[AOSP-ROM][JellyBean] *28.08.2013* [4.3] CarbonRom

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][JellyBean] *28.08.2013* [4.3] CarbonRom im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
andi2398

andi2398

Experte
Guten Tag zusammen

so, hab die aktuelle 4.3 Nightly 23-08-2013 mal geflasht. Bin bisher sehr begeistert, Einrichtung etc ging sehr gut, viele nette Optionen sind eingebaut. Meine Apps, die ich via Titanium Backup wiederhergestellt hab, funktionieren soweit ohne Probleme. Bisher keine FCs und spontane Reboots. Google Apps funzen auch. Jetzt mal schauen wie sie sich die Tage schlägt

Davor CM10.2 ausprobiert, hier aber leider nur Probleme in Form von FCs und Reboots gehabt. Verschiedene Nightlies ausprobiert, natürlich immer mit Full Wipe.

Also ich kann die Rom nur weiterempfehlen, schon die 4.2.x war super

Gruß

Andi

Edit: Hab den Beitrag von dem anderen Carbon Thread einfach hier reinkopiert und Screenshots beigefügt, kannst gerne verwenden :)

Edit 2: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2409238 :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Die Wallpapers sind aber nicht in der ROM,oder? :winki::winki:
 
andi2398

andi2398

Experte
Ne sind meine *gg* willst haben? ;) ;)

Edit: Wieso werden die 4.3 Threads eigentlich oben angepinnt und als Wichtig markiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sveni_50

Neues Mitglied
Hallo andy,
Würdest du die
Bilder zum Download anbieten?
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Andy, hattest du nach der frischen Instalation auch nur ca. 230MB freien Speicher?


Edit: Fehlalarm. ;) Habe noch einem ein manuelles Fullwipe durchgeführt und jetzt ist alles so wie es sein soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bademeister_2012

Neues Mitglied
Hallo,

wie flashed man die Gapps, so dass man danach nicht dauernd einen Fehler bekommt "Einrichtungsassistent muss beendet werden"?

Danke im Voraus,
bademeister
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

hast du auch die richtigen?

ALso ich bin so vor gegangen das ich zuerst die Rom geflasht hab, gebootet und ein paar Sachen eingerichtet (wie WLan, Töne etc.). Und anschließend nochmal ins Recovery um die GApps zu flashen.

Danach dann kein Problem mitm einrichten. Hast du nach dem Flashen der Rom ein Factory Reset gemacht?

Gruß

Andi
 
B

bademeister_2012

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wipe Data, Cache, Dalvik, CachePartition.
Über Download Gapps: gapps-jb-20121011-signed.
 
RiotMonkey

RiotMonkey

Erfahrenes Mitglied
Alte rom slimbean Recovery, backup, fullwipescript, neue carbon Rom geflasht, Google core apps 4.3 drauf und einige Extras wie emoji Tastatur usw auch noch mit drauf, eingerichtet, neu booten, apps über den playstore geladen, Konten eingerichtet und neu gebootet.
Alles soweit wie gehabt.


Nur was mir aufgefallen ist, die CPU läuft die ganze Zeit auf Volllast. Ist mir beim aufladen aufgefallen. Das Handy war sehr heiß. Temperaturwarnung von 56°C !

Handy aus, Akku raus und abkühlen lassen. War soweit wieder in ORF und alles.
Aber beim schreiben dieser Nachricht grad, erhitzt sich das Handy wieder. Momentan schon 44°C .... Da kann doch was nicht richtig sein. Oder hab ich einen Fehler irgendwo gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
andi2398

andi2398

Experte
bademeister_2012 schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wipe Data, Cache, Dalvik, CachePartition.
Über Download Gapps: gapps-jb-20121011-signed.
Na da wundert mich nichts. Du brauchst die aktuellen 4.3 GApps, alle anderen funktionieren nicht ...

Hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps <--- Die oberen vom 13-08-2013 downloaden und diese flashen.

Gruß

Andi

@RiotMonkey

Keine Ahnung, Problem ist bei mir nicht vorhanden. Eventuell machst du mal nach dem Flashen der Rom ein Factory Reset - so hab ich das bisher immer gemacht, wenn nicht hatte ich auch öfters irgendwelche merkwürdigen Probleme. ODer irgendeine App ist schuld.
 
B

bademeister_2012

Neues Mitglied
RiotMonkey schrieb:
Alte rom slimbean Recovery, backup, fullwipescript, neue carbon Rom geflasht, Google core apps 4.3 drauf....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Wo gibt es die Google Core apps 4.3?
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

ignorier die einfach, das war so ein Ersatz bevor die GApps offiziel rauskamen. Nimm einfach die über meinen Link oben und gut ist ;)

Gruß

Andi
 
B

bademeister_2012

Neues Mitglied
Alles klar. Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch:

wie kann man den Massenspeicher-Modus aktivieren? Und funktionieren eigentlich auch andere Kernels (wg. BLN usw.)?

Danke im Voraus,
bademeister
 
Zuletzt bearbeitet:
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

keine Ahnung, ich bin mit dem normalen Modus (also im Explorer dann dieser GT-I9100) zufrieden - für den Massenspeicher Modus brauchst du glaub ich irgendne App ausm Play Store.

Gruß

Andi
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Bei vielen AOSP/AOKP ROMs ist der Massenspeicher-Modus unter Einstellung / Speicher / Optionen (linker Softbutton)/ USB-Verbindung / Massenspeichher-Modus zu finden. Möglicherweise ist es auch bei der Carbon so der Fall.

Mit dem Dori 9.39 kann der Massenspeicher-Modus auch in den S-Tweaks aktiviert werden.
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei den 4.3 Carbon Nightlies geht es nur über stweak. Als Kernel kann ich dir den KangBang 2.0 empfehlen.
 
sourly

sourly

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Zuerst einmal muss ich sagen,die Carbon sieht klasse aus :thumbup: .Hab aber auch das Problem,dass die externe SD nicht richtig erkannt wird.Als Kernel verwende ich den Dori 8.39.Unter Stweaks ist USB massStorage aktiviert.Wenn ich über Usbkabel an PC gehe und Massenspeicher aktiviere,kommt die externe als Laufwerk z.b. H: (nicht als Phone oder Card). Im Dateimanager auf dem Phone ,hab ich ebenso Zugriff auf die externe.Bei MyPhoneExplorer,egal welche Einstellung,wird die ExterneSD nicht angezeigt.Beim Versuch über die Recovery die externe zu mounten auch kein Erfolg.
Kann ich unter Stweaks noch was einstellen?
 
P

PJaworek

Ambitioniertes Mitglied
hat nocheiner probleme mit der rom? bei mir gibt es ständig grafikfehler (schwarzes display, bei querformat auflösung falsch ect) und spontane neustarts... hatte fullwipe ausgeführt