[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Versuch beim nächsten mal kein dalvik cache zu löschen dann sollte sie da bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyRoad
Hab ich bis JETZT immer gemacht ... Nur dieses einemal nicht und schwups schon probleme ^^ naja geh über stock und wieder zurück ;)

Edit: achso ich lese kein dalvik cache wipen ? Hmm hab ich nicht gemacht ....trotzdem weg sonst hab ich es immer gemacht und noch nie probleme gehabt ...
 
quasimodo schrieb:




Sagt das der Titel nicht schon, wo es hinführt? :rolleyes:

“T-mobile-G1-Root-rechte...“
Sorry, verstehe ich es nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
also meine kamera geht auch. richtig gut. der animierte wechsel vom kamera-element zum gemachten foto und zurück ist GEIL.

und ich hab mal opera für euch nur mal so installiert: läuft auch hier recht gut.
 
aha aha, kein dalvik wipe.. - check.

PS: Meine Kamera ging auch schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wenn man probleme damit hat das man die imei verliert sollte man kein dalvik cache löschen beim wechsel von gb auf ics oder jb. Wenn man die gewünschte rom drauf hat kann man wipen wie man will dann verliert man die nicht mehr. Man kann dann auch wipen wenn man ein update aufspielt. Aber wie gesagt beim wechsel von 2.3 auf 4.0 oder 4.1 sollte man nur ein factory reset machen und vielleicht ein wipe cache das langt obwohl ich dann auch lieber den wipe cache weg lasse.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war aber auf JB und hab die vom 20.08 über die vom 18.08 geflasht sonst immer dalvik cache gewiped diesmal nicht und IMEI probleme....
Scheint an der vom 20 zu liegen ? Gerade von GB installiert und wieder der IMEI fehler... Probiere jetzt nochmal die vom 18.08 ....

Edit: hmm auch bei der eine 0049... IMEI ... Bei stock GB ist die korrekte drin. Wieso bei keiner cm10 mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm interessant, GalaxyRoad; ich glaub ich bleib erstmal noch bei der cm9; muss noch den akku laden ^^
 
Sonst mache doch einfach bei gb ein efs backup und packe das wieder rein wenn jb drauf hastw wenn das nicht anders geht bei dir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss ich da nur den efs ordner sicher und unter cm10 dann über den bestehenden kopieren ?
 
Nein, da gibts Anleitungen wie diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...efs-sichern-mit-berechtigungen-etc.94465.html

So, bin nun geradewegs von der gerooteten 2.3.6 auf die cm10 nightly...
wie gewohnt, erstmal Bootloop wegen der älteren Recovery bei erneuten Starten aber ins Recovery Menü ist die neue Version da und beim erneuten Anstarten der cm10 gings dann auch...
Kurz noch die gapps hinterher gepfeffert und nun bootet er fröhlich.
Mal sehen wie das mit der IMEI aussieht.

PS: Toll: "Your device IMEI is invalid." ... dass muss doch ein größeres Problem sein, nicht nur meins/unseres, GalaxyRoad.
Ich geh jetzt zurück auf die CM9.
 
Habe mir vor ein paar Minuten auch die CM10 ( cm-10-20120820-NIGHTLY-galaxysmtd.zip ) geflasht.
Soweit alles gut. Nur mit dem Devil3 1.1.3 Kernel für JB hatte ich Ärger.

Zum 1. mal überhaupt hat es geklappt das nach dem Anmelden im Google Konto mein Apps automatisch alle installiert wurden :)
Die Wlan Settings wurden trotz automatisch erfolgtem Wipe übernommen.
Die Kamera reagiert meinem Gefühl nach etwas schneller als bei der CM9.
Dafür kann ich momentan wieder den Speicherort nicht wählen was zwischenzeitlich bei der CM9 ging.
MyTracks scheint auch zu funktionieren. Jedenfalls importiert MyTrack grade meine aufgezeichneten Tracks.
Den GPS Empfang werde ich heute eher nicht mehr testen.
Der Empfang scheint ok zu sein. Hier grad HSDPA. Mal sehen wie es morgen im Büro aussieht. Die 'CM9 vom 16 war das ganz ok.
Was den Akku angeht das werde ich auch morgen sehen wie lange der Serien Akku hält.
Mit der CM9 vom 16. war das nicht mehr so prickelnd. Nach 12 Stunden war der Akku leer. Da hatte ich mir der Nighly vom ich glaub 10.8. bessere Erfahrungen gemacht gehabt. 1,5 Tage.
Mit der IMEI habe ich keine Probleme.
 
Automatisch erfolger Wipe heißt: Du bist direkt von der CM9 gekommen?
Hast du nen cache wipe gemacht? Oder passiert das mit dem "normalen" Wipe?

PS: Gerade nochmal die CM9_stable genommen (von der 2.3.6 aus).
Es war zwar England eingestellt, die IMEI ist aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder... sorry für das Rumgespame hier, aber um die Sache abzuschließen noch eine kleine Erklärung:
Bin nun von der 2.3.6, über root nach cm9 stable. dann direkt auf die neuste cm10 (20.08.). Es war zwar England ausgewählt im Willkommensbildschirm (bei beiden CFW's) aber die IMEI ist einwandfrei und der Empfang zehnmal besser. Ganz "normal" eben.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
 
Ich bin auch nochmal den selben weg gegangen 2.3.6 --> CM9 --> CM10 und IMEI ist ok.
 
Habe eine Einstellung für MAIL-Sync gefunden, aber an -meiner Ansicht nach - falscher Stelle: Habe (obwohl ich googlemail nicht benutze) mal die gmail-App geöffnet. Da erhielt ich eine Einstellungsseite mit der sehnsüchtig gesuchten Funktion, alle Syncs ein/ausschalten zu können. Das Aussehen war wie eine typische "Einstellungen"-Seite, aber unter Einstellungen findet sich das nicht.
Und seit ich das mal aktiviert habe, kriege ich diese Einstellungsseite auch in gmail-app nicht mehr zu sehen. aber so klappt es zumindest.

Muss sagen: Wenn man das CM-10 einfach so nimmt, die JB Gapps dazu, dann ist das System sehr schnell, stabil und bis jetzt komplett. Kamera, GPS, Maps, whatsapp, IMEI, Mail (seit heut nacht), Browser .. auch Opera..., Galerie, Sound ... alles sehr schön, wundervoll flott, keine FC und schöne Übergangsanimationen.

FM-Radio scheint es noch nicht zu geben, einen Notizblock kann man selbst installieren, eine Sprachaufzeichnung (Tap-a-talk) ebenso. Von daher: Klasse.

Da ich keinen extra super-duper Kernel flashen wollte, hab ich auch keinen Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: jannis357
Blade Runner schrieb:
Habe mir vor ein paar Minuten auch die CM10 ( cm-10-20120820-NIGHTLY-galaxysmtd.zip ) geflasht.
Soweit alles gut. Nur mit dem Devil3 1.1.3 Kernel für JB hatte ich Ärger.

Zum 1. mal überhaupt hat es geklappt das nach dem Anmelden im Google Konto mein Apps automatisch alle installiert wurden :)
Die Wlan Settings wurden trotz automatisch erfolgtem Wipe übernommen.
Die Kamera reagiert meinem Gefühl nach etwas schneller als bei der CM9.
Dafür kann ich momentan wieder den Speicherort nicht wählen was zwischenzeitlich bei der CM9 ging.
MyTracks scheint auch zu funktionieren. Jedenfalls importiert MyTrack grade meine aufgezeichneten Tracks.
Den GPS Empfang werde ich heute eher nicht mehr testen.
Der Empfang scheint ok zu sein. Hier grad HSDPA. Mal sehen wie es morgen im Büro aussieht. Die 'CM9 vom 16 war das ganz ok.
Was den Akku angeht das werde ich auch morgen sehen wie lange der Serien Akku hält.
Mit der CM9 vom 16. war das nicht mehr so prickelnd. Nach 12 Stunden war der Akku leer. Da hatte ich mir der Nighly vom ich glaub 10.8. bessere Erfahrungen gemacht gehabt. 1,5 Tage.
Mit der IMEI habe ich keine Probleme.

Die Einstellung für den Speicherpfad von Bildern und so finde ich leider auch nicht.
Werde es jetzt vorerst Manuell die Datein übertragen.
 
Hallo,
habe mir gestern mal die ROM installiert.
Bin dann nur deswegen zurück auf CM9, weil ich nachdem Google
meine ganzen Apps wiederhergestellt hatte immer die Meldung bekam
das nicht genug Speicher vorhanden ist um noch andere apps installieren zu können.
Alles löschen von alten Apps hat auch nix gebracht.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.549
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten