[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man kein fastcharge nutzt und ihr das navi benutzt werdet ihr sehen das der akku sich entlädt obwohl das ladegerät angeklemmt ist. Und fastcharge schadet den akku glaub ich nicht nutze es jetzt ca 4 monate und läuft immer noch top mein akku.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Illusionz schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wo du deine Weisheiten her beziehst, aber dies entspricht definitiv nicht der Realität ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Doch das tut es. Mit CM7 hat sich das Smartphone immer von selbst eingeschaltet wenn man es geladen hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir verschwinden die idle einstellungen und smooth sachen immer nach einem Reboot. Sind diese wenigstens aktiv, wenn ich das nach dem Neustart aktiviere ohne nachfolgenden Reboot?
 
@Streak1
Nein, aber du kannst sie abspeichern. Machst du das nicht explizit, überleben sie keinen Neustart. Das ist GUT, da man so experimentieren kann ohne danach neu flashen zu müssen...

@waqz
Das liegt am Kernel. K.a. was der Standard-CM7 Kernel macht. Aber: Der Kernel von Zacharias konnte ursprünglich auch nur dann laden, wenn das Gerät gestartet wurde. Nachdem Devil diesen Kernel übernommen hatte, änderte er es irgendwann und dann konnte man das Gerät auch ausgeschaltet laden.
 
Habe die 1.1.0 und stronger wifi bringt gar keine Verbesserung.

Gibts keine Möglichkeit die Einstellungen vom Devil zurückzusetzen ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine deutschsprachige Anleitung zu den Funktionen wäre sehr hilfreich. Der Teufel selber ist ja deutscher. Kann mir jemand helfen ?
 
@Kazzenkatt: wie kann ich das speichern? Jedes mal verschwinden die vorgenommenen Einstellungen aus den Devil Apps nach nem Reboot. War beim 0.7.9 nicht der Fall.
 
Streak1 schrieb:
@Kazzenkatt: wie kann ich das speichern? Jedes mal verschwinden die vorgenommenen Einstellungen aus den Devil Apps nach nem Reboot. War beim 0.7.9 nicht der Fall.

Die DeepIdle Einstellung war bei meinem 0.7.9er Kernel nach nen Restart auch immer weg.
 
Gibt es jetzt keinen Kernel mehr für Datadata ROMs?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Streak1 schrieb:
@Kazzenkatt: wie kann ich das speichern? Jedes mal verschwinden die vorgenommenen Einstellungen aus den Devil Apps nach nem Reboot. War beim 0.7.9 nicht der Fall.

Welche App verwendest du für die Konfiguration?
Ich verwende primär diese hier:
Devil Kernel Config: Save init.d (alternativ die Autosave init.d einschalten)

Beim Devil Kernel Manager sieht es gerade so aus, als würde er tatsächlich gleich die Werte persistieren. Da zeigt er aber unten genau an was er tut, das kannst du (als root) dann direkt in dem Verzeichnis ansehen und schauen, ob das auch angekommen ist.
 
Kazzenkatt schrieb:
Welche App verwendest du für die Konfiguration?
Ich verwende primär diese hier:
Devil Kernel Config: Save init.d (alternativ die Autosave init.d einschalten)

Beim Devil Kernel Manager sieht es gerade so aus, als würde er tatsächlich gleich die Werte persistieren. Da zeigt er aber unten genau an was er tut, das kannst du (als root) dann direkt in dem Verzeichnis ansehen und schauen, ob das auch angekommen ist.

Habs schon mit beiden apps probiert und auch über das speichern mit dem config app. Hilft nichts, die idle einstellungen sind immer wieder nach dem Neustart weg.
 
Was muss man wie einstellen, damit die Akkulaufzeit akzeptabel wird ? Habe den neuesten Devil 1.1.0 mit RemICS 1.0.3 und die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone. Stockfirmwares wie z.B. JW1 mit Root Kernel, laufen wesentlich länger. Übertaktet habe ich noch nichtmal.

Vielleicht meldet sich der Teufel hier. Die einzelnen Einstellmöglichkeiten verstehen die wenigsten.
 
Ich hatte 7 Tage RemICS mit dem Devil Kernel (zuletzt 1.1.0) getestet. Die Akkulaufzeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Die ROM an sich ist schön.

Wenn jemand Tipps hat, wie man die Akkulaufzeit, ohne Untertacktung oder Leistungsverlust, spürbar verbessern kann, dann her damit ;)

Habe diese ROM als NANDROID gespeichert, kann also jederzeit zurück.

Ich glaube BT und GPS sollen, auch wenn diese nicht eingeschaltet sind, im Hintergrund permanent Akku verbrauchen, wenn ich es richtig interpretiert habe. Dann gibts ja idle / deepidle und gouvernor Einstellungen, aber das alles verstehe ich selber trotz dem Devil Thread hier oder bei xda nicht.
 
Wollte mal fragen, ob ich mit dem Devil auch LED Benachrichtigung anschalten kann. Hatte vorher Glitch drauf und da ging das. Jetzt nach dem Wechsel finde ich die Funktion nicht, sofern es sie denn gibt.

Edit: Hat sich erledigt. Hab es aus und wieder angemacht, jetzt geht es. Dachte, weil es nicht ging, dass BLN nicht die richtige Einstellung wäre.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kernel hat BLN, guck doch mal in den ersten Post. Die Funktion ist standardgemäß eingeschaltet ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wofür ist Bluetooth Kill gedacht ?

Ist der Devil Kernel nicht bereits optimal eingestellt, so dass es am wenigsten Akku bei optimaler Leistung verbraucht oder muss man selber Einstellungen vornehmen ?

Teste noch die JW7 (mein erster Flash). Würde gerne als nächstes eine ICS ROM + Devil Kernel testen. Wäre nett wenn jemand Tipps geben könnte, wie man den Kernel einstellen sollte, damit wie hier einige erwähnen, der Akkuverbrauch möglichst an GB kommt.

Danke
 
mirac schrieb:
Ich hatte 7 Tage RemICS mit dem Devil Kernel (zuletzt 1.1.0) getestet. Die Akkulaufzeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Die ROM an sich ist schön.

Wenn jemand Tipps hat, wie man die Akkulaufzeit, ohne Untertacktung oder Leistungsverlust, spürbar verbessern kann, dann her damit ;)

Habe diese ROM als NANDROID gespeichert, kann also jederzeit zurück.

Ich glaube BT und GPS sollen, auch wenn diese nicht eingeschaltet sind, im Hintergrund permanent Akku verbrauchen, wenn ich es richtig interpretiert habe. Dann gibts ja idle / deepidle und gouvernor Einstellungen, aber das alles verstehe ich selber trotz dem Devil Thread hier oder bei xda nicht.

Eigentlich ganz einfach, eigentlich:

Also IDLE bedeutet, dass die Taktfrequenz gesenkt wird.
DEEP IDLE soll den gesamten Stromverbrauch des Systems incl. Hardware senken. Das geht aber nur, wenn man manuell alles abschaltet was geht: BT / WLAN / DATEN und jetzt kommts GSM.

Also kommt man kaum bis gar nicht in den DEEP IDLE. Wenn ich alles abschalte spare ich natürlich am meisten STROM ;) Dann brauche ich aber auch kein Handy:tongue:
 
Ich kann es ebenfalls bestätigen, dass mit dem 3.1.1.0 Kernel die Akku Performance rapide abgenommen hat. Mit dem 3.1.0.3 Kernel schaffte ich fast 2 Tage, bei wenig Nutzung mit ständig eingeschaltenen WLAN. Mit dem 3.1.1.0 nicht einmal 1 Tag bei gleicher Nutzung. Bei mir war aber WLAN der Stromschlucker Nummer eins mit dem 3.1.1.0. CM9 R2 mit JVU Modem
 
Moin.

Nachdem bei mir die 1.0.3 auch die Akkulaufzeit halbiert hat, teste ich aktuelle den neuesten (1.1.0). Interessanterweise können beide "Devil Kernel" Apps den Deep Idle Status nicht über einen Reboot hinweg setzen - alle anderen Einstellungen bleiben scheinbar erhalten (bei Devel Kernel Manager etwa der IDLE2 Status).

Ist das normal? Egal, was ich einstelle, spätestens nach einem Reboot steht "Devil Idle" wieder auf "deaktiviert"...
 
iM kERNEL KONFIG MANAGER rechts oben FILE auswählen und save init.d:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.166
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten