[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Meine Frau hat mit ihrem von mir 'geerbten' S1 gerade Probleme. CM steht auf wöchentliche Überprüfung von Updates, der CM Updater läuft ständig (mit Symbol in der Leiste) und zieht den Akku leer. Und das weiterhin, auch nachdem ich auf 'manuell' umgestellt und einen Neustart vollzogen habe .

Jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

Aktuelle Nightly wollte ich heute morgen zwischen Tür und Angel nicht eben installieren, ich ziehe es vor, vorher immer ein TB zu machen.
 
CM Updater mit TB einfrieren, fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer und Fight4Music
Habe die rom nun auch erfolgreich installiert, wie kann ich denn den google play store nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du die Gapps flasht.
 
Ab und zu frage ich mich ob keiner mehr ne anleitung lesen will oder sich überhaupt mal hier etwas schlau liest... Ne erstmal flashen mal schauen was passiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Fight4Music und Muppi
Sorry, hab nachgelesen und es auch dann gefunden, danke!
 
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Energiewidgets beenden wenn man über den Toggle-Button WLAN aktiviert bzw. deaktiviert?

Habe jetzt SwitchPro und Widgetoid getestet. Beide Widgets werden beendet sobald ich das WLAN schalten will, alles andere funktioniert ohne Probleme. Das Problem besteht jetzt schon seit einigen nightlys (ca. 1Woche)
 
Mit den Powertoggles geht's problemlos..... ;)

via SGS
 
mhm ganz merkwürdig^^

also mit powertoggles gehts zumindest halb^^das Widget wird mal nicht beendet wenn ich darüber das WLAN aktivieren bzw. deaktivieren will. Komisch ist, dass wenn WLAN aus ist und ich das über das Widget einschalte alles Problem los geht. Wenn ich es aber über das Widget ausschalten will, tippe ich auf das Wlan Icon und dann gehen die Wlan-Einstellungen auf... Ist das jetzt ne Einstellungssache in Powertoggles? Wenn ja wo?
Nur wenn ich da nix mache und die Wlan.Settings wieder schließe und dann nochmal auf das Wlan-Icon im Widget klicke tut sich auch nix mehr (Wlan bleibt an, das Icon bleibt in der "umschalt-Farbe" bis ich Wlan wieder richtig aus und an schalte dann geht auch das icon wieder in die aktiv-Farbe zurück)
 
Meistens ist das ein Kernel Problem, welchen nutzt du denn?

via SGS
 
alles stock und die nightly von heute drauf
 
Nimm mal den semaphore 2.9.5....

via SGS
 
Moin moin, ich bin auch mit Nightly auf dem i9000 voll zufrieden. Läuft stabil und schnell.
Allerdings kann ich meine externe GPS-Mouse nicht über Bluetooth nutzen.
Ich muss vorher "Pseudostandorte" aktivieren. Ich finde in den Einstellungen aber keine Möglichkeit. Könnt Ihr hier helfen?
Gruß
 
happyprime schrieb:
Moin moin, ich bin auch mit Nightly auf dem i9000 voll zufrieden. Läuft stabil und schnell.
Allerdings kann ich meine externe GPS-Mouse nicht über Bluetooth nutzen.
Ich muss vorher "Pseudostandorte" aktivieren. Ich finde in den Einstellungen aber keine Möglichkeit. Könnt Ihr hier helfen?
Gruß
Du mußt die Entwickleroptionen freischalten
Systemeinstellungen > Über das Telefon > ca. 7mal auf die Buildnummer klicken

danach Systemeinstellungen > Entwickleroptionen > Falsche Standorte
 
Oh danke, hat geklappt.
Gruß
 
So hab jetzt den Semaphore 2.9.5 drauf, aber das mit dem ausschalten beim WLAN ist noch immer so wie vorher...

Naja in 2 Wochen sollte mein N4 kommen hab jetzt keine Lust mehr nochmal alles neu aufzusetzen, werde ich wohl damit leben müssen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hat einer von Euch außergewöhnlich schlechte GPS Ergebnisse mit dem Rom?

Gerade erregten Anruf von meiner Frau, hängt in Wuppertal fest weil das Navi hängt.
Natürlich bin ich 'schuld' an der Miesere; später wird sie natürlich wieder zerknirscht sein, aber ich würde das Problem gerne lösen.

//edit: Sie hat sich jetzt ein S3 Mini bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab hier in i9000 mit CM10.1 (14.01.2013) liegen.

Ich hab seit Anfang Januar das Problem, das beim Aktivieren eines Themes in der Theme Chooser Engine, Trebuchet sich immer schließt, hat das sonst noch wer?
Danke schon mal für eure Rückmeldung ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hat von euch noch jemand das Problem, dass GPS nach Nutzung durch eine App aktiv bleibt bis zum nächsten Neustart? Es hat keine Wirkung wenn ich GPS an oder aus mache es bleibt trotzdem aktiviert.

Gleichzeitig muss ich mein Telefon nach ca. 2-3 Tagen Neustarten da es extrem langsam wird. Nach dem Neustart hab ich ca. 130 MB Ram frei.
Nach ein paar Stunden geht dann immer weiter runter, 100 MB bis runter auf 65 MB. Soweit noch alles gut. Am selben und folgenden Tag ist dann auch noch alles ok.
Am zweiten und dritten wird's dann stündlich schlimmer, bleib aber bei 65 MB. Liegt also vielleicht nicht am RAM. Prozessorlast ist eigentlich niedrig und mein Handy ist zu 95 % im Deep Idle.

Habe cm10.1 vom 140113 und semaphore 2.9.5., aktuelle GApps. Wipe habe ich zuletzt beim Umstieg auf 10.1 gemacht.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem.
 
hallo,

gibt es eigentlich die möglichkeit bei cyanogenmod 10.1 eine "aktivität" auf dem homescreen abzulegen?

bei cm7 fand ich das immer ganz praktisch, da man so direkt den "wecker" statt der "uhr" auf dem homescreen ablegen konnte.

geht das bei dem trebuchet launcher nicht? cm7 hatte ja den adw launcher!

bzw. in den lockscreen eigenschaften kann man ja unter "sperrbildschirm-anwendungen" "aktivitäten" auswählen nur leider finde ich nichts um welche auf dem homescreen anzulegen!

Achso und MP3s kann ich einfach nicht zufriedenstellend abspielen. der erste track läuft noch normal und danach kommen artefakte und glitches ohne ende und die player springen von einem lied zum anderen. Habe Apollo, Winamp und Google Music ausprobiert, bei allen das selbe! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.019
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.733
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.898
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten