[AOKP-ROM] *12.05.12* HyDrOG3N-ICS[BYEDROG3NICS][SDFIX]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackDeath1899 schrieb:
Ist das immer noch so das wenn ich das neue Update flashe das ich dann die gapps nach flashen muss? Und wieder die Kontakte mit Facebook verknüpfen muss??

Ja, da führt kein Weg dran vorbei. :flapper:
 
Nein, in der Regel musst du das nicht mehr ( Gapps )
 
Das ist sehr nervig -.-

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk.
 
Kjetal schrieb:
Nein, in der Regel musst du das nicht mehr ( Gapps )

Also ich musste das noch immer, gerade auch jetzt beim "Update" auf die Version vom 4.5.12. :confused2:

Oder mache ich da was falsch?
 
Nein machst nichts falsch.
Gapps müssen hinterher geflasht werden, leider.
 
Dann macht ihr aber was falsch :) Weder bei cm9 noch bei meinen ganzen AOKP tests muste ich das tun :)
 
Also ich hatte nach dem flash keine einzige gapp, nichtmal den playstore
und ein datei browser war von haus aus auch nicht mehr integriert!

ich hab gapps nachgeflasht, über playstore einen dateimanager geladen sodass ich wieder in der lage war apk´s manuell neu zu installieren
falls es einen einfacheren oder anderen weg gibt, bitte melden
 
Kjetal schrieb:
Dann macht ihr aber was falsch :) Weder bei cm9 noch bei meinen ganzen AOKP tests muste ich das tun :)

OK..mein Weg:

Hatte ROM vom 18.04.12 drauf und habe auf Version vom 04.05.12 geupdatet. Google Apps fehlten daraufhin und ich musste GApps nachflashen, wie immer.

Hast du einen anderen (besseren) Weg?
 
Nein, ist schon richtig. Dann liegt es aber am RoM. Deswegen schrieb ich ja auch " in der Regel " :) Weder bei CM noch bei Bezke oder D4 muss man die Gapps neu Flashen, muss dann also am RoM liegen.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...du hast natürlich Recht...obwohl ich das so nicht ganz verstehe, da die anderen Apps auch nicht gelöscht werden.

So wie ich das sehe werden nur die Google Apps gelöscht, wenn sie nicht ins ROM integriert sind.

Liege ich da richtig?
 
Naja, ich kann dir nur das Beispiel CM nennen, dort sind sie auch nicht im RoM und werden nicht gelöscht. Beim Hydro sind sie auch nicht im RoM daher kann es nur ein RoM fehler sein.

Wobei es ja nicht tragisch ist die Gapps mit zu Flashen.
 
Habe gerade update 04.05. installiert. Sehe ich das richtig, dass internal & extrnal SD vertauscht ist? Gibt es ein Fix dafür?
 
Alter... echt jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
jajaja... Hab die ganzen Seiten gelesen. Fix für den 27.04. Habe ich gesehen und die Empfehlung von die Daten von interne auf extrene kopieren und umgekehrt.
Fix für den 04.05. habe ich nicht gesehen und kopieren mag ich net. Habe ich was übersehen?
 
Nutz den Fix vom 27/04, entweder es läuft dann so, wie du es willst oder nicht, andere Möglichkeit gibts aktuell nicht ;)

Oder du freundest dich damit an, wie es ist. Denn so wird es in Zukunft sowieso bei jeder AOKP / AOSP Rom als Standard sein.
 
  • Danke
Reaktionen: raverxx
Hab heute mal diese Rom installiert. Bin von Andyx gewechselt.
Gefällt mir alles sehr gut. Mir fehlen nur ein paar kleinigkeiten. Wo ist zum beispiel der Taskmanager? Gibts keinen? Kann ich den nachinstallieren? Kann ich irgendwo die Vibrationssensitivität (cooles wort wenn mans ausschreibt :) einstellen? So für die Tasten, bei nachrichten und beim klingeln?
Und kann ich dieses Samsung sicherheitsding wieder drauf bekommen? Diese App zum sperren und orten, wenn geklaut oder verloren? Hab auch eine sicherung von allen apps mit titanium angefertigt. Ist das vielleicht dabei und ich kanns wieder herstellen.
Danke schon mal für jegliche hilfe die ich bekomme :)
 
Hab jetzt seit 2-3 Tagen massive Empfangs Störungen im wlan und nornalem Netz. Immer brechen die Verbindungen ab. Brauch da mal bitte Hilfe ^^

Hab noch die Rom vom 18.04. Drauf Kernel ist der thoravukk

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
eliazTeez schrieb:
Wo ist zum beispiel der Taskmanager? Gibts keinen? Kann ich den nachinstallieren?
Wozu?
Android braucht sowas nicht, den Taskmanager (lange Homebutton drücken) reicht aus um Apps zu schließen, mehr brauchst du nicht

Kann ich irgendwo die Vibrationssensitivität (cooles wort wenn mans ausschreibt :) einstellen? So für die Tasten, bei nachrichten und beim klingeln?
Nein.

Und kann ich dieses Samsung sicherheitsding wieder drauf bekommen? Diese App zum sperren und orten, wenn geklaut oder verloren?

SuFu mit Samsung Apps sollte dich irgendwo hier im S2 Bereich zu deinem Ziel führen, könnte klappen mit diesem Samsung Dive muss aber nicht, keine Garantie.
 
Danke für die schnelle hilfe.
Dive lässt sich anscheinend nicht installieren. Hier gibts die Samsung apks APK default Samsung Galaxy S2 - download-apk
Das mit der Vibration ist schade.
Ein Taskmanager hätte ich gerne um Programme zu killen. Z. B. hängt gerade Titanium bei mir. Kann nichts tun ausser das ganze fon neustarten.
Aber gut wenn das so ist bei dieser rom, dann ist das halt so. Ich probier mal weiter. Mal sehen ob ich bei hydrogen bleibe. Ansonsten gefällts mir ja alles sehr gut :)
 
nimm den advance task killer als task manager ersatz damit kannst du deine programme auch killen


btw es gibt auch von heute (05.05) eine neue hydro version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.203
karu2003
K
A
Antworten
75
Aufrufe
12.287
antsa
A
C
Antworten
15
Aufrufe
6.011
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten