[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue 1.1.0 ist echt klasse, super Akkulaufzeit im Vergleich zum vorherigen. Auch der neue Idle2 läuft tadellos. Nur ein Problem habe ich: WIFI. Es läuft sogut wie gar nicht mehr. Entweder scannt er nicht oder es deaktiviert und aktiviert sich in einer Endlosschleife, was nur durch einen Reboot behoben werden kann...

EDIT: Permssion Fix ebenfalls durchgeführt. Als ich eben WIFI einschalten wollte, gab es einen Reboot.

EDIT2: Okay, es liegt nicht am Kernel, habe die neuste CM Nightly geflasht und das Phänomen tritt weiterhin auf... irgendjemand spontan eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich bislang keine info bekomme...

gibt es keine datadata version mehr vom devil?
jetzt ist der 3.1.1.2 draussen, aber wieder kein datadata.

weil irgendwie gibts für die datadata überhaupt keinen neuen kernel mehr :(
 
Es gibt eine neue Test-Version des Devil Kernel Config-Tools. Unterstützt nun auch Idle2. :thumbup: >Klick<
 
  • Danke
Reaktionen: Illusionz
Ich habe mit dem 1.1 Kernel heftigste Probleme mit der Akkulaufzeit. Nach zwei Stunden, ohne Benutzung 21% weg
 
Das sind recht wenig Hintergrundinfos.
Wie soll man da helfen.
Bei mir läuft die 1.1 wie ein Schweizer Uhrwerk.
Von Akku Drain keinerlei Spur
 
beicuxhaven schrieb:
Ich habe mit dem 1.1 Kernel heftigste Probleme mit der Akkulaufzeit. Nach zwei Stunden, ohne Benutzung 21% weg

Mehr Informationen bitte :) Rom, Modem, Empfang, aktive Apps, Wlan, ... Da spielt alles eine Rolle ;)
Also ich bin mit der Akkulaufzeit des 1.1er ganzzufrieden. Zwar ist sie, zusammen mit TAJB V7.1, nicht ganz so gut wie CM9+0.79, trotzdem komm ich locker über den Tag.

edit: Mein 888. Post... Wo bleibt mein Schnaps :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funky_move
Ich wollte das nur mitteilen :) sorry.bin jetzt wieder auf 1.0.3 und alles ist wieder gut.selbst mit einer halben Stunde spielen gerade mal 11% weg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Sagt mal, habt ihr auch so massive Probleme mit dem Kernel?

Mein Android-OS lag bei 43%.
Dieses Problem hatte ich mit 1.0.3 auch.

Kann an was anderem liegen, aber mit 0.79 hatte ich nicht solche Probleme und geändert hab ich nix.

Ich bin jetzt erstmal wieder zurück und werd das erstmal beobachten.

Gruß wolder

P.S.: bin mit CM9-RC2 am rennen
 
Seit 1.0.3 habe ich das leider auch - selbst wenn ich im Ausland bin (Daten folglich aus), WLAN nur selten an, habe ich in der Akkuübersicht eine ständige Entladung (über 8h nachts etwa knapp 40%), trotz IDLE2... in früheren Versionen hatte ich nachts etwa 5%... keine Ahnung, woher das kommt, ausser den Kernel habe ich nichts verändert...
 
wolder schrieb:
Sagt mal, habt ihr auch so massive Probleme mit dem Kernel?

Mein Android-OS lag bei 43%.
Dieses Problem hatte ich mit 1.0.3 auch.

Kann an was anderem liegen, aber mit 0.79 hatte ich nicht solche Probleme und geändert hab ich nix.

Ich bin jetzt erstmal wieder zurück und werd das erstmal beobachten.

Gruß wolder

P.S.: bin mit CM9-RC2 am rennen


Ich hab seit der 1. garkeine probleme mehr.
Android OS gerade bei 6%.

CM9 aktuelle nightly
 
Ich habe mit Kernelcleaningscript den 1.1.3 drauf gemacht. Hatte vorher aus diese Probleme,nun nicht mehr
 
Gut, dann bin ich ja nicht der einzige.

Nachts, im Flugmodus, ca 30% Akkuverbrauch und Android-OS war 4 Stunden aktiv!
Dementsprechend hoher Verbrauch für Android-OS.

Ich bin jetzt mal zu CM9-Stable gewechselt und spiel jetzt erstmal mit dem Standard-Kernel rum oder vielleicht doch den 0.79

Das mit dem Kernelcleaning-Script muss ich mir erstmal durchlesen bevor ich was mache.

Gruß wolder
 
Was hat es denn mit diesem Kernelcleaning-Script auf sich?
 
webwude schrieb:
Was hat es denn mit diesem Kernelcleaning-Script auf sich?

Wie die Name schon, es werden alle Kernelreste gelöscht. Reste können durch ständigen Wechsel von Kernel entstehen. Bei manchen Kernel ist solcher CleanScript eigentlich onboard.

PS: Ich habe es zwar noch nie benutzt. Aber den Script habe ich trozdem auf interne SD drauf. (Für alle Fälle) :D
 
Ich habe die Schritte gerade mal manuall durchgeführt... schau mer mal, ob sich die Laufzeit wenigstens ein bisschen verbessert... ist schon ziemlich schlimm, dass das Handy nicht mal mehr einen Tag durchhält...
 
Tja...unverändert...konstanter BatterieVerbrauch.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344831332960.png
    uploadfromtaptalk1344831332960.png
    24,8 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1344831350060.png
    uploadfromtaptalk1344831350060.png
    30,3 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1344831365013.png
    uploadfromtaptalk1344831365013.png
    33,9 KB · Aufrufe: 355
Hallo zusammen,
ich wollte gerade ein nandroid auf meine externe sd karte machen. Jedoch wird das backup nie komplett erstellt. In cmw steht dann immer - no sd-ext found. Skipping Backup of sd-ext.

Das nandroid ist nach Abschluss auch nur ca. 390 MB groß. Da stimmt doch was nicht...

Wenn ich ein Backup ganz normal auf den intern Speicher mache geht alles ganz normal.

Wer kann mir helfen? Als rom hab ich cm10
Danke
 
Maze44 schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte gerade ein nandroid auf meine externe sd karte machen. Jedoch wird das backup nie komplett erstellt. In cmw steht dann immer - no sd-ext found. Skipping Backup of sd-ext.

Das nandroid ist nach Abschluss auch nur ca. 390 MB groß. Da stimmt doch was nicht...

Wenn ich ein Backup ganz normal auf den intern Speicher mache geht alles ganz normal.

Wer kann mir helfen? Als rom hab ich cm10
Danke
---
Wenn du in den 'clockworkmod' Ordner auf deiner int.SD schaust, findeste dort noch einen Ordner namens 'blobs' ...dort ist der 'Rest' deines Backups. ;)

Ab CWM6 nutze ich z.b. nur noch TWRP.
Das erscheint mir zuverlässiger.
---
greetz


SentFrom Tapatalk2 by SlimICS-I9K
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03 und Maze44
Aber das ergibt doch dann keinen Sinn. Wenn ein teil auf dem internen Speicher liegt hab ich ja wieder das speicherproblem...
Gibt's da keine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.160
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten