[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Backup and try it ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich kann den download link für v3.2.1 auf xda nicht finden. Kann mir jemand aushelfen?
 
Thoddü;5080777 schrieb:
Ich hätte ja gerne mal den Mod hier probiert:

MIUI Australia » Control Panel Suite

Anstelle von chillzz CP, weil bei dem oben noch Volume+ dabei ist. Gibt allerdings keine Version mehr für 2.10.19 :D Läuft ne neuere auch und nutzt die jemand?
Hab den letzten von der Seite genommen und der führte bei mir zum Bootloop


cps schrieb:
Ich kann den download link für v3.2.1 auf xda nicht finden. Kann mir jemand aushelfen?

Welche meinst du jetzt? Die MIUI v4.1? Ich bin bei 3.1.26 und laut Updater ist das die aktuellste

Edit: Ok, jetzt weis ich was du meinst. Beim Mediafire Link von der OTA Version steht das

miui-ota-i9100-3.1.26-3.2.1

ich denke mal dann ist 3.1.26 die aktuellste ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cps und Thoddü
Ich sehe auch gerade, das alle Versionen für das i9100 noch für ICS sind, da ist keine für JB.
 
Hi,
ich nutze cMIUI nun schon bisschen länger und bin ein risen Fan davon (Daumen hoch an alle die an cMIUI mitgearbetiet haben).

Aber ein paar Bugs nerfen mit der Zeit dennoch.

Z.B lässt sich die Musik App ab und zu nicht starten, wenn man versucht diese zu starten kommt nur die Fehlermeldung, dass die App beendet wurde.
Sie lässt sich meistens erst nach einem Neustart wieder benutzen.
Ähnlich ist es bei auch mit dem mitgelieferten Internetexplorer.
Der Updater funktioniert bei mir hingegen garnicht.

Deshalb wollte ich fragen, lassen sich diese Bugs mit einer neuinstallation beheben?
Und wie kann ich ein komplettes Backup machen, damit keine meiner Daten verloren gehen?

Danke im Vorraus

MfG am90clp
 
Mach mal ein Backup mit der MIUI Backup app und am besten parallel noch eins mit Titanium. Die Backup App spinnt manchmal bisschen rum und stellt nicht alles wieder her. Da fehlen dann teilweise ein paar Apps.

Dann ins Recovery Format /System /Cache und Factoy Reset, Rom flashen, Apps etc wiederherstellen und freuen
 
  • Danke
Reaktionen: am90clp
Ok danke habs jetzt gemacht und hat alles soweit funktioniert.
Ich werde das jetzt mal die Tage beobachten, ob die Musik App oder der Browser noch zicken machen :D

Der Updater funktioniert leider immernochnicht :( (ich meine den Updater in den Einstellungen unter der Rubrik " Über das Telefon")
Gibt es überhaupt für die ROM bzw. das OS Updates?
Wenn ja, gibts es eine andere Möglichkeit diese zu installieren?

MfG am90clp
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment ist die entwicklung von cmiui eingestellt worden...
ob es was neues geben wird steht noch in den sternen und ob die chinesen
nicht immer nur müll machen...
 
Also ich hab zwar auch viel geschimpft über die Änderungen bei MIUI aber ich muss sagen, ich nutze momentan die AOSP Rom die paar Seiten zurück geposted wurde, und das läuft.

Auch die Theme Geschichte ist kein Problem, du musst die halt nur immer importieren, das ist zwar ein bisschen nervig, aber da gibts schlimmeres.

cMIUI soll wohl erst was kommen, wenn v5 da ist. Das dauert erstmal. Ich hab die Hoffnung hier leider verloren. :(
 
ich hoffe ja das chillzz weiter macht...
nutz aber atm die aokp V11.2 von rush und die rennt gut..
themes sind im playstore zu finden...
find aber bei miui halt schön das mann die themes noch ändern kann...

was solls... ich hoff das v5 besser wird als die 4er und er wieder fleißig drann geht...
 
Ich hab jetzt alle möglichen roms ausprobiert aber jedes mal lande ich am ende doch wieder bei cmiui(2.8.10)!

Das einzige problem welches ich immer wieder trotz full-wipe habe ist, dass wenn ich mein S2 längere zeit nicht benutze(z.B. nachts) sich das handy nicht mehr bedienen lässt.
Erst wenn ich mit der power taste den bildschirm 3-4 mal aus und wieder an schalte reagiert der lockscreen auf die Berührungen. Zudem kommt,dass sich mein s2 ab und zu nicht automatisch wieder mit dem wlan verbindet wenn ich es länger nicht benutzt habe.
Kurzes aus und wieder einschalten hilft zwar und dauert nicht lange, trotzdem stört es mich.

Also kennst noch jemand von euch diese zwei probleme und hat sogar eine lösung für mich oder bin ich der einzige?

Danke
 
Ne, die Probleme hatte ich eigentlich nie. Hast bei deinem Full Wipe auch /System formatiert?
 
Achso alles klar, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es bei anderen auch die probleme mit der Musik App und dem Browser gibt.

Mein Browser verabschiedet sich immer wenn ich ein Video anschauen möchte und die Musik App zickt auch noch ab und zu.

Im moment installiere ich die App vom CWM Recovery via "install zip from sdcard" , gibt es auch noch ne andrere Möglcihkeit das ganze zu installieren, kann ja sein, dass sich bei mir bei der Installation die Bugs mit der Musik App und dem Browser einschleichen.

Ich hätt auch noch ne weitere Frage, was den Kernel angeht, gibts da Alternativen, als den mitgelieferten?
Und gibts ne App mit der ich den Govenor und den Sheduler des Kernels ändern kann.

MfG am90clp
 
Also bei mir hatte die Musik nie Probleme gemacht. Das mit den Videos weiß ich nicht.

Dir bleibt ja nix anderes als "install Zip" und ich denke mal du meinst die Rom und nicht die App!? :D

Kernel kannst du zB den Siyah 5.01 nehmen, Gov etc kannst du in STweaks aus dem Playstore einstellen.
 
klar, system hab ich auch immer formatiert.
 
Ok danke, wäre nett wenn du mir nen Link zu dem "passenden" Siyah 5.01 Kernel geben könntetst, würde ungern mein SII bricken weil ich den falschen draufgemacht hab xD
 
Naja, gibt ja nur einen siyah 5.01, guck einfach im siyah thread da hat Topas jeden siyah auf seine Dropbox geladen.

Und so schnell brickst du da nix ;)

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: am90clp
Besten Dank, jetzt läuft alles so weit so gut bis auf den Browser, der immnoch zicken macht, gibt aber zum glück alternativen im Playstore :D

Achja, wie ist das eigentlich, wenn man einen andreren Akku einsetzt, also mit größerer Kapazitätm, erkennt cMIUI das, oder muss man das irgendwie selbst kalibrieren?
 
Nene, musst du gar nix machen. Das wird schon automatisch erkannt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten