[ROM][KK][4.4, CM-basierend]Mackay ROM 4.1.1 [Beta]

Tjaaaaa.
Ich wollte jetzt wieder die Mackay flashen.

Dazu habe ich den Sempahore 3.3.0 geflasht. Wollte nen Reboot machen.
Nichts geht mehr. Bleibt im Startbildschirm hängen. Ich seh nur noch den Galaxy S Schriftzug.
Gleiches Verhalten hatte ich auch schon beim Versuch die 4.1.0 zu flashen.

Ich komme nur noch in den Downloadmodus.
 
Du hast aber echt die Seuche mit deinem Handy!
Akku raus und rein und dann in Recovery oder geht das auch nicht mehr?
Oder wirklich wieder der Weg über die Stock.
 
Geht nur der Weg über die Stock.
Die ist drauf und auch der CF-Root ist schon wieder drauf.

Komisch ist halt das bei mir such schon die alten Mackay mit 4.2.x so rumgesponnen haben.

1x Probier ich jetzt noch mal die Mackay. Ohne den Semaphore 3.3.0 vorher zu flashen.
Wenns dann nicht klappt mach ich nen Bogen um die Mackay.
 
:biggrin: Viel Glück! Es lohnt sich!
 
Jetzt liegt der kleine Android mit offener Klappe auf dem Rücken und zeigt mit das rote Dreieck mit Ausrufezeichen und bootet dann neu.... :blink:

Also gleich wieder Back to Stock ....
 
Vielleicht probierst du erst den weg über CM10/CM10.1/CM11 und dann zur Mackay.
 
Hatte ich doch alles schon durch :)


So. Grad die Mackay geflasht, Handy macht einen Reboot und ich lande im Mackay Recovery... :)

Jetzt hat sich die Rom gar flashen lassen. Nu boote ich ins Recovery und flash die Gapps.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Sieht erst mal gut aus.
Gapps geflasht, Reboot. Es grinst der Screen vom Mackaykernel
Anschließend kommt das Logo mit dem im Kreis laufenden Pfeil.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Mackay läuft.
Empfang habe ich vollen Ausschlag.

Aber ich habe "2 Fehler" gefunden die auch in der neuen CM drin waren.
Meine Anwendungen werden nicht automatisch hergestellt. Also im Playstore wieder alles manuell machen.
Und über die Menutaste -Einstellungen lande ich in den Google Einstellungen. Nicht in den Systemeinstellungen.
 
Die Anwendungen hatte ich mit Titanium wiedergeholt.
Automatisch aus dem Playstore hatte ich nicht probiert.

Die Einstellungssache hatte ich auch mal.
Jetzt nicht mehr.
Ich bin mir gerade auch nicht sicher, was ich gemacht hab.

Aber ich vermute mehr, das ich das in den Apex-Einstellungen eingestellt hab unter:
Apex-Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Menü anpassen.

Darunter gehts auf jeden Fall.

P.S.: ich benutze den Apex-Launcher v2.2.0 beta1, der kann auch transparente Statusleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich installier da erst mal gar nicht in der Richtung. Die Rom lass ich jetzt erst mal.


Zumindest für die nächsten Minuten :)
 
So. Mal ein kurzes Feedback dazu wie die Mackay bei mir läuft.
Akku wird recht schnell leer. Nach 11:30 Stunde ist der Akku auf 27% runter
Bluetooth Verbindung mit meinem Autoradio klappt momentan nicht. Da bin ich am suchen was dran schuld ist. Radio oder Telefon.
Die Rom läuft stabil und die Programme machen auch keine Zicken. Nur die SD Karten werden in den Programmen ( immer noch ) mit falschen Mountpoints angesprochen wenn. Da muß man sich per Hand erst nach /Storage hangeln.
Das war bis jetzt bei allen 4.4er Roms so.
Der "Bug" mit den Einstellungen. Läßt sich umgehen indem man die "Einstellungen" auf die Oberfläche legt oder ins Menu geht. Tritt aber nicht bei allen 4.4er Roms auf.

Was mir aber richtig negativ auffällt ist das wenn ich einen Anruf bekommen es sehr lange dauert bis sich das Display anschaltet und man sieht wer anruft und man den Anruf auch annehmen kann. Das dauert bei mir gut 7 Sekunden.
Das hatte ich bis jetzt ebenfalls bei allen 4.4er Roms. Ist das bei euch auch so?


kingoftf schrieb:
Ich habe jetzt mal direkt verglichen, eine GB 2.3.7 und die aktuellen 4.4 von Casper und von CM

Meiner Meinung nach läuft zum Beispiel die

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-11-13-speedrom-v3-by-pirri_mori.504595.html


wesentlich flotter und flüssiger als jede 4.4.
Keinerlei Verzögerungen, pfeilschnelle Reaktion aufs Anklicken und der Akku soll auch ewig und drei Tage halten.
Ok, der Benchmark Antutu ist geringfügig niedriger, aber das Handling ist einfach nicht zu toppen.

Da merkt man schon, dass beim SGS eigentlich das Optimum des Machbaren mit der GB erreicht war.


xpr0nx schrieb:
Warte doch erst mal ab bis ne stable 4.4 draußen ist!

Ich hab mittlerweile auch nahezu alle Kernel/Rom Kombinationen durch und finde das Slimbean 4.3 sehr gut läuft! Man sollte natürlich nicht die völlig aufgeblasene RAM-Fressende Facebook App installieren. Das mache ich über den Browser.


Also ich bin inzwischen auch der Meinung das es wohl keine 4er Rom geben wird die genauso schnell und flüssig läuft wie eine 2.3.x
So viel werden die Jungs vom CM und Co. gar nicht optimieren können um da ran zu kommen.
Und das sage ich nicht um ihre Arbeit herab zu würdigen. Aber mehr läßt die Hardware bei allem Können nicht mehr zu. Der Code ist inzwischen einfach "zu fett".
 
Blade Runner schrieb:
...Aber mehr läßt die Hardware bei allem Können nicht mehr zu. Der Code ist inzwischen einfach "zu fett".

:crying::unsure::sad::crying:
 
Also ich muss sagen, das ich eher einen Performance Schub hatte ab 4.0.
Das einzige was seitdem schlechter läuft bei mir ist die Kamera... Die macht mich nicht mehr so glücklich. Ansonsten läuft mein sgs wirklich mit einer erstaunlichen Leistung.
 
eine Kamera soll dich auch nicht glücklich machen ... if you know what i mean :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: eiscremeburger
Ich habe ja noch eine Spiegelreflexkamera :-D, die macht durchaus manchmal glücklich (sorry OT)
 
Xavier84 schrieb:

Jede billige China Möhre hat jetzt viermal soviel Kerne, doppelter RAM und mehr Auflösung. Halt der Lauf der Zeit. Und einigermaßen geht es noch.
Hab noch keinen Grund mein SGS in Rente zu schicken, da bis jetzt kein Handy mich wirklich überzeugt hat, das ich ein neues brauche :D

Bezüglich der Kamera: bei CM haben die halt nicht die Möglichkeit das so anzupassen wie auf GB, dort hatte Samsung ganze Arbeit geleistet. Außerdem fehlen die Treiber, ebenso wie beim FM Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Blade Runner schrieb:
Was mir aber richtig negativ auffällt ist das wenn ich einen Anruf bekommen es sehr lange dauert bis sich das Display anschaltet und man sieht wer anruft und man den Anruf auch annehmen kann. Das dauert bei mir gut 7 Sekunden.
Das ist bei mir auch so, aber bei XDA wird berichtet, dass sich das beheben läßt.
[KK 4.4][ROM]Mackay ROM 4.1.1 (3-Dec-2013) - Page 67 - xda-developers
Die ersten beiden Posts.

Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert und kann da noch nix zu sagen.

Gruß wolder

P.S.: Browser-Sync funktioniert jetzt endlich!!!
P.P.S.:
But I've fixed it now!! Go into settings>sound>ascending ringtone. :p
Set your ring volume to start at zero and increase to full over a 2 second period. hahahaha lol
Damit funktioniert es jetzt ohne Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Version online:
Changelog of 4.1.2 - 9-Dec-2013
-CM11.0 codebase of 9-Dec => update to 4.4.1 (many fixes)
-Fixed the issues reported in the past week (no more CMUpdate in Settings, translation fixes)
-Improved and added a lot of code:
https://github.com/kasperhettinga/android_frameworks_base/commits/mackay-cm11
https://github.com/kasperhettinga/android_packages_apps_Settings/commits/mackay-cm11

Ich hänge jetzt mal den aktuellen OpenPdroid-Patch mit in den Eingangspost und aktualisiere ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
wolder schrieb:
Das ist bei mir auch so, aber bei XDA wird berichtet, dass sich das beheben läßt.
[KK 4.4][ROM]Mackay ROM 4.1.1 (3-Dec-2013) - Page 67 - xda-developers
Die ersten beiden Posts.

Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert und kann da noch nix zu sagen.

Gruß wolder

P.S.: Browser-Sync funktioniert jetzt endlich!!!
P.P.S.:
Damit funktioniert es jetzt ohne Verzögerung.

Ich hab zwischenzeitlich zur CM gewechselt gehabt und heute wieder zurück zur Mackay. Zur 4.1.2
Aber ich meine das Problem hatte ich heute nicht mehr. Ich habe heute allerdings auch noch nicht telefoniert. Glaub ich :)
 
Ich hab gestern auch geflasht, aber noch kein Anruf bekommen.
Daher kann ich dazu noch nix sagen.


Changelog of 4.1.3 - 9-Dec-2013
-CM11.0 codebase of 10-Dec
-Fix to DeskClock

Gruß wolder
 
Zuletzt bearbeitet:
Just to be clear. I may or may not build another CM11-based ROM, but in principle, I will move over all my efforts to Omni.

Sieht so aus als ob Kasper_h nicht mehr wirklich viel mit einer CM-Base arbeiten will.
Er hat jetzt eine Omni-Rom fürs SGS1 gemacht und wird damit weiter machen.
Schade.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.797
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.438
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten