[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Kann ich beim letzten 10.1.2 (11.07.2013) die GApps von 4.3 flashen oder sollte ich lieber die für 4.2 flashen?
 
Nimm die für 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein Galaxy S. Habe mir auch sofort die aktuelle Stable von CM10.1 geflashed. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, da ja im Threadnamen von Nightly's die Rede ist.

Läuft auch alles super gut und bin sehr zufrieden.
Mir ist nur heute morgen auf der Arbeit aufgefallen, dass das Gerät bei folgendem Szenario extrem warm wird:
Das Gerät ist am Netzteil und lädt. Gleichzeitig generiere ich über Tethering ein W-Lan für mein Tablet (Nexus 10). Hatte vorher ein S+, dass ich auch so betrieben habe. Das Gerät ist zwar warm geworden aber nicht so heiß. Das S+ ist dann aber vor ein paar Wochen kaputt gegangen. Übergangsweise hatte ich jetzt ein Galaxy Nexus von einem Freund in Betrieb. Das GN wurde nichtmal handwarm, wenn es am Netzteil hing und W-Lan generierte... Vielleicht ist das Phänomen ja bekannt und es gibt eine Lösung?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Da ich auch ein N4 habe, kann ich dir sagen, dass das SGS zwar warm wird, aber das Nexus4 wird heiß!!!
Das Teil taktet sich sogar runter, bzw. die Maximalfreq. ist statt 1532MHZ dann 1000 oder noch weniger und das schaffe ich wenn ich surfe + gleich danach spiele.
Wenn das am Ladegerät auch noch hängt.. Pfff :D

Und das i5 vom WG-Kollegen wird beim Laden auch warm.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eben erst CM 10.1.2 installiert und anschließend die gapps-jb-20130301-signed.zip.
Die Installation der Gapps wurde auch mit einem "erfolgreich" bestätigt.
Nach dem Start des Handys, fehlt mir aber jetzt unter anderem die Gmail App.
Ich habe sie dann einfach mal über den playstore installiert. Das funktioniert leider auch nicht, da sich die App immer sofort nach dem Start beendet.

Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft?

Gruß
oetzi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Eine Ergänzung:

Ich habe Gmail einfach mal auf verdacht neu installiert und jetzt geht es.
So weit so gut.

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob es bei den Gapps irgendwas wichtiges gibt, was mir jetzt fehlt.
Also vielleicht irgendwelche Systemanwendungen oder ähnliches?
 
Gmail ist schon lange nichtmehr in den Gapps enthalten. Ist 'nur' noch über den Playstore verfügbar.
Dir dürfte soweit nichts fehlen.
 
Ach tatsächlich. Das war mir nicht bewusst.
Okay, dank dir für die Info!
 
Ja, und welche dort?
 
Alles klar, vielen dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Kannst du mir villeicht noch sagen, wie ich den Custom Kernel denn anhand eines Roots flashe?

Kenne mich leider nur mit dem flashen vom Samsung Galaxy S PLUS aus...
 
Danke. Mensch, das ist aber alles so kompliziert. Warum muss ich denn von 2.3.3 erst einmal auf 2.3.6 springen. Beim S Plus war das viel leichter...

Kann ich das Handy nicht einfach rooten, wenn ich 2.3.3 drauf habe? Brauche ja nur den richtigen CF-Root-Kernel, und die letzten drei Ziffern der Buildnummer sind JV9

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

EDIT:

xda-developers - View Single Post - [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4

Habe hier mal die neueste JVO, JVS und JVR geladen, soll ja laut anderen Thread posts funktionieren. Aber schon bei Odin ist stopp, er sagt immer wieder invalid system type. Mit Winrar und 7zip entpackt, beides das gleiche...
 
Hm, hatte auf meinem S in 20 Minuten CM10.1 drauf und das ausgehend von 2.2.1 (Froyo).

Kompliziert ist das auch nicht. Du bereitest alles fürs flashen vom Root-Kernel vor (halt über Odin 2.3.6 flashen)... flasht den Kernel und installierst über cwm dann CM. Fertig...
 
Ja, aber das Problem ist ja, das Odin beim flashen vom cf-kernel immer wieder sagt: Invalid system type

Odin Version ist 4.43
 
Probiers doch mal streng nach der Anleitung...
 
So, hab jetzt eine ältere ODIN Version genommen und der Kernel ist jetzt drauf. CWM auch installiert, allerdings dreht der Kreis beim booten jetzt ständig. Gewipet hab ich aber auch danach nochmal...

Der ursprüngliche Beitrag 11.08.2013 von 23:41 Uhr wurde 12.08.2013 um 00:03 Uhr ergänzt:

Ok, jetzt bin ich drin.Aber der zeigt mir jetzt folgende Fehlermeldung:

Unfortunately, the process android.process.media has stopped.

und das kommt alle 10 sekunden...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt alles nochmal neu installiert, jetzt läufts. Allerdings ist es nicht gerade flüssig (Im Vergleich zum S+ mit CWM10). Kann man da nen anderen Kernel draufhauen, wie beim s+? Gibt es beim normalen S auch verschiedene, wie den 3er und 3.4er?
 
Es gibt natürlich die Möglichkeit verschiedene Kernels zu installieren. Habe mich auch mal kurz (so 5-10 Minuten) hier im Forum umgeschaut.
Da ich mir die Stable-Version installiert habe und da schon ein ordentlicher Kernel dabei ist, wollte ich mir keine Fehlerquelle ins System holen.
Du hast ja hier ein reines CM und ich bin der Meinung, dass das System deutlich stabiler und auch geschmeidiger läuft als CM10 von Invendor (war meine letzte Version aufm S+, bevor es mir abgeraucht ist), ohne damit seine Arbeit irgendwie gering schätzen zu wollen, was er da vollbracht hat, war grandios! ;)

Zum Thema ruckeln: Ein Freund hat mir mal gesagt (recht Android-Versiert), dass das System direkt nach dem flashen ein paar Starts braucht, um ordentlich rund zu laufen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle nochmal einen Fullwipe machen und alle Chaches löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin hier falsch zu sein, stelle ich dnnoch mal meine Frage ;) :

Wie kann ich im CM 10.1 einstellen, dass Vibration bei Nachrichten 100% ist und haptisches Feedback (Displayberührung) z.B. auf 20%?

Unter Systemeinstellung->Gerät->Erweitert->Vibrations kann ich die Vibration nur Global, aber nicht unabhängig regeln. Da das bei der StockRom geht, wird es beim CM doch auch gehen, oder?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.908
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.703
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.843
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten