[AOSP-ROM][JellyBean] *28.08.2013* [4.3] CarbonRom

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3stolo, Pr0TuRk38, leechseed und eine weitere Person
Guten Tag zusammen

so, hab die aktuelle 4.3 Nightly 23-08-2013 mal geflasht. Bin bisher sehr begeistert, Einrichtung etc ging sehr gut, viele nette Optionen sind eingebaut. Meine Apps, die ich via Titanium Backup wiederhergestellt hab, funktionieren soweit ohne Probleme. Bisher keine FCs und spontane Reboots. Google Apps funzen auch. Jetzt mal schauen wie sie sich die Tage schlägt

Davor CM10.2 ausprobiert, hier aber leider nur Probleme in Form von FCs und Reboots gehabt. Verschiedene Nightlies ausprobiert, natürlich immer mit Full Wipe.

Also ich kann die Rom nur weiterempfehlen, schon die 4.2.x war super

Gruß

Andi

Edit: Hab den Beitrag von dem anderen Carbon Thread einfach hier reinkopiert und Screenshots beigefügt, kannst gerne verwenden :)

Edit 2: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2409238 :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-24-14-00-06.png
    Screenshot_2013-08-24-14-00-06.png
    18 KB · Aufrufe: 573
  • Screenshot_2013-08-24-13-59-56.png
    Screenshot_2013-08-24-13-59-56.png
    22,7 KB · Aufrufe: 562
  • Screenshot_2013-08-24-13-56-11.png
    Screenshot_2013-08-24-13-56-11.png
    4,3 KB · Aufrufe: 565
  • Screenshot_2013-08-24-13-49-46.png
    Screenshot_2013-08-24-13-49-46.png
    5 KB · Aufrufe: 3.287
  • Screenshot_2013-08-24-13-50-06.png
    Screenshot_2013-08-24-13-50-06.png
    7,3 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und beicuxhaven
Die Wallpapers sind aber nicht in der ROM,oder? :winki::winki:
 
Ne sind meine *gg* willst haben? ;) ;)

Edit: Wieso werden die 4.3 Threads eigentlich oben angepinnt und als Wichtig markiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andy,
Würdest du die
Bilder zum Download anbieten?
 
Hi,

anbei ;)
 

Anhänge

  • scarlett-johansson-black-and-white-wallpaper.jpg
    scarlett-johansson-black-and-white-wallpaper.jpg
    62 KB · Aufrufe: 619
  • You_want_some_milk__by_MikaTrta.jpg
    You_want_some_milk__by_MikaTrta.jpg
    203 KB · Aufrufe: 649
  • Danke
Reaktionen: m3stolo
Andy, hattest du nach der frischen Instalation auch nur ca. 230MB freien Speicher?


Edit: Fehlalarm. ;) Habe noch einem ein manuelles Fullwipe durchgeführt und jetzt ist alles so wie es sein soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie flashed man die Gapps, so dass man danach nicht dauernd einen Fehler bekommt "Einrichtungsassistent muss beendet werden"?

Danke im Voraus,
bademeister
 
Hi,

hast du auch die richtigen?

ALso ich bin so vor gegangen das ich zuerst die Rom geflasht hab, gebootet und ein paar Sachen eingerichtet (wie WLan, Töne etc.). Und anschließend nochmal ins Recovery um die GApps zu flashen.

Danach dann kein Problem mitm einrichten. Hast du nach dem Flashen der Rom ein Factory Reset gemacht?

Gruß

Andi
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wipe Data, Cache, Dalvik, CachePartition.
Über Download Gapps: gapps-jb-20121011-signed.
 
Alte rom slimbean Recovery, backup, fullwipescript, neue carbon Rom geflasht, Google core apps 4.3 drauf und einige Extras wie emoji Tastatur usw auch noch mit drauf, eingerichtet, neu booten, apps über den playstore geladen, Konten eingerichtet und neu gebootet.
Alles soweit wie gehabt.


Nur was mir aufgefallen ist, die CPU läuft die ganze Zeit auf Volllast. Ist mir beim aufladen aufgefallen. Das Handy war sehr heiß. Temperaturwarnung von 56°C !

Handy aus, Akku raus und abkühlen lassen. War soweit wieder in ORF und alles.
Aber beim schreiben dieser Nachricht grad, erhitzt sich das Handy wieder. Momentan schon 44°C .... Da kann doch was nicht richtig sein. Oder hab ich einen Fehler irgendwo gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bademeister_2012 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wipe Data, Cache, Dalvik, CachePartition.
Über Download Gapps: gapps-jb-20121011-signed.

Na da wundert mich nichts. Du brauchst die aktuellen 4.3 GApps, alle anderen funktionieren nicht ...

Hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps <--- Die oberen vom 13-08-2013 downloaden und diese flashen.

Gruß

Andi

@RiotMonkey

Keine Ahnung, Problem ist bei mir nicht vorhanden. Eventuell machst du mal nach dem Flashen der Rom ein Factory Reset - so hab ich das bisher immer gemacht, wenn nicht hatte ich auch öfters irgendwelche merkwürdigen Probleme. ODer irgendeine App ist schuld.
 
RiotMonkey schrieb:
Alte rom slimbean Recovery, backup, fullwipescript, neue carbon Rom geflasht, Google core apps 4.3 drauf....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wo gibt es die Google Core apps 4.3?
 
Hi,

ignorier die einfach, das war so ein Ersatz bevor die GApps offiziel rauskamen. Nimm einfach die über meinen Link oben und gut ist ;)

Gruß

Andi
 
Alles klar. Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch:

wie kann man den Massenspeicher-Modus aktivieren? Und funktionieren eigentlich auch andere Kernels (wg. BLN usw.)?

Danke im Voraus,
bademeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine Ahnung, ich bin mit dem normalen Modus (also im Explorer dann dieser GT-I9100) zufrieden - für den Massenspeicher Modus brauchst du glaub ich irgendne App ausm Play Store.

Gruß

Andi
 
Bei vielen AOSP/AOKP ROMs ist der Massenspeicher-Modus unter Einstellung / Speicher / Optionen (linker Softbutton)/ USB-Verbindung / Massenspeichher-Modus zu finden. Möglicherweise ist es auch bei der Carbon so der Fall.

Mit dem Dori 9.39 kann der Massenspeicher-Modus auch in den S-Tweaks aktiviert werden.
 
Bei den 4.3 Carbon Nightlies geht es nur über stweak. Als Kernel kann ich dir den KangBang 2.0 empfehlen.
 
Hallo!
Zuerst einmal muss ich sagen,die Carbon sieht klasse aus :thumbup: .Hab aber auch das Problem,dass die externe SD nicht richtig erkannt wird.Als Kernel verwende ich den Dori 8.39.Unter Stweaks ist USB massStorage aktiviert.Wenn ich über Usbkabel an PC gehe und Massenspeicher aktiviere,kommt die externe als Laufwerk z.b. H: (nicht als Phone oder Card). Im Dateimanager auf dem Phone ,hab ich ebenso Zugriff auf die externe.Bei MyPhoneExplorer,egal welche Einstellung,wird die ExterneSD nicht angezeigt.Beim Versuch über die Recovery die externe zu mounten auch kein Erfolg.
Kann ich unter Stweaks noch was einstellen?
 
hat nocheiner probleme mit der rom? bei mir gibt es ständig grafikfehler (schwarzes display, bei querformat auflösung falsch ect) und spontane neustarts... hatte fullwipe ausgeführt
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten