[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Sind jetzt nodata /datadata Partitionen Geschichte ?
 
hm, ich hab arge Probleme mit der ROM.
Hab die erste Nightly von ner rooted Stock (ich glaub 2.3.6) draufgezogen, mit den aktuellen gapps.
Nach dem Installieren poppte einiges auf: "XXX musste beendet werden", u.a. Browser, Kalendar, etc.
Hm, nochmal neu gewiped, nochmal neu draufgezogen. Nur noch der Browser wird einmal beendet am Anfang, dann geht alles. Die ROM ist aber dann arschlangsam und extrem hakelig. Nichts im Vergleich zur CM9 nightly bzw. stable die ich vorher drauf hatte.

Nunja, jetzt bin ich hier und hab nochmal gewiped und die aktuellste nightly_cm10 vom 20.08 9:30 geflasht. Am Anfang erscheint nun "IMEI ist ungültig" und die Sprache steht erstmal auf English. Ist das ein Problem? Kann ich das so lassen, oder was hat das für Auswirkungen?
 
Normaleweise, wenn IMEI beschädigt wurde bzw. falsch generiert wurde, krigst du keine GSM-Verbindung.
 
hm, hab schlechten Empfang und das baut sich wohl von Zeit zu Zeit wieder neu auf. Aber grundsätzlich habe ich noch Empfang, sowie Internet...
 
Wenn die imei weg ist musst auf jedenfall von gb neu an flashen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
nene, weg ist sie nicht. Steht da. Fängt auch mit 0049 an.

Trotzdem wird diese wohl irgendwie nicht richtig sein, oder wie?
 
Abend,
hab ein problem.

Gerade bei meiner Freundin auf 2.3.3 Kernel "CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS" geflasht.

Format und anschließend versucht CM10 zu flashen. Nur landet er immer im Bootloop.
Was kann ich nun versuchen?

Edit:Gelöst. Hab nun zuerst CM9 installiert und CM10 darübergebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snajper schrieb:
nene, weg ist sie nicht. Steht da. Fängt auch mit 0049 an.

Trotzdem wird diese wohl irgendwie nicht richtig sein, oder wie?

Du hast aber eine falsche imei... also bleibt dir nur gb wieder aufzuspielen und dann wiede jb. Es sei denn du hast ein efs backup was ich aber nicht glaube ... sonst wüsstes du was zu machen ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ snaffer:
Batterie rausnehmen, mit 3-tasten combo wieder in recovery-modus und es nochmal versuchen?
wenn das ding sich weiter aufhängt, erstmal CM-9 drauf, und dann CM-10 versuchen.
vorher mach ich immer 2 mal (vielleicht übertrieben) löschen aller caches. echt 2 mal factory-restore. wer weiss...

@iceman: bei mir geht die kamera. und zwar saugeil.

ich habe einfach original nur den CM-10 nightly gezogen. Kernel bei mir: 3,0,31 pinky-ghost vom 20. aug 02:11 PDT

Sagt mal.... Ähm... dass ich mein outlook.com mit der "Exchange-Konto" Einstellugn nicht ge-synct bekomme... hat das noch jemand? Liegt das an outlook.com / hotmail ? oder am flamm-neuen CM 10 ?
 
matze6989 schrieb:
Du hast aber eine falsche imei... also bleibt dir nur gb wieder aufzuspielen und dann wiede jb. Es sei denn du hast ein efs backup was ich aber nicht glaube ... sonst wüsstes du was zu machen ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Oder eventuell mit anderen Modem versuchen.
 
Was ist so schlimm an einer "falschen" IMEI ? Wenn ich noch telefonieren kann ist doch alles in Butter oder ?
 
Dann versuche mal dein altes whatsapp zu installieren :) und sag jetzt bitte nicht das nutze ich nicht...du wirst mehre probleme in zukunft bekommen wenn du es jetzt nicht machst ...das hat schon ein grund das man die richtige haben sollte ... nein mit ein modem wechsel kommt sie auch nicht wieder nur durch ein efs backup oder von ganz anfang an flashen also erst wieder gb damit man die wieder hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch geflasht und abgesehen von der nicht funktionierenden Kamera eigentlich nur Gutes.

Das Problem mit Opera Mobile ist aber leider geblieben (öffnet manchmal erst nach dem 2. Mal antippen bzw. schließt sich gleich nach dem 1. Mal Öffnen wieder).

Denke mal die Kamera wird in den nächsten Tagen funktionstüchtig gemacht.
 
Hehe ok :) kann man nicht im /efs ordner die dateien nv_data.bin und nv_data.bin.md5 löschen und dann wird aus den .bak dateien nach einem neustart alles wieder hergestellt ?
 
GalaxyRoad schrieb:
Was ist so schlimm an einer "falschen" IMEI ? Wenn ich noch telefonieren kann ist doch alles in Butter oder ?

GalaxyRoad hat wohl dasselbe Problem wie ich ;)
Ok ich zieh per Odin wieder zurück auf meine "Standard" Stock ROM und meld mich dann wieder..
 
Grrrrr... willst mich jetzt ärgern ja? NEIN das geht NICHT....dann bräuchstes du ein altes backup um die da einzufügen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Kamera geht... Wie glaube ich alles andere auch :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nee war nur ne frage kein ärgern ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.783
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.802
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.650
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten