[AOKP-ROM] *17.06.12* (4.0.4 - B39) Dragon ICS V3.3.2 [1080p-MP4-SENSE-AROMA]

cabiol schrieb:
Habe seit kurzen ein Problem. Meine 2 Tasten unten gehen nciht mehr. Sie leuchten nicht mehr und zeigen keine Funktion. Auf einmal. Liegt es an der Hard- oder Soft-ware
Hast du mal die bln settings gechecket? Mal bln deaktivieren, dann wieder aktivieren könnte helfen. Du findest es, wenn du den siyah nutzt im extweeks unter bln.
 
Also für mich ist das Rom jetzt endgültig gestorben, ich komm nicht mal dazu, die Einstellungen (Wlan Zugang) zu beenden:Einstellungen wurde beendet :(
Trotz Fullwipe -ja.inkl. Sd Karte- zweimaligen Installieren, umstellen auf Englisch... no Chance.
Egal, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)
 
allestutti schrieb:
Hast du mal die bln settings gechecket? Mal bln deaktivieren, dann wieder aktivieren könnte helfen. Du findest es, wenn du den siyah nutzt im extweeks unter bln.

Hat nix gebracht Ich installiere mal die Rom neu

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

scheint wohl an der hardware zu liegen.....
Auch ein fulol wipe und neue Rom können das Problem nciht beheben,,,,

Handy ist noch ncihtmal ein Jahr alt. Dann müsste ich Garantie haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal aus XDA:
I have trouble with heat too
Login trouble with some Apps
Can´t use Channel 12 (i need it) and 13 with the Router.
Badass Monitos says: Kernel 66,5 % (View % Power used)
Actually 41° C
Battery runs fast empty, load very slow

Flash 3.3.2 with Full Wipe
Baseband: LPX
Kernel: Syah 3.3.2

Momentan haut das nicht hin, ich habe per Nandroid die Omega v15 wieder eingespielt und alles funktioniert...
Die Apps haben keine Anmeldeprobleme mehr und WLan hatte ich schon on.
Wäre interessant, wenn von Omega eine AOKP v5.0 zum Vergleich rauskäme, ob hier die Probleme auch bestehen würden.

Jetzt warte ich erst mal auf Verbesserungen....
 
Alle diese Probleme habe ich seltsamerweise nicht, obwohl ich keinen Fullwipe mehr seit V3.0 gemacht habe, dafür aber ein paar andere Kleinigkeiten..
Vll. liegt der hohe Akkuverbrauch ja am Kernel oder irgendwelchen Einstellungen die nicht so ganz passen..
Dass die WLAN Kanäle 12 und 13 nicht funktionieren kann ich bestätigen, war aber auch bei anderen AOKP Rom's der Fall glaube ich..

Gruß
 
SO ein kleiner ERfolg könnte man sagen. Habe mein Handy über den Download Modus auf die Offiziele KH3 Version geflast. Jetzt leuchten die Touchtasen wieder, aber sie zeigen noch keine Funktion. Woran könnte das liegen?
 
Startpost aktualisiert, V.3.3.2 Online :)
 
Mal ein kleiner Zwischenstand meinerseits. :Habe die dragon 3.1 mit siyah Kernel drauf und keinerlei Abstürze oder Freezer mehr. Das ganze läuft rund und ohne Fehler. Ich glaube es war auch wichtig einen richtigen Fullwipe zu machen! Und das sichern mit TB ist ja auch kein Hexenwerk. Verbesserung gibt es nur eine, die Wetterapp vom S3. Die hätte ich gerne, bekomme sie aber nicht unterm apex launcher installiert. Das würde mir noch gefallen! I Achja die Akkuleistung ist auch, sagen wir mal "ok"... 12 -18h bei guter Nutzung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Irgendwann wurde hier ja mal nach dem SMS Counter gefragt. Der funktioniert mittlerweile! :)
Was nicht richtig funktioniert sind die Übertragungsberichte. Die werden nur kurz in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Auch bin ich mit der Akkulaufzeit in Verbindung mit dem Abyss Kernel nicht so super zufrieden! Alternativen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
j1gga84 schrieb:
Irgendwann wurde hier ja mal nach dem SMS Counter gefragt. Der funktioniert mittlerweile! :)
Was nicht richtig funktioniert sind die Übertragungsberichte. Die werden nur kurz in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Auch bin ich mit der Akkulaufzeit in Verbindung mit dem Abyss Kernel nicht so super zufrieden! Alternativen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Was verstehst du unter Akkulaufzeit? Welche Nutzung und wie lange?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thread-Titel auch aktualisiert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
@Unhold

Ich würde einfach mal sagen die "Otto-Normal Nutzung", also von allem etwas. Verglichen mit anderen ROM's (ebenfalls mit dem Abyss Kernel) schneidet die Dragon eben NICHT SOO gut ab ;)
Ich messe das meistens an der Display-Time und da bleibt sie hier unter 4h..

Daher ja auch meine Frage ob jemand mit anderen Kerneln bessere Erfahrungen gemacht hat als mit dem Abyss ;)

Gruß
 
@j1gga84

Also wie ich schon vorher geschrieben habe, nutze ich den siyah kernel. Aber weniger der Akkuleistung wegen. Ich hatte mir vorm Wechsel der Rom 2.9 auf 3.1 mal die Erfahrungen einiger anderer User durchgelesen. Da einige über eine falsche Speicherangabe beim siyah K. klagten nahm ich den fluxi K. und hatte damit aber nur Abstürze bzw. freezer. Ich habe dann nochmal den kernel gewechselt und die Probleme waren weg. Die Laufzeit des Akkus kann ich nicht effektiv bewerten. Mir fehlt einfach der Vergleich. Generell ist es schon recht mager, was der Speicher so hergibt. Einen lausigen Tag oder weniger, aber ok. Kollegen mit Ifone und HTC müssen auch nach einem Tag nachladen. Wie stellst du die reine Displayzeit fest?
Asl dann...
 
In den Einstellungen unter "Akku" wenn du auf die Displayzeit klickst siehst du wie lange das Display bereits lief ;-)

@all
Kann mir jemand sagen was ich unter "Power Shutter" in den Kameraeinstellungen zu verstehen habe?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
j1gga84 schrieb:
In den Einstellungen unter "Akku" wenn du auf die Displayzeit klickst siehst du wie lange das Display bereits lief ;-)

@all
Kann mir jemand sagen was ich unter "Power Shutter" in den Kameraeinstellungen zu verstehen habe?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem Powerknopf Lang drücken zb. ein Foto schiessen
 
Moin. Nochmals die Frage, warum ich über keinen browser flashstreams sehen kann. Habe diverse azsprobiert. Plugin immer an. Habe auch flashplayer drauf. Ich will.doch nur n bischen EM stream sehen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? Ware sehr dankbar über einen Tipp. Lg
 
allestutti schrieb:
Moin. Nochmals die Frage, warum ich über keinen browser flashstreams sehen kann. Habe diverse azsprobiert. Plugin immer an. Habe auch flashplayer drauf. Ich will.doch nur n bischen EM stream sehen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung? Ware sehr dankbar über einen Tipp. Lg

Hast du auch den dolphin Browser probiert? Damit kann ich ohne Probleme Streams abspielen, anderenfalls nimm die App Zattoo...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
An Browsern kann ich nur Maxthon empfehlen... damit geht so ziemlich alles.

Wenn die Flash Inhalte nicht wollen dann stell die UAC des Browsers mal auf Android/Desktop oder iPhone ein... eine der Einstellungen geht immer. Ich spiel die Flashs z.B. als iPhone UAC (also als iPhone identifiziert ab) weil dann lädt der Stream nämlich gleich extern in meinen MX-Videoplay und das läuft tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
Danke hitchi und androgalaxy ;)
Leider muss ich sagen, dass ich dolphin schon getestet hatte, jedoch ohne erfolg und maxthon spielt leider auch keine streams ab (prosieben ganze folgen getestet).
Mx player sagt mir: "video kann nicht abgespielt werden". (Url stream)
Unter sammy rom gingen steams sogar mit dem Standartbrowser.
Habe schon full wipe versucht. Flashplayer neuinstalliert, leider ohne erfolgt :(
 
allestutti schrieb:
Danke hitchi und androgalaxy ;)
Leider muss ich sagen, dass ich dolphin schon getestet hatte, jedoch ohne erfolg und maxthon spielt leider auch keine streams ab (prosieben ganze folgen getestet).
Mx player sagt mir: "video kann nicht abgespielt werden". (Url stream)
Unter sammy rom gingen steams sogar mit dem Standartbrowser.
Habe schon full wipe versucht. Flashplayer neuinstalliert, leider ohne erfolgt :(

Das hört sich allerdings sehr komisch an, da bei mir selbst mit dem Standardbrowser Streams abgespielt werden...schonmal andere Streamseiten versucht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.334
RobertAntonio
R
A
Antworten
75
Aufrufe
12.157
antsa
A
Zurück
Oben Unten