[AOKP-ROM][ICS] *13.06.12* Hydra-H²o v1.4.1 - AOKP 4.0.4 Source Based

Ja dachte ich mir. Hab gerade die von Google store getestet, aber kannst auch vergessen.... Gibt's sonst noch ne alternative.?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hüdra? Konkret ja Mann, wenn du an den Effekt glaubst.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wo finde ich den Dock für externen Lautsprecher???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf Version 1.4.1 mit dem mitgeliefertem Modem LPX und auch dem Stock-Kernel 3.0.33-Hydra4-r26.
Ich habe das Problem, dass ich keine MMS senden kann (Bilde mir ein, dass ich es mit früheren Versionen konnte). Hat hier noch jemand dieses Problem? Oder liegt das generell an AOKP? Meine, da was bei der Recherche gelesen zu haben...
Versucht habe ich es bisher über die Stock SMS/MMS-App und über Handsent SMS 4.2.5.
Die APN-Einstellungen von T-Mobile habe ich auch schon mehrmals manuell eingegeben - auch getrennte APNs für Internet und MMS. Die automatische MMS-Konfiguration über T-Mobile bringt auch nichts - bzw. kommt, wenn ich die Internet/MMS-Einstellungen anfordere, nichts an! Wenn ich nur MMS-Einstellungen anfordere, kommt zwar die SMS zum Herunterladen der Einstellungen - eine Verbesserung oder Veränderung der APN-Einstellungen konnte ich nachdem Download jedoch nicht feststellen... Ach ja, das "Rücksetzen" auf die Standard-APNs hat auch nichts gebracht...

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier helfen kann, da ich mit dem aktuellen Stand der ROM ansonsten sehr zufrieden bin.

Schon mal vielen Dank!!

Roland


EDIT:
Mit GO SMS Pro scheint der Versand zu funktionieren - hier kann man die MMS-APN manuell eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Rom seit heute und mich stören diese Sachen

1. Obwohl ich auf Vibration umgestellt habe, vibriert es nicht wenn eine SMS kommt.

2.Wenn ich eine SMS bekomme, will das, dass Display angeht .. ist es möglich? Bei anderen Roms war es schon von anfang an dabei.

und

3. Es wirkt für mich alles irgendwie alles unscharf und vorallem die Standard Schrift ist zu klein vorallem in Facebook .. ich habe das Sense Theme eingestellt aber auch mit der ICS Theme besteht das Problem.

Ansonsten super Rom :)
 
Siriusblack schrieb:
Hallo,

habe die Rom seit heute und mich stören diese Sachen

1. Obwohl ich auf Vibration umgestellt habe, vibriert es nicht wenn eine SMS kommt.

2.Wenn ich eine SMS bekomme, will das, dass Display angeht .. ist es möglich? Bei anderen Roms war es schon von anfang an dabei.

und

3. Es wirkt für mich alles irgendwie alles unscharf und vorallem die Standard Schrift ist zu klein vorallem in Facebook .. ich habe das Sense Theme eingestellt aber auch mit der ICS Theme besteht das Problem.

Ansonsten super Rom :)

Also wegen der "Unschärfe" bzw. der kleinen Schrift, kannst du unter rom konfigurieren den dpi wert auf 240 stellen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oder du stellst einfach im ROM ein das du eine größere Schrift haben willst. Systemeinstellungen -> Display -> Schriftgröße
 
Icedsoul schrieb:
Also wegen der "Unschärfe" bzw. der kleinen Schrift, kannst du unter rom konfigurieren den dpi wert auf 240 stellen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wo denn unter Rom konfigurieren? Finde es nicht..


schrift größe höher stellen bringt nicht wirklich viel .. die Menüs werden fett mehr auch nicht ^^
 
Rom konfigurieren - Allgemein - LCD Pixeldichte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Icedsoul schrieb:
Rom konfigurieren - Allgemein - LCD Pixeldichte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

danke, man kann jetzt viel besser etwas erkennen :D

nur wirken die icons immernoch irgendwie unscharf :S *grübel*
 
Das kann ich mir nicht erklären.... Kann man das auf nem Screenshot erkennen, das was du meinst? Wenn ja, dann lad doch mal einen hoch.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mir mal das Screenshot an meinem Laptop angeschaut .. die Ursache liegt an meiner Folie :p

Danke trotzdem ! Kann mir jemand noch bei meinen zwei anderen Problemen helfen?
 
Zum Vibrieren bei SMS. Hast du in der SMS App selber die einstellungs Taste (touchkey) und dann unter Einstellungen die Vibration ebenfalls eingeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Icedsoul schrieb:
Zum Vibrieren bei SMS. Hast du in der SMS App selber die einstellungs Taste (touchkey) und dann unter Einstellungen die Vibration ebenfalls eingeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Perfekt, das hatte ich vergessen :)

Noch zum letzten Problem .. jetzt soll der Display angehen wenn eine SMS ankommt.. wie und wo muss ich was einstellen?
 
Hallo bin so ziemlich neu in der aokp szene war immer nur auf sammy roms unterwegs!
Konnte mich mit dem aokp kram nicht so richtig anfreunden.

Nun hab ich es nochmal versucht nach dem ewigen warten auf die neue checkrom die wohl nie kommt! Und goatrip und den rest kann ich nicht mehr sehen gute roms aber langweilig geworden!

Zurück zum thema die rom hier gefällt mir sehr nur brauch ich paar infos hatte rom auch schon drauf coole einstellungen usw gefällt mir sehr!

Nun ein paar fragen und bitte um ein paar anworten würd mich tierisch freuen! Und wäre sehr dankbar!

1. Ich habe meine kontakte immer auf der simkarte die sind irgendwie nicht mehr bei der rom unter kontakten zu finden kann mir mir einer erklären wie das wieder zusehen ist und zu nutzen ist das sie auch auf der simkarte bleiben ???

2. Tinanium backup nutzbar bzw apps einfrieren usw. ??

3. Alle meine bilder sind in der galerie doppel zu sehen weiss einer wo ran das liegen kann und abhilfe???

4. Was hat es es mit den gamma strahlwn einstellung usw. Aufsich? Bzw. Was sind die richtigen/ akku/leistung ruchtigen einstellung??

5. Gibt es irgendwelche einschränkung irgendwas was nicht funktioniert oder apps die nicht laufen auf der rom oder sonst irgendwas wichtiges was ich bei der bzw. Aopk beachten muss??

Ich weiss bischen viel auf einmal und bestimmt stehen die antworten irgendwo im forum verteilt zu lesen nur leider habe ich nicht soviel zeit und lust das forum auf den kopf zu stellen.

also über antworten und erklärungen wenn einer sich kurz die zeit nehmen könnte wäre ich sehr dankbar und würde mich tierisch freuen !

Also tausend dank im voraus!


Gesendet von GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de
 
@dm Das Gallerie Problem löst du, indem du bei Apps verwalten die Daten der App "Medienspeicher" löschst, wurde hier vor ein paar Seiten erklärt. Löschen, neustarten, freuen. (evtl Gallerie Daten noch loschen)

Für Akku Laufzeit etc empfehle ich dir den Fluxi Kernel mit Standard Einstellung zu verwenden. Läuft für mich optimal.

Das Einzige, was bei der Rom für mich nicht fehlt, ist Bluetooth Media. Vllt wird das ja noch gefixed.

Titanium Backup läuft natürlich auch.
 
Vielen dank !!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit bin ich zufrieden mit der Rom, aber warum kann ich mein Handy nicht im Querformat nutzen ?
Beim surfen nutzte ich oft den Browser im Querformat, wenn ich das Handy also 90° drehe passiert aber nix. In den Einstellungen habe ich maximal 180° Drehung zulassen gefunden ?
Oder geht Querformat mit diesem Rom nicht ?
 
Doch,sollte gehen.Zieh mal deine Statusbar runter und schau mal ob du eventuell das Drehen deativiert hast!

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Fünfender;3554171 schrieb:
Doch,sollte gehen.Zieh mal deine Statusbar runter und schau mal ob du eventuell das Drehen deativiert hast!

Gesendet von meinem GT-I9100


Ok hat funktioniert, hatte das Drehen scheinbar deaktiviert und den Schalter gar nicht mehr in der Statusbar drin xD.
Aber man hätte doch nen Menüpunkt unter Einstellungen finden müssen, oder ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.230
antsa
A
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
50.497
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Pr0TuRk38
Antworten
26
Aufrufe
9.617
mahaseno
M
Zurück
Oben Unten