AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

TheCritter schrieb:
Oh man, ich habe jetzt MEINEN Übeltäter gefunden. Es scheint Navigon gewesen zu sein. Warum startet es auch nur als Hintergrund Programm und tarnt sich als Google Dienst?
Ggf auch Maps, aber das hatte ich schon mal komplett deinstalliert gehabt.

ich hab mich wohl zu früh gefreut. gestern war noch alles i.O., seit heute früh unplug in einer stunde über 120 location wakeups.
kurioserweise hab ich seit gestern absolut nichts verändert, keine updates, keine neue settings, keine neuen apps...
ich verstehs nich :angry:
 
Latitude und Standortverfolgung aus ? auch mal im Dashboard geschaut ob es wirklich de-aktiv ist ?
 
Rush85 schrieb:
Latitude und Standortverfolgung aus ? auch mal im Dashboard geschaut ob es wirklich de-aktiv ist ?

wie gesagt ich hab nichts geändert seit gestern!
gestern abend hatte ich in über 6h 0 location wakeups, heute früh seit unplug in einer stunde über 100.
latitude und die standortverfolgung seit weiterhin aus - was meinst du mit "im Dashboard"?
 
Dein Dashboard solltest du kennen ;) LINK
 
  • Danke
Reaktionen: JJ1, j1gga84 und cocodile
Etwas zur Facebook App Diskussion....
Ich benutze die Aktion "deaktivieren/aktivieren/starten" aus dem Titanium Backup Widget für die Facebook App. Probiert es mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja, schau dennoch mal in den Standortverlauf ob es da nicht so mal irgendwann Aktiv war.

Es muss doch möglich sein es komplett zu Deaktivieren das dass handy gar keine Ortung mit egal welcher app ausführt . Was ich Hart finde ist der Browser, dass saugte bei mir, mit dem Standort, am meisten akku .
 
Guck mal bei Einstellungen/Apps ob Maps oder falls installiert Navigon läuft. Beende diese Sachen. Ggf läuft auch was anderes. Da du so viele Wakelocks hast musst du ja sehr schnell sehen wenn diese nicht mehr hoch tickern.
 
es gibt einträge vom standortverlauf, die sind aber einige wochen alt, da ist nichts neues dabei.
bei den aktiven apps sind außer den systemapps nur swiftkey (tastatur) aktiv und "TVOut" was mir nichts sagt.
Ansonsten is da nichts dabei :cursing:
 
Hallo,

Wie bekomme ich denn die Einträge deaktiviert die ich mir mit BBS anzeigen lassen kann wenn ich auf einen Partial Wakelock klicke? In diesem Fall also den unteren Eintrag, so dass der GO Launcher nicht mehr nach Updates sucht, in den Einstellungen des Launchers kann man dies nämlich nicht deaktivieren!

yruga8yg.jpg


Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Man bräuchte einfach mal eine App die einem wirklich anzeigt wo die Wakelocks her kommen. Bei mir angezeigt Google-Dienste und dabei wars Navigon, das passt ja gar nicht...
 
Vielleicht mal mit Pdroid allen apps verbieten den Standort abzufragen, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein ...
 
Rush85 schrieb:
Vielleicht mal mit Pdroid allen apps verbieten den Standort abzufragen, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein ...
werde ich mal probieren mit Pdriod.

Habe unter meinen PartialWakelocks "AudioOut_2" auf erster Position gefunden mit recht viel Rechenzeit.
Jemand eine Idee was das ist? Habe keine Audiodateien.

edit: was is pdroid? finde im playstore nichts dazu
edit2: habe es jetzt gefunden, kann es aber nicht downloaden "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kopatibel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei xda suchen, da gibts Patches ohne Ende

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
cocodile schrieb:
werde ich mal probieren mit Pdriod.

Habe unter meinen PartialWakelocks "AudioOut_2" auf erster Position gefunden mit recht viel Rechenzeit.
Jemand eine Idee was das ist? Habe keine Audiodateien.

edit: was is pdroid? finde im playstore nichts dazu
edit2: habe es jetzt gefunden, kann es aber nicht downloaden "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kopatibel"

AudioOut_2 , Vermutlich deine Töne bei Touch das klicken .. Sowie Display off töne (Reine Vermutung aber ich Schätze das ist AudioOut)

Edit: Ist auch so gerade getestet ;)



Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Greschek schrieb:
Unglaublich...

Directupload.net - zh4q99fy.png

Noch hoeher als letztens :confused:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du deine Interne SD mal Formatiert ? kenne es nur daher wenn alte daten vorhanden sind die irgendwie in einer schleife hängen , hatte das früher auch immer ! seit ich Regelmäßig bei Neuen Roms die Interne Formatiere ist das nie wieder Passiert !

Sowie System Format vor jeder Rom Installation ! Auch sehr Wichtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Bzw. Wo in der recovery mach ich des?
Ja Format system mach ich immer vorher :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sichere deine interne SD und dann im CWM Mount & Storage (Siyah kernel & Dori) Format internal SD oder emmc steht da
 
Was meinst du mit siyah kernel & dori?
Ha ha die brauch ich nicht zu sichern :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das es bei diesen beiden so heißt ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.154
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten