[AOSP-ROM][Jelly Bean] *15.11.12* [4.1.2] SlimBean 3.0

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jenachdem woher du kommst solltest du wipen und ggf 2x die Rom flashen, steht zumindest auf der Seite so in der Anleitung :)

Gestern noch mal alles neu aufgezogen und dann slim bean drauf gebügelt inkl. Wipe und Format data, system... leider hängt es immer wenn das Handy etwas länger liegt und ich entsperren will, nach ca. 15 sec wird er wieder wach :(
Muss leider dann auf slim ics wieder wechseln...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

2.7 ist draußen, Addons wurden auch aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Die Slim Rom ist wirklich genial von der Performance her nutze es seit 2.3...
Nur leider hab ich seit 2.5 einen extrem hohen Akku Verbrauch warum auch immer...
Schaff es meist nichtmal mehr einen Tag mit meinem Akku klar zu kommen...
Bis 2.5 war das noch absolut kein Problem...
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte???

Startseite & Titel aktualisiert.

Bitte die neuen UPDATE Schritte beachten. Nachdem ihr die v2.7 installiert habt und auf kommende Builds updaten wollt, reicht das installieren der neuen Device Zip Datei. SlimGapps sowie andere Addons werden automatisch gespeichert und müssen bei einem Update nicht nochmal installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Akku geht mir genauso... stock kernel. Dream kernel bekomme ich unter 2.7 nicht zum laufen

So bin vorerst mal wieder auf 2.5 zurück da hält sich das Akku Problem in Grenzen und ich hab eine wesentlich lngere Akku Laufzeit...
Werde die Tage nochmals 2.7 testen wenn mein neuer 2000 Akku da ist...

Andere Sache mir ist aufgefallen das gewisse Apps keine Benachrichtigungen mehr anzeigen wie z.B.: Facebook, Angry Words usw...
Hab in der App Benachrichtigungen an und auch unter den Einstellungen > App-Info ist der Haken gesetzt...

Wäre cool wenn da einer ne Lösung hätte woran das liegen könnte...

Mfg
Flo

Habt ihr eigentlich euch so häufige Reboots? Wenn das Gerät den Bildschirm abschaltet, kommt es gerne vor, dass ich die PIN eingeben muss, wenn ich nochmal zum Gerät greife.
Ob es dazwischen jetzt nen kompletten Reboot gibt oder ob nur die SIM abgemeldet wird, kann ich nicht sagen. Das Problem tritt zu unregelmäßig auf, als dass ich es bewusst rekonstruieren könnte.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das nun seit 2.3 so.

ADD: Am WE fiel mir auch auf, dass die GPS-Lokalisierung im Standby sehr ungenau ist. Oder greift da irgendein Stromsparmechanismus?

Ja hab ich auch hin und wieder mal... Ob dabei ein Reboot stattfindet oder nur Sim neu gestartet wird hab ich noch nicht herausgefunden.

Tritt bei mir aber komischerweise nur auf wenn ich beim arbeiten bin wenn ich zuhause bin hatte ich das Phänomen noch nie... ;)
Empfang hab ich bei mir in der Firma besseren als zu Hause wüsste aber nich was das damit zu tun haben könnet.
Bei anderen ICS, JB Roms hatte ich das noch nicht.

GPS läuft mit Endomondo zusammen gleich gut wie mit anderen ICS/JB Roms aber genauer als 2.3.6 noch meiner Meinung nach.

// Ach ja hat noch wer das von mir beschriebene Problem weiter oben???

Mfg
Flo

Pin Probleme sind JB Probleme mit der RIL.
Benutzt mal den Dorimanx ab v7.x damit sollen die Probleme weg sein.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

pro.aggro schrieb:

Funktioniert der Dorimax mit der 2.7 Slim version???

flow.69 schrieb:
GPS läuft mit Endomondo zusammen gleich gut wie mit anderen ICS/JB Roms aber genauer als 2.3.6 noch meiner Meinung nach.
Im normalen Betrieb funzt GPS S2-typisch gut, nur halt im Standby nicht.

pro.aggro schrieb:
Ist das ein Kernel? Der hier?

Andromepat schrieb:

Ja der hier ist es weiss aber nicht ob er mit 2.7 geht hab glaub irgendwo mal gelesen das es Probleme damit gibt...

Der läuft. Guckt bitte hier in den S2 Kernelbereich. Da sind die richtigen Links für das S2

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Läuft bis jetzt wunderbar mit dem Dorimax Kernel und 2.7 Slimbean...
Hoffentlich bleibts so bin gespannt wie gut die Akku Leistung hier ist...

Anderen Kernel könnte ich vllt noch probieren.

Zum GPS-Problem: Habe gestern mal Pimp my Rom ausprobiert. Aus dem Video vom XDA-Fred wusste ich, dass man damit auch GPS verbessern kann. Und siehe da: Als ich gestern Abend auswärts in einer Sporthalle war und dann das Gerät aus dem Standby holte, wusste Google Now, wo ich bin und wie ich heimkomme. ;) Scheint also zu helfen.

flow.69 schrieb:
Läuft bis jetzt wunderbar mit dem Dorimax Kernel und 2.7 Slimbean...
Hoffentlich bleibts so bin gespannt wie gut die Akku Leistung hier ist...
Dorimanx 7.3 schaffte keine Abhilfe, stattdessen wurde meine Micro-SD nicht mehr erkannt. Spiele gerade das Backup ein. :cursing:

Startseite & Titel aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: V2Monster und mecss
Ich habe Dorimax Kernel 7.2 und 2.8 Slim bean. Läuft perfekt :)

Hey habe den Dori 7.4.1+Slimbean 2.8 seit heute mittag laufen. Bis jetzt kann ich mich noch nicht beschweren hoffe mal das es so bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten