[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

spooner schrieb:
hab auch den taskmanager geflasht, aber weder ein appsymbol, noch ändert sich was beim druck auf den homebutton.

Schau mal im "Menü", wo alle Apps aufgelistet sind, da stand bei mir dann eine neue App "Taskmanager", ist die bei dir wirklich nicht da?
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
 
nö, leider nicht....
wie gesagt, keine app, keine veränderung beim homebutton....

ich denke ich werde wieder zur 2.3.6 stock zurück gehen,
mir gefällt CM10 zwar richtig gut, design und einstellmöglichkeiten oder performance, aber der akku verbrauch ist mir zu hoch.
werd noch ein paar tests mit flugmodus und mobile daten machen, aber wenn der akkuverbrauch im standby über nacht ohne nutzung
schon ca 3x so hoch ist wie bei der stock(vorher ca. 1% pro stunde, jetzt von 100% auf 85% in 6 Stunden), ist mir das zu heftig.
kann man da noch was mit nem anderen kernel oder so beeinflussen?
oder läuft ne cm 10.1 erfahrungsgemäß besser?

wenn ich jetzt mit cm 10 ein nandroid backup mache,
und dann wieder auf die stock gehe, 2.3.6,
mit repart und 512er pit, wenn mich nicht alles täuscht,
dann wieder roote mit cf root oder semaphore
und davon ein nandroid backup mache, kann ich dann
immer hin und herwechseln? sind da nich verschieden versionen vom CWM im einsatz?
macht das überhaupt einen unterschied? und bleiben dabei wirklich meine ganzen
(jeweils im system/nandroid gemachten) einstellungen erhalten?
Das wär schon cool, mal schnell auf CM 10 umflashen und wieder zurück...

und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der 2.3.6 JW6 (die ich bis jetzt hatte)
und der JW9 bzw. JWB? Irgendwelche empfehlungen?
 
Hallo,

ich kann den enorm hohen Akkuverbrauch auch leider bei mir feststellen. Ich besitze einen 3000mAh-Akku, welcher umgerechnet auf den Original-Akku, 200% Leistung besitzt.

Habe das Handy heute über Nacht aufgeladen, 5 Minuten Cut the Rope gespielt, 10 Minuten Radio.de gehört und sonst kaum angetastet. Der Restzustand meines Akkus beträgt jetzt nur noch 20%, das heißt es sind 180% innerhalb von 10 Stunden verbraucht worden!

Ich hatte vorher eine Remics JB drauf und dort nicht so enorme Akku-Probleme. Werde aber nun testweise mal meinen Standard-Akku reinsetzen und es probieren, um einen defekt des Akkus auszuschließen.
 
Dein Riesenakku bringt aber auch nicht doppelte Leistung. Das war noch nie so.
Geht zur mackay, die verbraucht deutlich weniger.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
spooner schrieb:
ich denke ich werde wieder zur 2.3.6 stock zurück gehen,
mir gefällt CM10 zwar richtig gut, design und einstellmöglichkeiten oder performance, aber der akku verbrauch ist mir zu hoch.
werd noch ein paar tests mit flugmodus und mobile daten machen, aber wenn der akkuverbrauch im standby über nacht ohne nutzung
schon ca 3x so hoch ist wie bei der stock(vorher ca. 1% pro stunde, jetzt von 100% auf 85% in 6 Stunden), ist mir das zu heftig.
kann man da noch was mit nem anderen kernel oder so beeinflussen?

Hast Du Google Now und die Standordübermittlung in Google Maps deaktiviert?

Normalerweise sollte die CM10 bei Nichtbenutzung nicht mehr als 1% pro Stunde verbrauchen, im Extremfall auch noch darunter.
 
ich denke mal das ich die von anfang an gar nicht aktiviert habe,
werds aber nochmal checken...

sollte ich mal die mackay romk testen?
die 4.2.2 oder lieber die 4.1?

oder kann ich da wie gesagt bei cyanogen was mit nem kernel machen
(oder modem oder wassauchimmer)
 
Hi
ich versuche gerade auf das Galaxy S i9000 von einem Freund eine ROM zu installieren.
Gerootet habe ich es über Super One Click.

Wenn ich nun die 3 Tastenkombination mache erscheint in dem Menü nur folgende Punkte:
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/fac
wipe cache

Wenn ich über apply update die ROM Zip-Datei auswähle kommt ein Error.

Warum wird mir also nicht die Möglichkeit ""choose .zip from sdcard" im Menü angezeigt? oO

Ich hatte nun vor das Handy erneut zu rooten und bei "Rooting device ... Step #5" kommt er nicht mehr weiter...
das Programm hängt sich einfach auf..

Edit: Firmware hat er 2.3.6 drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es via CF-Root bzw via Custom Kernel Rooten, da ist dann auch ein anderes Recovery (CWM) mit mehr möglichkeiten dabei. Einfach mal lesen, gibt genug Anleitungen dazu hier im Forum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DosSantos
Hi,

@ VorVorVorposter, ich meine nicht die doppelte Leistung, sondern das der Akku doppelt solange hält, hatte es falsch ausgedrückt. :)

Kann jemand mal posten, wie viel % bei ihm das "Android-System" an Akku verbraucht unter Einstellungen -> Akku

Liege momentan bei 30%, ist das normal?
 
Naja ich habe eher das falsche Wort genommen. ;) Meinte auch doppelte Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So CM 9 habe ich erfolgreich draufgekriegt - hab auch nun CWM aufm Handy.
Nun wollte ich CM 10 instl. und habe alles vorher gewiped > choose zip und bei der
Installation bricht er ab:

E: Cant open /sdcard/cm....zip (bad)
Installation aborted.

Hab die zip direkt von der Cyanogenseite runtergeladen.
cm-10.0.0-galaxysmtd.zip
 
Downloade die .zip nochmal. Ist anscheinend beschädigt.
 
so, gestern abend handy aufgeladen, flugmodus aktiviert,
heute früh nach 7 stunden standby noch 100% akku :scared:

anscheinend das handy an einen ort gelegt,
wo ständig netzschwankungen sind...
Empfang ist bei uns sowieso eher null bis wenig...

das wird wohl mit ner anderen rom auch nicht besser werden,
oder haben die andere modems oder so?
und da mein gestiegener akkuverbrauch also anscheinend am
mobilfunknetz liegt,
bin ich jetzt am überlegen ob ich mal die mackkay 4.2.2
oder die X-Bean3.0 testen soll, die vor allem wegen:

-X-Recents (hinzugefügt: TaskManager Button, Alle schließen button,
gerade geöffnete App wird unten angezeigt, herausgewischte Apps schließen wirklich
und geben ihren Speicher frei)

irgendwelche empfehlungen?
oder doch bei der CM 10 Stable bleiben,
eigentlich gefällt sie mir ja ganz gut.

wenn ich jetzt ein nandroid backup mache,
kann ich ja jederzeit wieder zurück,
aber so wie ich das verstanden habe müsste ich dann
nachdem ich z.b. die x-bean geflasht habe wieder zurück auf
die CM 10 flashen und dann mittels cwm und nandroibackup
die daten wieder einspielen, also nicht einfach unter der x-bean
das cm 10 backup restoren, oder?

 
Wenn du eine lange Akkulaufzeit anstrebst würde ich lieber toggle2g nutzen, Synchronisationen ausschalten, vor allem die Helligkeit herunter drehen und so viel 2G wie möglich nutzen. Auch eine Änderung des Modems kann Besserungen bewirken, aber nicht die Welt.
Taskmanager würde ich nicht nutzen, ist ein Tipp und eine Erfahrung meinerseits.
Das Nandroid Backup musst du in dem Recovery wieder einspielen, in dem du es gemacht hast, ja.

via Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spooner
hm stimmt, das ist ne gute idee, zum whatsapp nachricht empfangen und einfach online erreichbar sein reicht 2g ja eigentlich allemal aus,
zumal bei mir auf der arbeit oder an meinem wohnort sowieso nur selten mal 3g empfang vorhanden ist....

und wenn ich mal navi brauch oder geocachen geh, youtube, whatever.... brauchts ja nur nen klick.....

danke für den tollen tip, ich werd mal testen was das bei der akkulaufzeit bringt :scared:

kann ich ein nandroid auch auf die externe sdcard machen,
oder drauf schieben und dann später von der externen wieder einspielen?
wäre praktisch, weil ich dann die interne sd immer schön wipen und formatieren könnte, oder lösche ich da daten die ich zur recovery benötige?
ist das nandroid ein komplettes backup der daten oder sind da nur verknüpfungen fürs system zu den auf der internen sd vorhanden daten?

würde trotzdem gern mal x-bean oder mackay oder die cm10.1 testen.

eine empfehlung wirds da wohl nicht geben, ist wohl alles geschmackssache,
oder gibts was grundsätzliches oder negatives bei den oben genannte 3 roms zu beachten?

sorry, falls das langsam offtopic werden sollte,
aber ich fang grad an mich neu in mein s1 zu verlieben,
und möchte noch das beste aus ihm rausholen,
und nicht dieselben fragen in vielen verschiedenen threads stellen
(crossposting?) :flapper:
 
Kann es auch sein, dass der etwas weiter oben empfohlene Samsung Taskmanager das System etwas ausbremst (beim Starten/Beenden von Apps)? Oder ist das nur Einbildung?
 
Taskmanager sind generell nicht gut für das System.
 
Flextrick schrieb:
Taskmanager sind generell nicht gut für das System.
Das mag ja sein, aber wie soll ich denn sonst feststellen, ob ich vielleicht irgendeine App mal aus Versehen per Home Button in den Hintergrund verlagert habe und sie dort den Akku entleert?
 
Das wird eher nicht passieren. Die Akkulehrenden Apps sind welche, die im Hintergrund synchronisieren. Normalerweise werden Apps im Hintergrund gefreezed und brauchen deshalb nicht die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: SG$
Oh, ok. Das wusste ich nicht. Vielleicht deinstallier ich den Taskmanager dann doch wieder und nutze die CM10 "pur"
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.885
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.827
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.693
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten