[AOSP-ROM][Jelly Bean] *15.11.12* [4.1.2] SlimBean 3.0

Bei der Kernel-Version auf mein S2 steht: Cm g39df735 3015

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

welchen Kernel könnt ihr empfehlen?
BLN ist wichtig und Akku!
 
Standardantwort => Siyah :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sieht nicht schlecht aus,mal ausprobieren
 
Andromepat schrieb:
Tommi33 schrieb:
PIN vergessen heisst also du musst die PIN nochmal eingeben ansonsten nur Notrufe ? (...)
(...) Gestern Abend hab ich mal den Deckel abgemacht. Und siehe da, die SIM war etwas verrutscht.
Hab sie jetzt wieder sauber eingeschoben, mag sein, dass es auch daran liegt.
Also an der verschobenen SIM lag es auch nicht. Hab danach wieder etwas recherchiert und bin dabei auf GetRIL gestoßen. Was man so ließt, sind Samsung-Geräte ziemlich tolerant bez. der Kombination von Baseband (= Modem?) und RIL, aber wohl nicht immer. Mag auch an den endlosen Kombinationsmöglichkeiten liegen.
Auf jeden Fall zeigte mir GetRIL, dass BB und RIL nicht kompatibel seien. Man kann damit einfach einen neuen RIL installieren, der alte wird als Backup abgelegt. Bisher hatte ich keinen Hot Reboot mehr, hoffe, das wars jetzt endlich.

Allerdings habe ich gestern einen Bug in der Uhren-App, genauer gesagt der Stoppuhr, entdeckt. Wenn ich die nämliche starte und eine andere App im Vordergrund öffne, bleibt sie stehen. Ist sowohl beim Hoch- als auch Runterzählen so.
Kann das einer bestätigen?
 
Nein. Aber lass die Finger von GetRil.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zu spät ... warum?
 
Weil es bei Samsung nicht nötig ist. Ausserdem setzt man wieder seine IMEI aufs Spiel.

Muss hier aber nicht auch noch besprochen werden.

In den Anfängen von JB hatte ich auch Reboots. Mittlerweile garnicht mehr und ich hab nichts verändert.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Mahlzeit,

aktuell habe ich CM9 9.1.0 und wuerde gerne den SlimMod 3.0 mal
testen. Bei der Installation fiel mir nur auf, dass einer der Punkte
das formatieren vom System ist.

Enter CWM, wipe data, format system ( in mounts and storage)

Da ich wohl mit CWM mein Backup (in hundert unterverzeichnissen
neuerdings) im internen speicher abgelegt habe, wuerde ich jetzt
eher ungern erst ein backup machen um es im naecshten schritt
gleich wieder zu loeschen.

Muss man denn das format system machen oder ist mein backup
bei wipe data eh schon weg und ich kann aufhoeren zu jammern?

;) bedankt.
 
Also es ist kein SlimMod sondern ein SlimROM :cool2: und zu deinen anderen Fragen, ein Format System sollte theoretisch nicht deine Backups löschen, da nur das Verzeichniss "System" gelöscht wird um es mal einfach auszudrücken. Wipe Data setzt deine gesamten Einstellungen/Passwörter/Konten zurück, in etwa so wie ein Werksreset. Trifft also auch nicht auf deine Backups. Zur Sicherheit, weil es kann ja immer was schiefgehen, würde ich an deiner Stelle die Backups aber vorher auf einen PC übertragen. Kostet ja nicht die Welt an Zeit und ist um Längen sicherer als hinterher ohne dazustehen.


Hoffe deine Fragen halbwegs beantwortet zu haben.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: philofax
Tommi hat alles gesagt!


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Dein Backup liegt auf der internen SD. Wipe Data löscht den Data part, also Apps, SMS etc. Die interne wo das BU liegt hat damit aber nix zu tun.

Format System und Data solltest du definitiv machen weil es sonst zu 85% nicht vernünftig laufen wird.

Backup solltest du eigentlich auch machen für den Fall dass dir a) die Rom nicht gefällt oder b) es iwelche Probleme gibt. Dann kannst du mit dem BU bequem wieder auf den Ursprungszustand, also CM9.


EDit: Ein bisschen zu spät....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die vom leak auf Slim flashen wollen

Hardcorepawn hat das in xda geschrieben von

WARNING

Hi de ho campers... I have been advised by one of the testing crew that they have had some issues coming to SlimBean from the 4.1.2 XXLSJ leaked build...

Apparently, the modem (XXLS6) that comes with that build was not playing nice and they experienced IMEI corruption/loss and ended up having to revert to backups to restore etc...

So, for anyone wanting to come from the leak to Slim, I would suggest you might like to flash a different modem first, before flashing SlimBean, just as a precaution. :good:

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: V2Monster
vivalasven schrieb:
Apparently, the modem (XXLS6) that comes with that build was not playing nice and they experienced IMEI corruption/loss and ended up having to revert to backups to restore etc...
Daran kann ich direkt anknüpfen. GetRIL half schon mal nichts gegen den Hot Reboot. Vorgestern habe ich dann die XXLS6 geflasht. Über die letzte Nacht war das Gerät am Lader, heute morgen wieder ausgeloggt. :cursing:

Habe noch die XXLQ6 "hier rumliegen", die muss jetzt als nächstes dran glauben.

Vllt lesen hier ja ein paar mit, die das Problem nicht haben und mir mal sagen könnten, welche Modem sie laufen haben!? :confused2:


Gruß Patrick
 
Ich benutze das XXLQ6 und habe keinerlei Probleme.

Gesendet mit meinem BSPE durch die Android-Hilfe Taube
 
Lq5 und noch nie Probleme gehabt. Mit der verhassten app getril passende ril installiert und noch nie probs mit dem Modem gehabt.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
So Leuts, bei dem ganzen hin und her hats mir die IMEI zerschossen (dachte ich zumindest). Hab jetzt etliche Stunden recherchiert, das IMG-File vom EFS wollte sich weder mit dem HC-kTool noch mit EFSPro zurückspielen lassen.
Edit: Stimmt so nicht, ich bekam keinen Fehler. Aber die IMEI war halt vorher wie nachher weg.

Eigentlich war ich dabei, das Gerät für den Service fertig zu machen (Counter-Reset, Original-FW usw usf) ... und siehe da, mit Samsung-ICS (DBTLPO) läufts wieder wie geschmiert, IMEI wieder da, alles bestens.

Was ich eigentlich sagen will: Bevor ihr so wie ich einfach nur drauflosprobiert mit Flasherei und GetRIL und was weiß ich,lest euch in Ruhe in oder fragt hier. Der Mehraufwand (vor allem der Angstschweiß vor nem Hardbrick) steht in keinem Verhältnis.
 
Aufgepasst und mitgemacht, die letzte Version für Android 4.1.2 von Slim Bean ist draussen. Ist dann die Version 3.1, hier zu finden -> Downloads - i9100

Changelog usw.:

Features

  • Notification Sound Toggle in PowerWidget
  • Custom backgrounds & transparencies added to Notification drawer background & rows
  • Settings Spanish translations (many thanks for Hamletiano)

Changes
  • Lockscreen background transparency moved to background customization
  • Lockscreen transparency works on the fly now
  • Lockscreen background 0-100% alpha can be activated on colorfill and custom background
  • Lockscreen clock moved in settings to widget behaviour.
  • Lockscreen clock style could be customized now + hidden feature
  • Optimus and BB lockscreen can now be colored and you can change transparency as you like
  • Optimus background settings deleted cause of new stock background customization ability
  • Ability to choose a custom lockscreen before secure lockscreens
  • Vibration support for optimus and BB lockscreen
  • Whole lockscreen settings are working dynamically now and show just what is possible to customize
  • Notification drawer - transparency of notification row can be set
  • Notification drawer - add support for custom landscape background
  • Notification drawer - add support for background color fill
  • Notification drawer - reset of background image not any longer over menu
  • Notification drawer - moved whole style options in style category @settings
  • Volume key cursor now affects all keyboards

Fixes
  • System - Turn off screen fails sometimes
  • System - Transparency standard value of statusbar to 0%
  • MMS - Settings option black theme function back
  • Lockscreen - Several music transport control fixes
  • Lockscreen - BB tablet support
  • Lockscreen - Peformance improvements for optimus lockscreen on hdpi devices
  • Lockscreen - Owner info shows on lockscreen
  • Notification drawer - Dotted circle battery in notification drawer
  • Notification drawer - Custom background image landscape (scales now)
  • Notification drawer - Stock background at 0% transparency is now properly opaque

How To Install SlimBean 3.1

For Most Users:

Full wipe, and manual format /system
Flash device 3.1 AND the addons you want, reboot

For expert/advanced users ( those who debug on their own):

Wipe cache/dalvik, flash device zip and gapps upgrade zip
Reboot, if your run into issues, do the steps "For Most Users" and try to reproduce

LG Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Andromepat, Köhlix, Narrex und 2 andere
Hm, bin ja jetzt seit einigen Tagen wieder auf Samsung-ICS und muss sagen: Die Batterielaufzeit unter SlimBean 2.9 oder 3.0 ist im Vgl dazu ja unterirdisch. Zumal ich hier noch Luft nach oben habe, indem ich die Bloatware runterkicke.
 
Was bedeutet bei dir unterirdisch?

Gesendet mit meinem BSPE durch die Android-Hilfe Taube
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.181
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.003
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.791
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten