[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Andi_hb

Andi_hb

Neues Mitglied
asdfking schrieb:
Moin!
Ich such mir hier die Finger wund nach einer App die mir unter CM9 (stable) zuverlässig die Berechtigungen von Apps beschränkt!

PDroid geht nicht. PDroid2.0 sozusagen noch nicht. OpenPDroid wohl auch erst ab 10.1...


ich bin da jetzt sehr ratlos! Welche app könnt ihr mir denn empfehlen?

LBE PrivacyGuard hab ich mir schon angesehen, aber anscheinend funst das zum einen nicht korrekt, zum anderen kommen mir die Berechtigungen die es selbst braucht sehr spanisch vor!

Also vielleicht fällt ja jemandem was brauchbares dazu ein, dachte nicht dass es so schwierig wär! :scared:
Du kannst mal afwall+ testen
https://play.google.com/store/apps/details?id=dev.ukanth.ufirewall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tomism

Neues Mitglied
muss die Externe SD Karte womoeglich eine spezielle formatierung haben?

ich habe gerade nochmal das ganze Handy gewiped, installiert etc & immernoch erkennt das Teil keine Externe SD Karte, egal wo ich danach Suche außer im Recovery..
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

eigentlich nur das Dateiformat exfat, sollte aber von Haus aus so sein, wenn nicht kannst sie ja mal unter Win formatieren.

@Andi_hb

so wie ich das verstehe sucht er keine reine "Firewall", sondern eine App die Apps diverse Rechte entzieht und nicht nur den Zugang zum Internet.

MfG
 
T

tomism

Neues Mitglied
wo koennte womoeglich dann das Problem liegen bzw wie kann ich das ganze beheben, so dass meine SD Karte wieder erkannt, sei es drum ob nun CM installiert ist oder dann eben nicht..
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

dann mach doch erstmal wieder eine Sammy-Rom drauf und schau ob sie da läuft.

MfG
 
T

tomism

Neues Mitglied
huch, das sagt mir leider garnicht - ein link waere hilfreich, wenn es keien umstaende macht :)
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

das ist eine Rom von Samsung, also Original, oder eine Costum-Rom die auf der Origianl von Samsung aufbaut, und davon gibt es hier im Forum mehr als genug.

MfG
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
schon mal eine andere SD Karte ausprobiert?
Gruß Uwe
 
Smileymensch

Smileymensch

Neues Mitglied
Hey,
ich habe mir neulich Cyanogen Mod 9 auf mein Handy geflasht. Jetzt hänge ich im Bootloop fest. Ich hatte schon andere ROMs drauf, und auch Cyanogen Mod hat vorher schon mal funktioniert. Kann mir irgendjemand helfen? Wäre sehr dankbar
Smileymensch
 
Länzer

Länzer

Experte
Factory Reset machen. Alle Daten vorher sichern!

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

samsunggeil123

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe ein Problem mit CM 9.1, der ProPlayer also mein Musicplayer findet die Songs auf meinem Handy nicht.

Ich benutze momentan keine SD-Karte, als Dateimanager benute ich den Astro-Dateimanager.

Wenn die Musik im Ordner mnt-sdcard-music ist, dann ist es doch der richtige Ordner?
 
Smileymensch

Smileymensch

Neues Mitglied
Boah, trotz deiner Signatur muss ich jetzt noch hier reinschreiben, dass ich dir so was von dankbar bin, Länzer. Auch wenn du's vielleicht nicht kapierst, warum ich jetzt so abgeh: Vielen, vielen Dank!!! :D
 
Farmerfred

Farmerfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,
hatte eben das Problem das ich telefonieren wollte und mein mikro nicht mehr ging. Hören konnte ich alles aber nicht antworten.

Nach einem Neustart war das Problem wieder behoben und alles funktioniert wieder.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Problem gehabt?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

nur mal nen Schuss ins Blaue, nutzt du irgendwelche Profile?

MfG
 
Farmerfred

Farmerfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nur 1 Profil in Benutzung das ich zu Anfang eingerichtet hatte.
Hab cm seit ca 1 1/2 Jahren drauf und seit dem keine Änderung an den Profilen vorgenommen.

Das Problem mit dem mikro ist auch heute zum ersten mal aufgetreten.
Es war ja jetzt kein großes Problem da es nach dem Neustart weg war. Aber die Ursache des ganzen lässt mir keine ruhe :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
G

Gartner77

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Habe ausversehen eine Systemdatei (root/system/app/Trebuchet) gelöscht.
Fazit: Mein S2 startet nicht mehr, aber in den Download Modus komme ich noch.

Kann ich diese Datei irgendwie wiederherstellen? Es hadelt sich um die Trebuchet Datei.

Wenn dies nicht geht wie bekomm ich mein Handy zum laufen ohne meine ganzen Apps und Dateien zu verlieren?

(Habe Cyanogen mod 9 drauf)
mfg. Gartner77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Flash doch einfach die ROM nochmal drüber.
Das ist der einfachste Weg ohne das was verloren geht und der Launcher wäre dann auch wieder da.
 
G

Gartner77

Neues Mitglied
Habe mir jetzt die CM9 Datei für Odin runtergeladen diese heißt:

cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5

wo füge ich diese Datei ein bei Odin und welche häkchen müssen gesetzt sein?

Edit: So habs geschafft, Daten sind noch da aber alle Apps weg. Danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zelluloid

Fortgeschrittenes Mitglied
moin leute da ich extremen stress habe mit meiner cm10.1 installation, und derzeit mit der goatrip sammy rom nur empfangsprobleme usw. habe überlege ich auf die "gute alte cm9.1 zeit" zurückzugehen.
wie kann ich das S2 so plätten, dass ALLES komplett weg ist und eine saubere Cm9.1 installation möglich ist? gibt es noch eine gründlichere variante als factory reset/ format user data/ dalvik cache etc.?
gibt es allgemein probleme von einer höheren android version (hatte 4.2.2 bei CM10, jetzt 4.1.2 mit massiven empfangsproblemen dank wilder modemflasherei und getril baseband gewurtschel) auf eine niedrigere zurückzugehen?
zell
 
Artc0re

Artc0re

Stammgast
Entweder eine Sammyrom auf 4.1.2 Basis nehmen wenn du auf Jb bleiben willst oder wenn du ein sauberes Cm9 haben willst erst Stock Ics per Odin flashen, dann rooten, dann Cm9 per Fullwipe.

Und Finger weg von Getril das braucht man nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2