[AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA]

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.2] Carbon ROM [Nightly/Release][ART][OTA] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Myself5

Myself5

Fortgeschrittenes Mitglied
[ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom KitKat [i9100]






Installation

0. BackUp anlegen
1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. Carbon ROM.zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
8. Neustart und Willkommen bei der Carbon ROM !

Installation von einer vorherigen Carbon ROM:

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !
_______________________________________________
Features

Alle unsere Features sind auf unserer Webseite hier:

Carbon Features

Und hier ein paar Screenshots:

Carbon Screenshots

_______________________________________________
Downloads


Nightly Release:
Carbon Downloads

Google Apps:
Google Apps für Android 4.4 (Full Package)
Google Apps für Android 4.4 (Nur PlayStore)
_______________________________________________

Changelog

Detaillierter Changelog der Änderungen die wir jede Nacht machen:

Carbon Changelog
_______________________________________________

Bugs

_______________________________________________


Links

entfällt, da ich der offizielle S2 Maintainer bin und die Berechtigung habe das hier zu posten ;)

Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Flashen geschieht auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Ehemaliger TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Also hab die jetzt paar Tage laufen und sie läuft sehr gut. Stabil und flüssig. Meiner Meinung nach vergleichbar mit Omni ROM. Carbon gefällt mir allerdings irgendwie ein Stück weit besser.

Hab den CM Kernel von gustavo_s drunter mit governor NEOX und I/O scheduler NOOP. Läuft sehr stabil.
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Update:

- Android Basis 4.4.2
 
macces

macces

Stammgast
Welche features sind denn bis jetzt implementiert? Active display, Pie ...? Ich finde dazu nirgendwo etwas.

Danke M.
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
macces schrieb:
...Active display, Pie ...?
Danke M.
Anscheinend nicht, denn ich kann sie unter Einstellungen nicht finden. :(

Edit: 4.4.2 läuft nicht mit dem Apolo 7beta Kernel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
macces schrieb:
Welche features sind denn bis jetzt implementiert? Active display, Pie ...? Ich finde dazu nirgendwo etwas.

Danke M.
Active Display: Afaik kannste sowas doch mit Apps nachrüsten, oder?
Pie: Ist nicht dabei. Aber es gibt derzeit auch keine andere KK ROM die das hat.

Edit: hab das Handy zwar nur etwas unterdurchschnittlich genutzt, aber die Batterie Laufzeit ist schon mal besser als bei anderen oder JB Roms.

 
Zuletzt bearbeitet:
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber es gibt leider noch keine Möglichkeiten der Modifikation, mir fehlt z.B. die Einstellung des Bildschirms, aktuell ist er mir eindeutig zu farbintensiv.
Aber ich denke, dass das alles noch kommt. ;)

Hat schon jemand Fasterfix ausprobiert? Bei mir kann er die Region, trotz Root-Berechtigung, nicht verändern. Kommt nur die Meldung: Failure, please try again.
Aber das nützt nichts...

Ich kann mit TB auch keine Apps mehr ins System integrieren, er arbeitet und hört auch nach Stunden nicht auf. :(
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Faster-Fix:

Schnapp dir einen Root Explorer und setze diesen auf Read/Write (RW). Nun navigierst du nach system/etc/. Dort findest du eine gps.config Datei. Öffne diese Datei und bearbeite die erste Zeile von:

NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org

zu:

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

Abspeichern und schon ist die Datei auf Deutschland gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Pr0TuRk38, hat funktioniert.
Da hätte ich selber drauf kommen können. :D :banghead:
Aber immer diese Bäume vor dem Wald. :D
 
C

Catscratch

Fortgeschrittenes Mitglied
Macallan72 schrieb:
Ich kann mit TB auch keine Apps mehr ins System integrieren, er arbeitet und hört auch nach Stunden nicht auf. :(
Was meinste denn mit "integrieren"? Wiederherstellen?
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich meinte ich in Systemapps umwandeln. ;)
Habe mich da etwas unklar ausgedrückt.
 
B1ue

B1ue

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Hab ne saubere Installation durchgeführt. hab einen Neustart versucht und nun hängt sich das SGS 2 am Startbildschirm (Samsung Galaxy SII GT-i9100) auf. selbst ein drüberbügeln lässt die Kiste kalt. Nix geht. Jemand ne Idee`?
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich, als ich den Apolo Kernel geflasht hatte.
Hast du nur die ROM und die GApps genommen?
 
B1ue

B1ue

Neues Mitglied
ja. Alles nach anleitung. Selbst der interne Speicher wurde formatiert. Cleaning script drüber usw. nix geht mehr
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Wie ist die momentane Lage?
Kommst du in das Recovery-System oder in den Download-Modus?
 
B1ue

B1ue

Neues Mitglied
ich komme schon sowohl ins recovery als auch in den D/L Bereich. Bin nun wieder zur Vanilla gewechselt. Schade eigentlich. Denn es lief ja beim ersten Start und ich war sehr angetan. Ich konnte dann, wiederrum nach NUKE und cleaning Script die Omni installieren, allerdings zeigte mir das Handy dann an das ich kaum noch internen Speicher zur Verfügung hätte....
ICh denke ich werde noch ein wenig warten.
Der erste, leider sehr kurze Eindruck, war allerdings sehr gut.
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem mit dem Speicher hatte ich auch mal, das Nuke legt immer eine Backup an und das muss man dann per Hand löschen.
Ich formatiere zusätzlich immer noch den internen Speicher und habe bisher keine Probleme mit neuen ROMs.

Edit:
Nach dem neuflashen hat sich das Problem mit LBE erledigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Handy hat heute morgen bei FB Benachrichtigungen immer "23" gesagt. :what:
Weiß einer wieso und wo man das ändern kann?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Bestimmt stecken die Illuminaten dahinter ;)

Spaß beiseite. Ich vermute, dass es sich hierbei um ein App-spezifisches Problem handelt und nicht um ein Problem seitens der Carbon ROM. Daten löschen und Cache leeren sind wohl angebracht.