[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Moin
Habe ein s2 und soll das s von nem Kumpel auf cm flachen. Root mittels corn kernel wurde schon hergestellt.
Nun wollte ich per Cwm die nightly flashen aber nun steht dort das ich mich versichern soll, dass die Partition dieselbe ist.

Ist das der Fall wenn ich von 2.3.6 xwjw1 komme?
Will an seinem Handy keinen Mist machen.

Danke euch schon mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du bist hier falsch, das ist die falsche Rom, nämlich eine fürs Galaxy S Forum, guck doch mal ins S2 Forum. ;)

unterwegs geflexed
 
Flextrick schrieb:
Du bist hier falsch, das ist die falsche Rom, nämlich eine fürs Galaxy S Forum, guck doch mal ins S2 Forum. ;)

unterwegs geflexed
Flexi erst lesen dann schreiben :D er sagte doch das ist das Galaxy S von sein Kumpel...
 
  • Danke
Reaktionen: simon1521995 und Flextrick
:D shit. Sry

unterwegs geflexed
 
Hat alles geklappt.
Handy heile und @cm10.1 :D
Galaxy s und s2 im partnerlook :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi Zusammen,

ich komme vom Darky Rom v11 und dort lief alles soweit super, aber so nach ein paar Monaten wurde es sehr langsam und es half nur täglich Chache Wipe und Fix Permissions um es wieder einigermaßen flott zu machen. Zuletzt kam dann aber der OS-Bug dazu, so dass ich es nicht bis Mittags mit dem Akku geschafft habe. Aber was solls, es ist nun seit 2 Wochen Geschichte und ich bin dann auf cm10.1 gewechselt.

Ich habe es schon 2 mal geflasht aber ich habe immer noch sehr viele Laggs... ab und zu bleibt echt alles hängen. Wie gesagt, ich habe vor 2 Wochen geflasht und dann, weil cih dachte, vl ist etwas schief gelaufen, dann letzte Woche nochmal den aktuellesten Nightly, aber sobald ich meine Anzahl an Apps(laut Market 49) wieder installiert habe (bei weitem nicht so viele wie bei Darky), ruckelt es hier und da. Ich muss täglich neustarten und irendwie passt mein Eindruck nicht mit den Eindrücken hier überein. Btw: Akku ist super spitze!!!!

Könnt ihr mir da helfen? Anderen Kernel oder so? :( Dankeschön!
 
Also ich habe cm10.1 mit dem Standard Kernel drauf. Insgesamt laut Google Play 46 Apps und es läuft alles flüssig und ohne Probleme oder Hänger. Vielleicht irgendwas an der Hardware direkt? :-\

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe mal 2 Fragen wegen den Updates (nightly).

Da wird ja ne *.zip Datei geladen und auf dem Handy gespeichert.


  • Muss ich diese dann aus dem CWR installieren?

  • Wenn ich die aktuelle nightly installiert habe, sind dann meine installierten Apps weg oder sind diese noch vorhanden?

Danke :thumbup:



 
Was hast du denn aktuell für ein ROM?
 
Wenn man ein Update aus dem Menü macht geht alles in einem durch, d.h. der Flash-Vorgang samt Neustart wird automatisch ausgeführt. Mach lieber vorher noch einen komplettes Backup, zur Vorsicht.
Das Update läßt Dir zwar Deine Apps und Daten, aber ich hatte das problem, daß danach auch mal die GAPPS fehlten, zumindest nach dem Sprung von CM10 auf CM10.1 sind die zwingend. Und dann natürlich dran denken, daß das zwei unterschiedliche GAPPS sind, die nicht kompatibnel zueinander sind.
Am einfachsten ist es also, sich das Nightly-Zip und die aktuellsten Gapps separat zu laden und per CWM zu flashen, nachdem man vorher ein Full-Backup gemacht hat.
Aber solange Cm10.1 kein UMS unterstützt mache ich das allenfalls einmal pro Woche. Falls ich nicht sogar zurück zu CM10 wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
Mit UMS meinst du USB Mass Storage oder?

Das geht bei mir ohne Probleme...
 
Ja, meine ich. Und zwar die Variante wo das Handy als externes Laufwerk angesprochen wird, kein MTP (Media Transfer Protokoll) bei dem das Handy als Gerät eingebunden wird.
Beim cm10 konnte man in den erweiterten Eisntellung des Speichers zwischen UMS und MTP umschalten.
Ist das etwa jüngst hinzugekommen? Hab noch das Build vom 14.Januar.
 
Bei mir kommt folgende Meldung wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde:

USB Massenspeicher

USB-Verbindung


(ist so ein Bild mit ner grünen Android Figur mit USB-Stick als Arm)

Dort kann ich dann USB-Speicheraktivieren auswählen.
 
Paddor schrieb:
Also ich habe cm10.1 mit dem Standard Kernel drauf. Insgesamt laut Google Play 46 Apps und es läuft alles flüssig und ohne Probleme oder Hänger. Vielleicht irgendwas an der Hardware direkt? :-\

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hm was sollte an meiner Hardware denn anders sein? Hat noch jemand einen Tipp, was ich machen könnte? Mal die externe SD Karte formatieren? Die interne habe ich bereits formatiert. Gibt es irgendwie ein Kernel reset? Wäre euch sehr dankbar! Ansonsten gefällt mir cm 10.1 nämlich sehr sehr gut und will einfach nur die laggs los werden.
 
WK85 schrieb:
Bei mir kommt folgende Meldung wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde:

USB Massenspeicher

USB-Verbindung


(ist so ein Bild mit ner grünen Android Figur mit USB-Stick als Arm)

Dort kann ich dann USB-Speicheraktivieren auswählen.

Bist Du Dir 100% sicher, daß Du Android 4.2 und nicht etwa 4.1 hast?
Hast Du bei den Speichereinstellungen noch ein Unter-Menü?
 
chris.jan schrieb:
Bist Du Dir 100% sicher, daß Du Android 4.2 und nicht etwa 4.1 hast?
Hast Du bei den Speichereinstellungen noch ein Unter-Menü?

Ja ich habe Android 4.2.1 (CM 10.1) auf mein i9000.

Kernel: Semaphore 2.9

Bei

Einstellungen->Speicher finde ich kein Unter-Menü.

Ich habe auch sonst nirgendwo eine Einstellung dazu gefunden.
 
Sehr komisch. Ich habe es jetzt auch mal mit Semaphore und der jüngsten nightly ausprobiert, nur jetzt klappt auch MTP nicht mehr.
 
WK85 schrieb:
Hallo ich habe mal 2 Fragen wegen den Updates (nightly).

Da wird ja ne *.zip Datei geladen und auf dem Handy gespeichert.


  • Muss ich diese dann aus dem CWR installieren?

  • Wenn ich die aktuelle nightly installiert habe, sind dann meine installierten Apps weg oder sind diese noch vorhanden?

Danke :thumbup:




- ja.
- Von nightly zu nightly brauchst Du nichts zu wipen. In diesem Fall werden alle Daten vorhanden.

Sent from my dualboot GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: WK85
Grüße.

Thema: Annäherungssensor

Aktuelles cm10.1 drauf und aktuellen semaphore Kernel.

Sonst alles Standard. Display geht beim telefonieren oder Skype telefonieren nicht aus. Hat das einer von euch auch.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.019
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.733
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.898
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten