[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

finnq

finnq

Ehrenmitglied
3.674
OmniKang - Android 4.4.2


Download:

ROM:
Download


GApps: Die Google Apps können hier heruntergeladen werden.

Neue Builds werden auch immer auf Twitter angekündigt.


FAQ:

Was ist OmniKang (OK):


OmniKang baut grundsätzlich auf der OmniROM auf, allerdings wurden sehr viele Features integriert, welche zum Teil von anderen ROMs portiert wurden und zum Teil selbst vom OmniKang Team geschrieben wurden. Diese Features sind meist (noch) nicht in den Builds der OmniROM enthalten.

Wie flashe ich OmniKang:

Flashen könnt ihr OmniKang ganz normal, wie ihr das auch mit z.B. der OmniROM macht. Eine Anleitung findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-4-4-4-omni-rom-nightly-official.499821.html

Wie bei der OmniROM gilt auch bei OmniKang: Es werden beim Update keine Apps, Daten oder Einstellungen gelöscht.


Muss ich einen Full Wipe vor dem Flashen machen:

Das kommt darauf an. Falls ihr von einer älteren Version der OmniROM kommt, müsst ihr dies nicht zwingend machen, wenn ihr allerdings von anderen ROMs kommt, ist ein Full Wipe sehr empfehlenswert bis zwingend notwendig.

Wenn ihr von einem aktuellen offiziellen OmniROM Build kommt, müsst ihr nichts wipen. Es bleiben alle Daten erhalten und auch beim Wechsel zurück zu offiziellen Builds wird nichts gelöscht. Ihr könnt also problemlos von der OmniROM auf OmniKang umsteigen und umgekehrt.


Wie kann ich Vorschläge einsenden?

Wenn ihr euch Features wünscht, die noch nicht in OmniKang vorhanden sind, könnt ihr uns einfach eine E-Mail mit dem Vorschlag an "feature (at) cyankang (punkt) de" schicken


DANKE!

Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei den OmniROM Entwicklern bedanken, die unsere Basis entwickelt haben. Alle Danksagungen findet ihr unter CyanKang.de.

Zum Abschluss noch die übliche Klausel: Bitte habt Verständnis dafür, dass weder wir, noch Android-Hilfe.de, Haftung für Schäden jeglicher Art, die nach Installation dieser ROM auftreten, übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt, B1ue, Keemo und 88 andere
Changelog:
+ ≙ enthalten / = ≙ in CyanogenMod übernommen / - ≙ entfernt




00.00.00 - 00:00 / ROM / Kernel / Changelog
Ausschnitt der Änderungen:

+
-

-
-

=
-


*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainR, kurt0815, fsi09 und 10 andere
OpenPDroid FAQ:


Was ist OpenPDroid:


PDroid (Privacy Droid) kann Apps Rechte entziehen. Z. B. könnt ihr damit Facebook verbieten auf eure Kontakte zu zugreifen. Im Vergleich zu LBE Privacy Guard läuft kein aktiver Dienst im Hintergrund der am Akku nuckelt. OpenPDroid ist im Gegensatz zu PDroid und PDroid 2.0 komplett OpenSource, d.h. auch die App ist OpenSource.

Wie kann ich Apps Rechte entziehen:

Dazu einfach die OpenPDroid App starten. Auf die entsprechende App in der angezeigten Liste klicken und der Rest sollte selbsterklärend sein. Ihr bekommt immer wenn eine App versucht, auf verbotene Rechte zu zugreifen einen Toast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurt0815, xGojira, fsi09 und 8 andere
Der gehört mir auch ! :D

//tapatalked / i9100 / CMX
 
finnq schrieb:
Meiner! :D

//tapatalked / i9100 / CMX

finnq schrieb:
Der gehört mir auch ! :D

//tapatalked / i9100 / CMX

Ganz schön raffgierig :flapper:

Ne spaß beiseite, find ich gut, aber jetzt kommt es doch ein wenig so rüber als wärs ne eigene Rom (mit eigenem Thread und so), dachte das wolltest du vermeiden :confused:

Ps: Builds sind wohl noch keine vorhanden? Aber da du es bei Twitter schon angekündigt hast, hoffe ich, dass es heute noch einen gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch, MadMurdoc wollte es aber so.

Edit: Ja sind noch keine da. Gibt grade schwierigkeiten beim Builden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul
Verschoben. :)
Das ist schon in Ordnung so, sein ROM ist im kein CM10 mehr wie man es downloaden würde von Codeworkx oder von der CM Seite her, von daher vollkommen richtig und vielleicht sogar besser, so kann man hier Support dafür bekommen ohne im CM10 Thread anecken zu müssen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul
mal ne doofe frage,wo ist denn der link für diese rom??
 
ich seh da aber keine rom,nur kernel und log
 
  • Danke
Reaktionen: kingriox126
Wird wohl dann noch kommen.
 
Momentan gibt's noch keine aktuelle Version. Sobald vefügbar könnt ihr die "ROM" über den Link im ersten Post herunterladen.
 
dann sollte man das aber auch mit dabei schreiben oder erst garnicht hochladen.
 
Wieso sollte man?
Vielleicht ist dies erstmal aufgebaut worden..und die Builds gabs schon davor also finden die Leute welche diese installiert haben hier schon mal Support.
 
1. Es ist noch garnix hochgeladen
2. Ich mache gerade einen Build
 
Sauber, finnq hat seinen eigenen Fred. Glückwunsch von meiner Seite :)

Bin aktuell auf dem stabilen cm9 15er build. Werde mit dem funktionierenden hwcomposer auf cm10 wechseln, dann natürlich auf deine builds.
 
woltte es mal testen kann aber nirgens die anmeldung für mein google-konto finden!
 
hi finnq benutzt du auch den Kernel von cm10 oder ein anderen für deine builds?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.134
karu2003
K
walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.963
walangoo
walangoo
A
Antworten
20
Aufrufe
9.102
OberstGrausam
OberstGrausam
Zurück
Oben Unten