[AOSP-ROM][Jelly Bean] *15.11.12* [4.1.2] SlimBean 3.0

ronnsen altes Haus :D

Ich hab sie drauf, läuft zusammen mit dem vsync Siyah spitze. Ich raff allerdings noch nicht wie ich das Wetter auf den lockscreen bekomme. :)

Aber wie vom Slim Team gewohnt, stabiles Brett!
 
Öi Sven :-D
Aber sie ist schon Alltags tauglich oder?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die 3.1 von der SlimBean gefällt mir bis auf 2 Dinge ziemlich gut!
Und zwar bekomme ich bei der Wetteranzeige auf dem Lockscreen so gut wie immer nur "Keine Daten" angezeigt, ist das behebbar? Mit der Resurrection Rom lief das einwandfrei.
Außerdem finde ich keine Einstellungen um den Zurückbutton mit einer "hold to kill"-Funktion zu versehen, ist das nachträglich machbar?
 

8mal auf Buildnummer tippen, dann ist das der letzte Punkt im Entwickler Menü


Wegen dem Wetter auf dem LS bin ich selber am suchen, ich befürchte fast das gibts noch nicht :(
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen auch die Beta 2 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden :thumbup:
Nur zwei Fragen bedrücken mich noch:
1. Bei mir verbraucht das Android-System 18% Akku und das Android OS 14% Akku. Habe aber in anderen Threads schon etwas von 4- bzw. 5% gelesen. Pendelt das sich noch ein oder woran kann das bei mir liegen? :blink:
2. Ich kann den Dateimanager irgendwie nicht finden. Finde nur den Slim File Manager. Gibt es da keinen normalen oder ist dieser Slim File Manager nun der "normale"? :blink:

Danke schon mal für eure Hilfe :thumbsup: :smile:

Grüße Greschek
 
vivalasven schrieb:
8mal auf Buildnummer tippen, dann ist das der letzte Punkt im Entwickler Menü


Wegen dem Wetter auf dem LS bin ich selber am suchen, ich befürchte fast das gibts noch nicht :(

Danke, den Menüpunkt habe ich nun zwar gefunden und aktiviert, allerdings funktioniert das leider nicht bzw. meine Rücktaste funktioniert genauso wie vorher.
 
Greschek schrieb:
2. Ich kann den Dateimanager irgendwie nicht finden. Finde nur den Slim File Manager. Gibt es da keinen normalen oder ist dieser Slim File Manager nun der "normale"?

Grüße Greschek

Ja, der ist standard. Gibt ja genug alternative Explorer die man benutzen kann im Playstore

frosty234 schrieb:
Danke, den Menüpunkt habe ich nun zwar gefunden und aktiviert, allerdings funktioniert das leider nicht bzw. meine Rücktaste funktioniert genauso wie vorher.

Halt die evtl mal ein bisschen länger, bei mir funktioniert es.
 
Jemand ne Lösung zu meinem 1. Problem?

Danke:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
vivalasven schrieb:
Halt die evtl mal ein bisschen länger, bei mir funktioniert es.

Ich habe schon alles mögliche probiert, bekomme es aber einfach nicht zum funktionieren. Könnte es am Kernel liegen? Ich bin auf dem Dorimanx 7.34.

Das Problem mit der Wetteranzeige im Lockscreen habe ich nun umgangen, indem ich einfach meinen Heimatort als festen Standort ausgewählt habe, so bekomme ich zumindest hierfür die Temperaturen angezeigt.

Leider muss ich nun auch das erste ausschlaggebende Problem feststellen:
Immer häufiger kommt es vor, dass beim Start von Apps plötzlich alles total hängt und einige Sekunden (10 minimum) ein Standbild herrscht.
Wenn das so weitergeht muss ich leider wieder auf eine andere Rom wechseln. :(
 
Also dass es am Kernel liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Hattest du nen full wipe gemacht? Hatte gestern einmal ein problem mit tapa aber ansonsten läufts wunderbar.

Wo hast du denn deinen Standort manuell eingestellt? Ich hab da noch gar nix gefunden.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Habe die neue Beta drauf, Dorimanx JB Mali Kernel läuft damit prima und auch sonst bin ich sehr zufrieden. Alles stabil und sehr smooth bis jetzt. Keine Probleme.
Allerdings wird die Kamera nicht mitgeflasht, habe eine gefunden die aber wunderbar funktioniert. Link zum Thread gibts sobald ich am PC on bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab ne Kamera nach dem Flash

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Oh.. Vllt lief dann bei mir etwas nicht richtig... Habt ihr in den Einstellung Entwickler Optionen als unterpunkt? Denn das habe ich nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
8 mal auf buildnummer in den Telefon Infos tippen :)

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Und die Kamera bei dir, hat die auch Photosphere?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was ist photosphere? :D

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Nach nun einem Tag Nutzung hat Android System immer noch 27% und Android OS noch 9%.
Kann man diese Zahlen noch irgendwie verringern oder ist das schon alles?!
Hab in einem anderen Forum von 4% gelesen.
Danke für eure Hilfe :o:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir siehts so aus


ygagatuh.jpg


_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
HM.. Woran koennte des bei mir liegen? Vielleicht am Kernel? Habe nämlich den Standard-Slimbean-Kernel drauf?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab Dorimanx und bei mir ist der Verbrauch ähnlich hoch... Hat jemand Dorimanx und trotzdem "normalen" Verbrauch? Sonst läuft das vllt nur mit dem Siyah rund...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

vivalasven schrieb:
Was ist photosphere? :D

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa

Photosphere ist dieses 3D Raum Panorama, ist die 4. Option neben normaler Kamera, Video und normales Panorama

Für alle die gerne die Kamera mit Photosphere hätten bzw überhaupt eine Kamera, hier der Link zur zip: https://www.dropbox.com/s/h5zy7c5m41axut3/4.2_camera_v2.zip
Hat bei mir funktioniert mit einfach drüber flashen, übernehme natürlich keine Garantie wenn es bei euch zu Fehlern kommt. Auf eigene Gefahr wie immer :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.154
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten