[AOSP-ROM][Jelly Bean] *15.11.12* [4.1.2] SlimBean 3.0

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey :)
Funktioniert bei euch BLN? Egal mit welchem Kernel auf immer, bei mir klappt es nicht weder mit Siyah Dorimanx etc. Ist di Rom etwa nicht mit BLN kompatibel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir funktioniert es nur wenn ich BLN über HandCent aktiviere, lass ich es da aus und nur über Kernel und/oder ROM krieg ich es auch nicht ans laufen, egal mit was für Kombinationen. Bei HandCent kann man aber keine Dauer einstellen so das es die ganze Nacht blinken würde, ergo hab ich es aus.

LG Tommi

Pr0TuRk38 schrieb:
Hey :)
Funktioniert bei euch BLN? Egal mit welchem Kernel auf immer, bei mir klappt es nicht weder mit Siyah Dorimanx etc. Ist di Rom etwa nicht mit BLN kompatibel?

Welche SMS App benutzt du?
Geht nur mit GoSMS, Handcent oder einer modifizierten Stock App.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ich meinte Hauptsächlich Whatsapp Nachrichten.

@Pr0TuRk38: Ein bug in 2.8, wurde lt Changelog mit der neuen 2.9er behoben.

Was diese allerdings immer noch nicht behebt: Mein Problem mit dem Ausloggen. Kommt tendenziell, wenn ich im Standby ne SMS empfange. Aber auch so ohne Aktivität.

Wie könnte ich vorgehen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Werden im System nicht dauerhaft die Aktivitäten geloggt?

Add: So, mir ging das gestern so auf den Nerv, dass ich die Ultima ratio ergriffen und SlimBean 2.9 neu aufgespielt habe - inkl. Factory Reset und SD-Erase. Und seitdem hatte ich mal keinen Pin-Verlust mehr. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Verstehe ich zwar nicht, da ich von SlimICS zu SlimBean schon einen Full Wipe gemacht hatte und dann erst die Probleme auftraten, aber solange es jetzt gut ist... ;)

Add2: Kommando zurück, PIN-Problem nach wie vor vorhanden. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch das Problem das die Vibration nach einem Neustart aus geschaltet ist?

Das hatte ich ab und zu mit der 2.9, habs nie rausgefunden woran es liegt das die mal aus ist und mal nicht, jetzt mit der 3.0 ist das noch nicht wieder aufgetreten und ich hab schon öfter neugestartet bzw. komplett aus und wieder angeschaltet.

LG Tommi

P.S. und ausser das jetzt als ROM-Version ne 3.0 steht erkenne ich auch keinen Unterschied zur 2.9, aber ok Hauptsache haben :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Bei mir waren es immer nur ein paar Sekunden nach dem Start, aber dann kam die Vibration immer wieder

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Also auch mit 3.0 kommt es ab und an mal vor, dass das Gerät die PIN "vergisst". Jetzt habe ich einen Logcat erstellt und könnte den Fehler zeitlich eingrenzen auf 10-15 Min. Das wären im Log dann "nur noch" 2200 Zeilen.

Kann mir einer sagen, nach was ich am besten Ausschau halten sollte?

Ehrlich gesagt ist es mir zu blöd, im xda-Forum Posts zu tätigen, um die magische 10er-Grenze zu überschreiten und dann dort im zugeh. Forum die Frage stellen zu dürfen. Aus meiner Sicht steigt die Qualifikation für eine "sinnvolle" Frage nicht durch die Anzahl der Posts.

Add: Hätte zB dies hier im Angebot:
[ 11-20 17:58:55.104 2423: 2423 D/CAT ] CatService: SESSION END

Zuletzt bearbeitet:
PIN vergessen heisst also du musst die PIN nochmal eingeben ansonsten nur Notrufe ? Das kann mit einem Modemcrash zusammen hängen oder ein Taskmanager killt dir irgendeinen Prozess der wichtig ist so das dein Telefon einen HotReboot hinlegt.

Als Lösungsansatz würde ich das Modem nochmals Flashen (oder halt ein anderes deiner Wahl) und/oder einen aktiven Taskmanager deaktivieren. Falls es dann immernoch auftauchen sollte weiss ich so auf Anhieb auch nicht weiter.

LG Tommi

Tommi33 schrieb:
PIN vergessen heisst also du musst die PIN nochmal eingeben ansonsten nur Notrufe ? Das kann mit einem Modemcrash zusammen hängen oder ein Taskmanager killt dir irgendeinen Prozess der wichtig ist so das dein Telefon einen HotReboot hinlegt.
Genau das!
Bin mir fast sicher, dass ich das Modem schon mal neu geflasht habe. Aber ich behalts als Option im Hinterkopf. TaskManager hab ich keinen außer dem integrierten.

Gestern Abend hab ich mal den Deckel abgemacht. Und siehe da, die SIM war etwas verrutscht.
Hab sie jetzt wieder sauber eingeschoben, mag sein, dass es auch daran liegt.

Gruß Patrick

Den integrierten kannst ja testweise auch deaktivieren, falls es nicht an der verrutschten SIM gelegen haben sollte. Aber manchmal sind es wirklich so kleine Sachen die einen zum Wahnsinn treiben.

Hatte ich letztens das sich dauernd der Auto-Modus aktiviert hat ohne das ich überhaupt ein Auto gesehen habe, alles probiert nix half bis ich dann über nen Post gestolpert bin wo es geholfen hatte den USB-Anschluss mit Druckluft sauber zu pusten -> TaraTara das half, kannst echt nur mit dem Kopf schütteln. :scared:

LG Tommi

Ich hoffe mal das beste. Wenn ich wüsste, wie ich den "Log-out" provoziere, ginge die Problemsuche wesentlich schneller voran. :cursing:

Auch wenns OT ist: Das mit dem USB hatte ich auch. Allerdings war meiner ab Werk defekt. Aber von "Automodus" auf "USB" zu schließen ... wär mir nie gelungen.

Och das war leicht, Googlen nach Automodus und 20000 Seiten durchlesen, im nachhinein ist es auch irgendwo logisch, er muss ja irgendwie erkennen das er am USB/Ladekabel/Dock oder halt im Auto betrieben wird und das geht ja nur über den USB-Anschluss.

Bei manchen kam es nachdem sie ein Telefonat beendet hatten, dann ruf mal 30 mal die Auskunft an :ohmy: und wenns dann nicht passiert WARTEN :)

Tommi

• Danke
Reaktionen: micha04081986
Funktioniert bei euch BLN mit dem Siyah Kernel? zum Beispiel bei einer Whatsapp Nachricht ?

Ja ohne Probleme. BLN und BLNWW rein und alles ist schön. Nur geht beim BLNWW kein blinken. Alles weitere im siyah thread.

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Muss ich für BLN einen anderen Kernel flashen oder ein App installieren?
Hatte vorher den SpeedMod Kernel drauf mit der Original ICS Firmware.

Ist da nicht dieser fluxi kernel von avrs bei? Falls ja brauchst du den xteweaker,falls der cm 10 kernel dabei ist brauchst du nen anderen

Zurück
Oben Unten