[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

Das "Wegwischen" sollte daher reichen. :)

via Nexus
 
Hallo leute, mein bruder hat die letzte cm 10.0 stable drauf und hat gesehe das updates angezeigt werden. Kann der die so einfach über ota machen? Bringen die was? Sind wahrscheinlich nicht stabil oder?

Weis es jenand? Danke



GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
Um welches Update handelt es sich denn? Bitte ein wenig detaillierter. :)
 
Hier noch ein foto von den updates.
 

Anhänge

  • IMG-20130601-WA0000.jpg
    IMG-20130601-WA0000.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 384
Ja, das wäre dann Android 4.2. Jetzt hat er gerade Android 4.1 drauf. Cm10.1 (4.2) ist schon (fast) genau so stabil wie Cm10 (4.1). Muss er dann selbst abwiegen, ob er updaten will, oder nicht. Aber vorsicht: Beim Update wird ein factory Reset empfohlen!
 
Ja welche wäre das? Und das geht dann einfach ota? Wird was gelöscht? Und der factory reset ist zwingend notwendig?

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
Am Besten er nimmt die RC4.
Gelöscht werden beim Factory Reset alle Apps, Einstellungen, Kontakte, SMS, Call Logs, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Hallo liebe Leute,
ich habe mich endlich getraut mein Galaxy S auf Jelly Bean zu flashen. Doch nun bootet das Handy nicht mehr (nicht einmal mehr der Recovery Mode).

Ich habe folgendes getan:

Anfangs trat nach der Installation nur der Fehler auf "Die Android-Tastatur wurde leider beendet".

Ich hatte folgende Dateien heruntergeladen:
von hier Goo.im Downloads - Browsing gapps --> gapps-jb-20121011-signed.zip
von hier CyanogenMod Downloads --> cm-10.0.0-galaxysmtd.zip

Daraufhin habe ich an verschiedenen Orten nach Lösungen für das Problem gesucht und bin schließlich hier im Forum auf Folgendes gestoßen:

Ich habe es hinbekommen! Und für die die das gleiche Problem haben: Es lag wohl an resten des vorher installierten Roms, wobei es egal ist ob Stock oder anderes Custom Rom. Anscheinend werden trotz "Wipe Data/Factory Reset nicht alles restlos gelöscht. Daher folgende vorgehensweise:
1. Reboot ins Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache Partition
4. in "Advanced" Wipe Dalvik Cache
5. in "Mounts and Storage" alles "Format" bis auf externalSD
6. in "Advanced" Reboot Recovery
7. Rom Installieren
8. diese Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip Gapps Version installieren
9. Fix Permissions
10. Reboot System


Bis zum Punkt 6 bin ich gekommen...danach ist das Handy leider überhaupt nicht mehr gebootet. Leicht ärgerlich kann man sagen.
Wie ich oben beschrieben habe, komme ich über den Galaxy-S Startbildschirm nicht mehr hinaus.
In diesem Status wird es sowohl von meinem Rechner als Massenspeicher als auch von Odin nicht mehr erkannt.

Habe ich es jetzt komplett zerschossen oder gibt es noch Hoffnung?

Ich hoffe jemand kann mir helfen! :crying:

Beste Grüße
skakind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: der Download-Mode funktioniert noch ...
 
Hallo skakind,

herzlichen willkommen bei Android-Hilfe.de :)
In das allgemeine Rootforum gehören nur Fragen, die nicht gerätespezifisch sind. Deine Frage ist jedoch auf das Galaxy S bezogen. Ich habe deinen Thread in das Rootforum deines Galaxy S verschoben. Hier findest du so einige Tipps, Tricks, Anleitungen, Lösungsvorschläge und vieles mehr.

Nimm dir also die Zeit und lies dich hier etwas ein, dann wirst du sicher auch eine Lösung finden.

Gruß
perpe
 
Alles klar,
sry das war mir nicht klar. Danke :)
 
Downloadmodus geht noch? Dann ist doch alles in Ordnung. Lade ein Stock - ROM und flashe sie. Im Anschluss wieder nach der Anleitung vorgehen.
 
Genau, stock ROM mit PIT und Repart drauf und das (fast) selbe spiel von vorne.
Unter mounts und storage brauchst du nur format /system machen. Und das mit Reboot Recovery ist auch ein blödsinn, wenn du das nicht gemacht hättest, würde jetzt CM10 schon tadellos laufen :)

Also: Stock ROM mit PIT und Repart drauf
diese rooten inklusive CWM recovery
Alles wipen und /system partition formatieren
rom flashen
gapps flashen
rebooten und freuen :)
 
Flextrick schrieb:
Unter mounts und storage brauchst du nur format /system machen. Und das mit Reboot Recovery ist auch ein blödsinn, wenn du das nicht gemacht hättest, würde jetzt CM10 schon tadellos laufen :)
Würde es nicht, da er die Rom sicher auf die interne kopiert hat und laut der oberen Anleitung diese auch formatiert wird ;)
Daher bitte wirklich nur format /system, den Rest kannst du so lassen!
 
Verstehe gerade nicht was du meinst? Wenn er nur /system formatiert passiert der internen SD doch nix. :)
 
Ist egal, ich meinte diese Anleitung!
skakind schrieb:
Ich habe es hinbekommen! Und für die die das gleiche Problem haben: Es lag wohl an resten des vorher installierten Roms, wobei es egal ist ob Stock oder anderes Custom Rom. Anscheinend werden trotz "Wipe Data/Factory Reset nicht alles restlos gelöscht. Daher folgende vorgehensweise:
1. Reboot ins Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache Partition
4. in "Advanced" Wipe Dalvik Cache
5. in "Mounts and Storage" alles "Format" bis auf externalSD
6. in "Advanced" Reboot Recovery
7. Rom Installieren
8. diese Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip Gapps Version installieren
9. Fix Permissions
10. Reboot System
Selbst wenn er Schritt 6 weglässt würde er dann anstehen, außer er hat die Rom auf der externen gespeichert (was zum flashen wiederum nicht empfohlen wird) .... ;)
 
Ah, verstehe. Dann ja, wäre irgendwie schlecht :)
 
Holzarbeit schrieb:
Dieses Problem hatte ich jetzt auch, ein Reboot scheint da geholfen zu haben.
Aber die Schaltfläche ist auch nach einem Reboot noch kaputt. :-(

lasbo schrieb:
Ich hatte das Problem gestern auch, dass es immer auf 3G geblieben ist. Ein Reboot hat bei mir geholfen. Dafür hatte ich heute ganz andere Probleme: Nach dem Toggle hatte ich gar keine Datenverbindung mehr, weder auf 2G noch auf 2G+3G. Hier hat ebenfalls ein Reboot geholfen.

Holzarbeit schrieb:
Danke, aber soweit ich das gesehen habe, bringen die auch nur einen Shortcut Zu den Einstellungen, nicht ein echtes 1-Klick ein/aus.



So waren von Anfang an meine Einstellungen; aber wenn ich mit der Schaltfläche auf 2G toggeln will, bleibt es auf 3G. Egal was ich mache.
Ich will aber z.B. auf Zugfahrten 3G haben und wenn ich das Handy einige Stunden nicht brauche nur 2G.
Naja, ich werde wohl damit leben müssen. :-( Aber ich bin trotzdem überrascht, dass sonst niemand dass Problem hat.
Kann das wirklich keiner reproduzieren?

saszseb schrieb:
Einstellungen, System, Benachrichtigungsanzeige, Schaltflachen, Netzwerkmodi: 2G/ 3G+2G.

Es gibt dafür eine einfache Lösung. Wäre es nicht schön, wenn 2g und 3g einfach über die Profile einstellbar wäre. Bitte votet für dieses Thema im Cyanogenmod Projekt.

https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-615

Danke....
 
Zur Zeit habe ich cm-10.0.0 auf meinem Handy.


Bei den Updates sehe ich es gibt jetzt:


cm- 10.01.0 RC5


cm- 10.01.0 EXP


cm- 10.01.0 Nightly



Was sind die Unterschiede?


Die cm10.0.0 und gabs habe ich über den Recovery Modus Installiert.

Als ich sah das es das Update 10.1.0 gibt habe ich natürlich das Update gemacht.
Dachte die Apps ect bleiben, war aber leider nicht so.

Selbst die Google Sprachsuche war nicht mehr vorhanden.
Dann habe ich die gabs nachträglich über den Recovery Modus installiert was zur folge hatte das fast nichts mehr ging.

Danach habe ich alles gelöscht und wieder die cm10.0.0 Installiert.


Mein Handy Samsung Galaxy 1

Welches soll ich am besten Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo u willkommen im Forum.
Bitte in Zukunft im passenden Thread posten. Danke.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.746
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.637
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten