[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Genau, denn wenn du schon alles platt machst, kann man doch gleich ganz von vorne anfangen. ;)

Und die von mir verlinkten Gapps nehmen und das Wipen, etc. nicht vergessen.

Achja und unbedingt die 3teilige JW6 mit PIT und Repart flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: reinhardrudi
ja aber ne kleine frage noch zum verständniss:

was soll denn das bringen vorher auf JW6????? wenn ich eh alles platt mache??
 
Naja wenn man CM10 neu drüberflasht mit Wipe, dann gehen zwar die Daten verloren aber einige Systembereiche werden nicht gelöscht bzw. bestehen weiterhin.

Mit Odin und einer 3teiligen FW die mit PIT und Repart geflasht wird, werden alle Partitionen gelöscht, neu angelegt und dadurch geht alles verloren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: reinhardrudi
Hab mir heut gebraucht das Telefon gekauft mit Sprung in linker oberen Seite, dafür nur 35,- :), das ist ja wie ein anderes Telefon mit cm10! Echt Hammer!! Kein Vergleich zu stock! mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
allles klar-werd dann mal mein bestes tun-
komisch das das 9000 so zickig is und das 9001+ wie geschmiert läuft..
naja
 
Hätte als Newbie noch eine kurze Frage zum Flashen der CM10:

Wenn ich mein Handy bereits gerooted hab (Punkt 1 in der Anleitung), wird dann die CM10 quasi nur über den CWM am Handy "geflashed", ohne Einsatz von Odin?
D.h. ich kopiere z.B. einfach die cm-10.0.0-galaxysmtd.zip auf die interne SD und über CWM dann ausführen? (Punkt 5)
(Natürlich vorher Wipe und NANDroid-Backup)


Ausgangszustand meines Handys (über KIES):
Firmware: 2.3.6
Basisband: I9000XWJW1
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604 dpi@DELL133 #2
Build: GINGERBREAD.XWJW6

Danach gerootet mit dieser Datei:
CF-Root-4.4-I9000BOJW6-CL1177078.tar
(nur PDA, kein re-partition)
 
genau, nur über cwm flashen + die gapps nicht vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: SG$
Die dann ebenfalls über CWM "choose .zip from sdcard" installieren?
Sorry, steht sicherlich wieder irgendwo schon, aber ich frag in dem Zusammenhang einfach nochmal kur ;)
 
Hey,

ich habe ein kleines Problem mit einem Galaxy S (mit CM10). Und zwar verliert das Handy sporadisch immer wieder die Verbindung zum mobilen Netzwerk (Handy zeigt dann "kein Netz" an). Daraus folgend kann man kaum noch SMS versenden. Weiß jemand Rat?
Der Betreiber ist die Telekom.

Grüße

google n
 
Hi,
Ich hab vor einer Woche mein S1 mit cyanogenmod versorgt.
Jetzt hätt ich das noch ein paar fragen,

zum einen hatte ich mit der 2.3.6 stock-rom und touchwiz
immer ein widget das "Anwendungsmonitor" (denk ich zumindest) hieß,
und mit dem ich immer meine gerade geöffnete apps schließen konnte.
Gibts sowas auch für CM 10? Da ich ihn nirgends finde, denk ich mal
der war bei TW dabei. Wenn ich den Home-Button lange drücke zeigts mir ja
die kürzlich geöffneten apps an, die ich dann "wegwischen" kann, hatt das den selben effekt?
Taskmanager will ich eigentlich keinen installieren, da das ja unter android eher schädlich als hilfreich sein soll.

und zum anderen habe ich mir noch den 1800er akku von polarcell gekauft.
wenn ich den jetzt einsetze, sollte ich da im cwm die battery stats zurücksetzten, oder erkennt das das handy von selber,
wann ich welchen akku benutze und stellt sich dementsprechend drauf ein? mein alter akku ist eigentlich auch nicht schlecht,
deshalb würde ich gerne immer mal wechseln, bzw. einen davon als ersatzakku nutzen.

und mit der stock rom hatte ich immer so circa 1% entladung pro stunde
(über nacht, also ohne aktive nutzung),
mit CM 10 sinds mindesten 2%, ist das normal und liegt einfach an der rom,
oder kann man da noch was einstellen? (apps die im Hintergrund laufen, usw..)
helfen programme wie greenify da etwas?

danke schon mal für die mühen,

Mfg
Spooner
 
Den Samsung Task Manager kann man selber nachinstallieren. Einfach hier die .ZIP downloaden und im CWM flashen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1876216

Die Akkulaufzeit ist unter JB schlechter als unter GB, das ist normal. Ich habe auch den 1800er Akku und setze nie die Battery Stats zurück, habe es mal gemacht und verglichen wenn man es nicht macht, da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SG$
Das mit den Battery Stats is ein Mythos :)

via Nexus
 
Genau, das sage ich auch. Ab 4.2.2 gibt es im CWM gar nicht mehr die Option zum Batterystats löschen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Den Samsung Task Manager kann man selber nachinstallieren. Einfach hier die .ZIP downloaden und im CWM flashen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1876216

Gibt es auch eine andere Möglichkeit zu sehen, welche Apps nicht richtig beendet wurden und noch im Hintergrund laufen, oder sollte man sich den tatsächlich installieren? Falls man ihn installiert ist danach aber kein wipe mehr nötig oder?


//Tapatalk
 
Am besten du öffnest eine App, "wischt" sie weg und sie sollte geschlossen sein. Damit siehst du ob es funktioniert, oder nicht.

via Nexus
 
Nein, manche Apps lassen sich so nicht schliessen. Ich habe schon so viele Task Manager durchprobiert und der von Samsung ist der einzige, der die Apps wirklich richtig schliesst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SG$
hm, ok danke ich werd mal den taskmanager flashen.
mittlerweile hab ich mir greenify und wakelock detector installiert
ein paar apps ausgeschaltet, akku auf 100% aufgeladen und handy im standby gelassen...
und jetzt in 2 std 42 min und 57sekunden 40% (!)
akku verbraucht...66% android system, 25% android OS...
da werden erinnerungen an den Android OS bug unter 2.3.3 wach.....
also ich habs ja jetzt auch schon ne woche in gebrauch aber sowas
ist noch nicht passiert.... irgendwelche vorschläge???
 
Hab den Taskmanager geflasht. Den muss man aber stets über den App Button aufrufen und nicht wie ursprünglich durch langes drücken auf den Home Button - oder lässt sich das iregendwo einstellen? Danke!

PS: hab auch die CM 10 stable, und Akku mit höherer Kapazität. Kann mich eigentlich nicht wirklich über ne spürbar kürzere Akkulaufzeit als mit Original Firmware beschweren

//Tapatalk
 
hab auch den taskmanager geflasht, aber weder ein appsymbol, noch ändert sich was beim druck auf den homebutton.
muss ich flashen UND die verlinkte apk benutzen? mein akkudrain hat sich mittlerweile (nach nem neustart ?)
glaub ich auch wieder eingekriegt, hatte jemand schon mal sowas und kann mir sagen wie ich das in den griff kriege? hab echt keine lust auf nen neuen
Android OS Bug oder sowas, wenn das öfter vorkommt (und vor allem wenn man nie weiß wann) ist das verdammt lästig.
vielleicht dann doch lieber die 2.3.6 stockrom?
hab mir auch noch den kill all task mod von hier
[MOD][JB][CM10/CNA] Kill All Tasks MOD + Task Manager - xda-developers
runtergeladen, aber en kann ich nicht flashen da es die zip nicht öffnen kann...
oh..grad noch gelesen das der mod für cm 10 nicht funzt....
gibts sowas wie in dem link beschrieben für cm 10?

Danke im vorraus

Spooner
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.884
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.827
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.692
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten