrieb:
Ich dachte erst wenn ich Nandroid Backup von 2.3.6 mache und dann restore, kriege ich alle app's zurück, nein, dann bootet Handy gar nicht mehr.
Ja, normal - https://www.android-hilfe.de/forum/...ckup-per-clockworkmod-und-cwm-app.300674.html
 
Guten Morgen.

Habe mal ne Frage...
Habe seit gestern CM10 vom 27..09. drauf und zusätzlich Devils Kernel 1.5.3 vom 27.09.

Nun wird der Kernel in den Einstellungen nicht angezeigt. Denke mal nicht, das das "normal" ist, oder?
 

Anhänge

  • Kernel.png
    Kernel.png
    29,8 KB · Aufrufe: 273
Ne, normal ist das nicht. Ist aber auch nicht tragisch, weil es bloß 'ne Anzeige ist und keine Auswirkungen auf die Funktionalität hat.

Ist dem Teufel schonmal passiert.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile
hi zusammen, heute habe ich vergeblich versucht Radio anhören, es gibt einfach keine Anwendung für UKW Radio unter CM10.
Hat jemand Idee was damit machen kann?
 


Ist das denn so schwierig?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.992
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.889
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.777
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten