[ROM][KK][4.4, CM-basierend]Mackay ROM 4.1.1 [Beta]

Titanium hat bei mir funktioniert.
Der play store funktioniert bei mir auch gut.

PS.: es scheint auch mit den gapps zusammenzuhängen. Ich hab mal andere genommen und da funktioniert der Kalender einwandfrei.
Der Browser leider immer noch nicht. Der taucht auch gar nicht bei der Synchronisierung auf!

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4drenalin
4drenalin schrieb:
Ich hab vor einer Woche eine Liste gefunden, wo alle Apps mit Funktionstüchtigkeit aufgeführt wurden. Titanium Backup und die neueste Whatsapp Version sollen anscheinend nicht laufen. Hat sich da bereits etwas geändert?

Kann es sein, dass es eine Liste für art-kompatible apps war?
Die hatte ich auch schon gefunden und taucht auch Whatsapp auf. Das soll angeblich unter Art nicht mehr laufen.

Und es gibt ne neue Version!
4.0.6 steht zum download bereit!

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Ich teste die Rom jetzt seit Version 4.0.2 und sowohl Titanium Backup als auch WhatsApp liefen von Anfang an bei mir. Die Darstellungsprobleme sind mittlerweile behoben. Eigentlich ist die Rom soweit auch alltagstauglich, wenn man sich an der fehlenden Synchronisation des Browsers nicht stört. Ich bin bis jetzt auch mit der Akkulaufzeit ziemlich zufrieden. Bei normaler Nutzung mit ein paar SMS, wenigen Minuten Telefonieren und etwas Surfen/Zocken komme ich auf gut zwei Tage. Mit 4.3 war es definitiv nicht besser wenn nicht sogar etwas schlechter.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du bei Dir auch ART in den Entwicklungsoptionen als Laufzeit Umgebung aktiviert oder Dalvik?
Die Inkompatibilitäten hängen mit ART ( Android Run Time ) zusammen. Da gehs um FC etc. etc. und nicht um Darstellungsprobleme.
 
Meine Akkulaufzeit ist nicht ganz so gut wie unter 4.2.2
Aber das ist nur minimal weniger und liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch viel am Einstellen und ausprobieren bin.
Außerdem ist mein Akku 2,5 Jahre alt und so langsam merke ich doch, dass der am Ende merklich in die Knie geht.

Also der Akkuverbrauch ist in etwa gleich gut wie unter 4.2.2 (Mackay 2.99)

Art habe ich noch nicht ausprobiert, aber was ich so gelesen haben, soll das noch nicht so der Bringer sein.

Gruß wolder
 
Akkulaufzeit ist bei mir eh so ein Thema und wohl auch vom Provider bzw. Aufenthaltsort abhängig. Die Vermutung habe ich auch im CM Thread rein geschrieben

Momentan habe ich die cm-11-20131121-UNOFFICIAL-galaxysmtd drauf.
Am WE hatte ich zu Hause nach 27 Stunden noch 51% Restakku.
Jetzt grad in der Firma bin ich nach 4 Stunden schon auf 78% runter.

Empfang sowohl zu Hause als wie auch in der Firma immer Gut bis sehr Gut. Wo genau der unterschied zur Arbeit da ist? Ich weis es nicht.
Netz ist O2.

ART ist momentan noch so eine Sache. Ich hatte es mal zum testen aktiviert. Alles lief soweit auch ganz gut. Nur manche Programme haben sich dann seltsam verhalten bei z.b. Zugriffen auf die Speicherkarten. Ich habe das am Anfang nicht mit ART in Verbindung gebracht. Nachdem ich zum Testen wieder auf DALVIK zurück bin war das seltsame Verhalten weg.

Ausnahme ist der ES Explorer und der Import in K9. Die wollen auf nicht existierende Verknüpfungen zu den SD-KArten zugreifen. Da muß ich halt den "Umweg" über \storage machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne neue Version: 4.0.9
OP angepasst
BTW: wieso kann ich den Thread-Titel nicht anpassen? Bzw wo, wie?

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: kpnx
Ich habe jetzt mal direkt verglichen, eine GB 2.3.7 und die aktuellen 4.4 von Casper und von CM

Meiner Meinung nach läuft zum Beispiel die

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-11-13-speedrom-v3-by-pirri_mori.504595.html


wesentlich flotter und flüssiger als jede 4.4.
Keinerlei Verzögerungen, pfeilschnelle Reaktion aufs Anklicken und der Akku soll auch ewig und drei Tage halten.
Ok, der Benchmark Antutu ist geringfügig niedriger, aber das Handling ist einfach nicht zu toppen.

Da merkt man schon, dass beim SGS eigentlich das Optimum des Machbaren mit der GB erreicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erst mal ab bis ne stable 4.4 draußen ist!

Ich hab mittlerweile auch nahezu alle Kernel/Rom Kombinationen durch und finde das Slimbean 4.3 sehr gut läuft! Man sollte natürlich nicht die völlig aufgeblasene RAM-Fressende Facebook App installieren. Das mache ich über den Browser.
 
Ich kann momentan auch nicht so ohne weiteres flashen. Mir het es am Sonntag irgendwann im Lauf des Tages meine externe SD-Karte geschrottet.

Natürlich bevor ich ein aktuelles Backup gemacht habe. Es waren keine wichtigen Daten drauf. Aber einige Sachen die das Flashen und einrichten komfortabler gemacht habe.
Die Settings von K-9-Mail z.B. Das läßt mich jetzt nicht mal meine Settings exportieren weil eine andere KArte im Handy ist.

Nu ja. Das ist mir ne Lehre. Wenn mal irgendwann wieder alles läuft werde ich mit Dropsync oder was vergleichbaren gleich auf die entsprechenden Ordner ein Sync einrichten. Dann liegt das Zeug gut gesichert bei der NSA :)
 
Neu Version online: 4.1.0
Ich kann den Thread-Titel immer noch nicht anpassen.
Vielleicht muss mir ein MOD mal die Berechtigung geben.

Gruß wolder
 
wolder schrieb:
Vielleicht muss mir ein MOD mal die Berechtigung geben.

Wird erledigt.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Erledigt. Du kannst den OP nun wieder nach Belieben bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Kurze Frage bei der Rom ist ja TWRP dabei jetzt wollte ich auf eine andere Rom flashen und bekomme immer:

E:Error executing updater binary in zip
Error flashing zip

usw. und kann nicht auf Cm10.1 runter usw. was kann man nun hier machen?

FullWipe, cache, dalvik cache und format system schon ausgeführt, aber wie gesagt warum auch immer darf ich nichts anderes rauf flashen :D warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht wäre dann der Gang über Oding auf GB 2.3.6 der Richtige.
Von da dann wieder die übliche Prozedur.

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Sanj3k schrieb:
Kurze Frage bei der Rom ist ja TWRP dabei jetzt wollte ich auf eine andere Rom flashen und bekomme immer:

E:Error executing updater binary in zip
Error flashing zip

usw. und kann nicht auf Cm10.1 runter usw. was kann man nun hier machen?

FullWipe, cache, dalvik cache und format system schon ausgeführt, aber wie gesagt warum auch immer darf ich nichts anderes rauf flashen :D warum?


Kopier mal die Zip Datei auf die interne Karte. Bei TWRP hatte ich auch oft mal das Problem das die Zip von der externen Karte ( e: ) nicht gelesen werden konnte.
Evtl. ist die Datei auch defekt. Hatte ich auch schon.
 
Sanj3k schrieb:
Kurze Frage bei der Rom ist ja TWRP dabei jetzt wollte ich auf eine andere Rom flashen und bekomme immer:

E:Error executing updater binary in zip
Error flashing zip

usw. und kann nicht auf Cm10.1 runter usw. was kann man nun hier machen?

FullWipe, cache, dalvik cache und format system schon ausgeführt, aber wie gesagt warum auch immer darf ich nichts anderes rauf flashen :D warum?

- Flashe Semaphore_3.3.0
- reboot to recovery
- factory reset
- flash eine ROM, etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Blade Runner schrieb:
Kopier mal die Zip Datei auf die interne Karte. Bei TWRP hatte ich auch oft mal das Problem das die Zip von der externen Karte ( e: ) nicht gelesen werden konnte.
Evtl. ist die Datei auch defekt. Hatte ich auch schon.

In diesem Fall eine ROM auf interne SD wird nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Warum?
Wenn er die Zip Datei nach dem wipen der Laufwerke mit dem Arome Filemanager rüber kopiert sollte das gehen.
Habe ich ja schon öfter so gemacht.

Oder übersehe ich grad was?
 
Ich probiere gleich mal eure Wege aus wenn ja dann wäre das eine Erlösung, weil der 2.3 Weg funktioniert, aber eben auch noch mal schön Zeit in Anspruch nehmen würde :D War bis eben sowieso weg :) Danke dafür Jungs ;)

Edit: Weil die Daten befinden sich auf der extSDKarte dann probiere ich das jetzt aus :D und kann später berichten wenn alles funktioniert hat sonst halt mit semaphore 3.3.0 :)

Edit2: Der erste auf interne verschieben Tipp klappt nicht gleich mal den Kernel laden und dann so ausprobieren :)

Edit3: Mit dem Semaphore Kernel Alles ohne Probleme geklappt :) Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version online: 4.1.1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
und jetzt auch mit Circle und Prozent des Akku.
la9x-1-c4ca-png-nb.html
la9x-1-c4ca-png-nb.html

la9x-1-c4ca.png

Gruß wolder
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.795
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.437
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten