[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Besten Dank für die neue Rom!
Soeben auch installiert und macht einen sehr guten Eindruck.
Ein Bug ist mir spontan aufgefallen:

Bildschirmsperre-> Bildschirmsicherheit-> SMS- Begrenzung
Stürzt ab und lässt sich somit nicht ausschalten.
 
heldentanz1 schrieb:
Fullwipe mit Format System und dann einfach flashen! Pdroid bitte separat und alleine flashen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe mein Backup zurückgespielt und hatte das gelbe Ausrufezeichen. Triangle Away ausführen und gut ist, oder?
Dann hätten wirs wieder und die 9.2.1M läuft jetzt erst mal ein paar Tage :)

Gruß
 
Ja Triangle Away hilft :)

gesendet aus den Untiefen der Hölle mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also ich bin von der 9.2 final auf die m ohne Probleme. Auch die s läuft seit dem upload absolut stabil.
Nun da es hier ja doch noch ein paar erfahrene Flasher gibt :D die dieses Problem des cwm haben und wir mal davon ausgehen das sauber geflasht wurde, sollte vielleicht überlegt werden wie das Problem eingegrenzt werden kann.
Hier müsste Rush natürlich sagen welche Angaben sinnvoll wären um einen gemeinsamen Nenner zu definieren.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee um Rush etwas zu unterstützen.

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Pocketsoldier
Die 9.2.0 lief bei mir ohne Probleme durch. Erst seit der 9.2.1 habe ich das ROOT verloren geht, aber nicht direkt nach dem Flashen, sondern erst nach 1-2 Tagen im Betrieb.
Wenn ich noch etwas dazu beitragen kann, meldet euch!
 
man so eine scheisse das regt mich echt auf nach dem man mir den full wipe erklärt hat und ich alles gelöscht habe

un dmit dem shyhai komme ich auch nicht klar
 
Und was ist jetzt genau dein Problem. Denn dein Post beinhaltet zu wenig infos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ach so ja tschuldigung mein problem ist das es nicht booten will sich aufhängt und naja mehr geht auch nicht
 
oONonIOo schrieb:
ach so ja tschuldigung mein problem ist das es nicht booten will sich aufhängt und naja mehr geht auch nicht

Dann schauen wir mal in unsere Glaskugel :cursing:
Tja ein bisschen mehr Info vielleicht. Wo hängt es denn genau? Kommst du ins CWM?
 
kommst du ins Recovery? wenn ja, alles wipen (System!!) und neu installieren.
wenn nicht, Philz-Kernel oder 3teilige FW flashen mit Odin.
links zu den Files gibt es in den vergangen Posts genug!
 
also zuerst war es so das ich mir die rom runtergeladen habe

dan habe ich den shihay kernel genommen und und konnte nicht mehr in den cwm mode dann wurde mir gesagt mach einen fullwipe den ich gemacht habe nur hat dies zu folge das jetz nichts mehr geht was mich sehr traurig macht
 
Sorry aber deiner Erklärung nach hast du nachdem Root weg war ein fullwipe gemacht und somit hast keine Rom mehr. Was soll da dann noch funktionieren. Den fullwipe macht man vor dem flashen. Am besten behältst du die Nerven und liest dich mal in die Materie ein. Flash eine 3 teilige mit odin und wenn du immer noch Lust hast diese Rom zu testen nimm bitte die 9.1 oder die 9.2. Final.

Edit: vielleicht sollte die Rom eine FSK 18 bekommen:D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Just_Inter
ja ich werde mal jetz die dreiteilige probieren und verfolge das video von atomhamster

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

wieso soll ich die final nehmen und nicht die neuste
 
Sag mal liest du hier auch ein wenig oder fragst du stumpf drauf los. Die Final Version läuft ohne Probleme und die Versionen danach verlieren den Root.
Jetzt lies dich hier im Forum ein wenig ein, hier gibt es haufenweise Anleitungen wie man flasht etc....
 
...cobra... schrieb:
Also ich bin von der 9.2 final auf die m ohne Probleme. Auch die s läuft seit dem upload absolut stabil.
Nun da es hier ja doch noch ein paar erfahrene Flasher gibt :D die dieses Problem des cwm haben und wir mal davon ausgehen das sauber geflasht wurde, sollte vielleicht überlegt werden wie das Problem eingegrenzt werden kann.
Hier müsste Rush natürlich sagen welche Angaben sinnvoll wären um einen gemeinsamen Nenner zu definieren.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee um Rush etwas zu unterstützen.

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich hatte jetzt 3 Versuche gebraucht bis die Rom gestartet ist... :bored:
(alles mit full whipe + format /system & /data)

1. Versuch: update von m auf s mit Siyah 5 vom installer -> blauer Ladebalken = freez :mellow:

...Dann habe ich per Odin den PhilZ Kernel geflasht und das Ultimative Kernel Aufraeum Script von hier

2. Versuch: Siyah 5 separat geflasht -> reboot to recovery -> ROM (ohne Kernel) drauf -> blauer Ladebalken = freez :bored:

3. Versuch: alles wie beim 2. aber diesmal habe ich mir den "Siyah-v5-MCM-i9100-vsync_sysfs-20130108"

nochmal von http://sourceforge.net

gesaugt und vorher geflasht ... seit dem Läuft die ROM nun auch endlich das seid 19 Uhr bis jetzt :mellow:

Ich traue mir nur nicht, mal testweise zu rebooten :blushing:
 
Schau mal bei den Downloads steht 9.2 final. Die ist stabil.
Am upload Datum erkennst du auch welche die Neuste ist. Und die final läuft schon etwas länger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Rebooten brauchst du nicht, starte einfach eine App die Root braucht, z.B. Titanium Backup oder Superuser. Bekommst du dann eine Meldung das du kein Root hast, weißt du bescheid. So habe ich das immer gemerkt, die Versionen nach der Final liefen für 1-2 Tage und dann war auf einmal, ohne Reboot, der Root weg.
 
DeejayT schrieb:
Rebooten brauchst du nicht, starte einfach eine App die Root braucht, z.B. Titanium Backup oder Superuser. Bekommst du dann eine Meldung das du kein Root hast, weißt du bescheid. So habe ich das immer gemerkt, die Versionen nach der Final liefen für 1-2 Tage und dann war auf einmal, ohne Reboot, der Root weg.

Ich habe ja root...

Edit: reboot war erfolgreich und root ist noch da... liegt das am Kernel oder wie?

Hab erstmal Die Rush wieder zu sec ROM geklont und mein backup auf primär... sollte erstmal so laufen bis der fehler gefunden ist

Gun8
 
Zuletzt bearbeitet:
@pocketsoldier
Wenn möglich immer manuell wipen. Mit dem cleaning Script gab es auch schon Probleme.
Und hast du beim letzten Flash die m oder s Version genommen?
Denn das Update scheint ja generell den Verlust des cwm zu verursachen.
Wenn du nicht direkt die s geflasht hast würde ich dir noch dazu raten bevor dein Root nochmal flöten geht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kann ich den neuen kernel von shihay nehmen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.258
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.366
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
50.538
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten