[ROM][JB][NIGHTLY] CyanogenMod 10.1 - Jelly Bean 4.2.1/4.2.2

Kann man den Datennetzmodus auch schneller de und aktivieren oder
muss man immer unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke sich hineinkämpfen?
 
kannst du doch über die Schnelleinstellungen machen.
 
War das nicht abzusehen?
 
Natürlich war es das ;)
 
hi hab ein paar probleme mit der neuen rom
wenn ich das Sperr Muster eingstellt habe ist es jetzt schon öfters der fall gewesen dass es nicht gesperrt wird! im standby modus ist es schwarz und wenn ich drücke dann bin ich sofort auf der entsperrten seite - musste schon 3 das muster neu eingeben - obwohl es eingestellt war...ist das normal?
außerdem sind glaub ich bilder verschwunden
außerdem funktioniert das "ä" nicht immer...
kann man beim wecker keine eigene musik mehr nehmen???

lg
 
Ist so...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
eh, kannst du ja nichts für :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Logisch ;)
 
Nabend Zusammen,

ich habe mich nach über einem Jahr mal wieder getraut meinem Handy eine Custom Rom zu verpassen. Hintergrund des ganze: Ich wollte einen Teil meiner SD Karte als RAM Speicher nutzen. Dieses mal hat es zu mindestens mit dem Flashen geklappt. Nun habe ich leider das bekannte Problem, dass ich kein Netz/ Service habe. Ich habe mich heute den ganzen Tag durch Foren gelesen (hauptsächlich hier und XDA) und bin leider nicht wirklich schlauer geworden. Zum Teil heisst es das Handy sei nun ein "Briefbeschwerer" und zum anderen werden etliche verschieden Lösungen angeboten (z.B. Rettung mittels Apps wie NsPro, Z3X-Samsung Tools, QPST). Aber bin immer wieder ein stückchen "schlauer" geworden, aber leider noch nicht zum "Ziel" gekommen. Ich habe nun soweit verstanden, dass es wohl an der Modem FW liegt. Ich habe schon ein paar FW (XXJW4,JVU,JPY,JW1, JP8) unter CM 10.1.2 probiert, leider ohne Erfolg. Desweiteren ist wie bei allen anderen meine IMEI und Baseband Version gelösch. Kann ich meinen Briefbeschwerer wieder in ein Handy verwandeln?

was habe ich bereits getestet (sofern ich noch alles weis ^^)

SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1590
Zadig
Heimdall
CWM

CM 7.2 - 10.2[NIGHTLY]
- V 7.2 - 10.1.3 RC2 waren soweit stabil aber bei allen war das oben beschriebene Problem

C-Rom Mix 29.1
cm-Mackay_ROM_2.11.1-s2
cm-Mackay_ROM_3.1.7
Slim-galaxysmtd-4.2.2.build.8-OFFICIAL
- alle blieben beim Galaxy S Bildschirm hängen

EFS_Professional_2.0.70_Release
Z3XSamsungTool_15.5
- keine Verbindung zum Handy bekommen (mit/ohne USB Debug + Download Modi)

Odin
- zum downgraden auf eine ältere Version, kein Verbindung zum Handy bekommen

NSPro
- Fehlermeldung beim start: box was not detected (bisher nicht näher gegoogelt)

App - getril
- alle angebotenen sachen getestet ohne erfolg

IMEI Änderung mittels eines Befehles (gerade nicht mehr zur Hand, hatte auch nicht funktioniert)

Beim letzten mal habe ich noch irgentwie per Odin eine 2.2.1 Version zum laufen gebracht. Aber leider bekomm ich gar keine Verbindung zum Handy -.-

viele grüße und schon mal danke für eure Mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Treiber probieren zb. vom Nexus S. (Google standard Treiber)
Danach stock FW mit odin flashen.
 
Hallo bei mir bricht immer wieder mal die Internetverbindung ab egal ob über WLAN oder Mobile Daten. Die Symbole sind dann grau statt blau. Weiß jemand woran das liegt?
 
serialone: bitte berichte weiter, was du machst! Ich habe dasselbe Problem und auch schon alles versucht!
 
Hallo allerseits,

ich bin gerade von einem leicht modifizierten Stock-ROM 2.3.6 auf CM 10.1.2 umgestiegen. Das ist in vielen Punkten eine Verbesserung, allerdings empfinde ich die CM Foto-App eher als Rückschritt. Mit der alten Touchwiz-App konnte man problemlos Panorama-Fotos machen und es gab zur Sofortkontrolle kleine Thumbnails der geschosssenen Bilder in der App.

Stehen da Verbesserungen in Aussicht? Gibt es ein modifiziertes CM mit besserer Foto-App? Oder kennt jemand eine App, die das besser kann als CM von Haus aus?
Photosphere soll auf dem S I ja nicht laufen wegen fehlender Lagesensoren. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CM Kamera Focal (CM 10.2, play store) geht nicht wirklich. Dafür gibt es die Android 4.3 Kamera App, welche Panorama und Vorschaubildchen beinhaltet. Aber besser als die GB Kamera wird es nicht, höchstens vom Design her.
 
  • Danke
Reaktionen: briseis
supergeorg schrieb:
Dafür gibt es die Android 4.3 Kamera App, welche Panorama und Vorschaubildchen beinhaltet. Aber besser als die GB Kamera wird es nicht, höchstens vom Design her.

Ich habe festgestellt, dass ich ein Opfer der Touchwiz-Gewohnheiten geworden bin. Mit etwas Experimentieren habe ich jetzt herausbekommen, dass die CM-Kamera-App all das kann, was ich zunächst vermisst habe. Dennoch danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.908
Islaris
Islaris
G
Antworten
34
Aufrufe
12.703
Glatzi84
G
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.842
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten