[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

  • 2.467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Zumpfi

Zumpfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur zur Sicherheit:

Zwischen OMNI und OmniKang kann ich ohne Fullwipe hin und her flashen?

Ist das so richtig oder muss ich irgendwas beachten?
 
Der_Schubi

Der_Schubi

Experte
Sollte funktionieren. Habs aber lange nicht mehr getestet.
 
LarsX

LarsX

Stammgast
Ich habe hin und wieder mal ohne Probleme hin und her geflasht. Schwierigkeiten gab es keine.
 
S

siddhh

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst registriert : )
Der Grund dafür ist, dass ich ein stabiles, schnelles und sicherer (Openpdroid - für mich ist XPrivacy keine Alternative) ROM für das i9100 suche. Ich war überrascht mit Omnikang eines gefunden zu haben, welches sogar Openpdroid gleich integriert. Nun würde ich mir noch einen Geschwindigkeitsboost durch Linaro und Sabermod wünschen.
Meine Frage an die Entwickler lautet also: besteht die Bereitschaft das ROM mit Linaro und Sabermod zu kompilieren?

Herzlichen Dank im Voraus : )

Gruß!
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das Nexus 5 gibt es ja schon die neue ROM.
Wann kommt sie denn für Galaxy S2 raus?
Es würde mir schon reichen wenn die WLAN Anzeige gefixt wird.
Sonst läuft dieser ROM super :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der_Schubi

Der_Schubi

Experte
Hallo Jungs und Mädels!
Es ist ruhig geworden um mich... Sorry dafür, aber es war ne schwierige Zeit. Erst der neue Job, dann schwere Krankheit.
Aber es geht mir wieder gut bzw. den Umständen entsprechend.

Während ich die zwei Wochen im Krankenhaus saß, hatte ich durch Vitamin B wenigstens schnelles Internet und konnte so recht schön am ROM programmieren. :D
In dieser Zeit habe ich die Komplette Slim NavBar nach OmniKang geportet.
Das lag dann auch hin und wieder am Server was vom Einen oder Anderen gefunden wurde.

Nun gibt es mit OmniRom aber ein paar Problemchen...
Sehr viele der Features, die in OmniKang nun schon lange drin waren, sind in den letzten Wochen in OmniRom übernommen wurden.
Natürlich jedesmal leicht abgewandelt zu meiner vorherigen Version. Somit hat sich das tägliche Syncen mit Omni zur Qual entwickelt.
Jedesmal konnte ich eine Hand voll Features flicken oder zumindest eine Menge Merge-Errors fixen.
So ist die Code Basis von OmniKang leider immer unsauberer geworden...
Dazu kommt, dass man OmniRom inzwischen fast als Sackgasse bezeichnen kann. So vielversprechend das Projekt am Anfang wirkte, so tümpelt es jetzt vor sich hin.
Es gibt kaum noch Commits, und wenn, dann nur picks aus Slim, PA oder CM. Eigene Features kommen leider keine mehr.
Das liegt daran dass viele der Leute, die bei Omni mitgemacht hatten, nun eigene Projekte haben.

Damit komme ich wieder zum Slim NavBar...
Slim hatte schon immer eine sehr stabile, saubere Basis. Nur fehlen (mir zumindest) viele Features.
Das war der Grund für meine Entscheidung, einen Neuanfang mit Slim zu versuchen.
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus, vieles konnte ich schon porten.
Demnächst wird es ein Changelog und die ersten offiziellen, stabilen Versionen geben.

Da ich nun eh wieder manuell bauen werde und auch Slim versionsbasiert und nur wöchentlich merged und baut,
wird es Updates nur alle paar Tage, bzw. je nach Menge der angehäuften Änderungen geben.

Von mir unterstützte Geräte sind hauptsächlich das N5 (hammerhead) und das N4 (mako).
Builds für andere Geräte wird es nach Lust und Laune ab und an mal geben, z.B. für das S3 (I9300) und das N7 (Grouper).
Das S2 habe ich nie besessen und werde deshalb auch nicht dafür bauen. Vieleicht übernimmt das ja @finnq?!

Das Ganze habe ich übrigens TheKang getauft. :)

Ich werde demnächst hier verlinken. Gebt mir noch ein paar Tage!
Übrigens habe ich mir auch vorgenommen wieder regelmäßig ins Forum zu schauen. Auf die paar Minuten am Tag kommts dann auch nicht mehr an. :D

Achja, nochwas: PDroid ist schon seit längerem offiziell tot und wird nicht weiterentwickelt. Somit werde ich es auch nicht mehr integrieren!
 
S

siddhh

Neues Mitglied
ein vorsichtiger Vorschlag.. ;)
wie wäre es als Basis SlimSaber zu verwenden?!
 
Zumpfi

Zumpfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand eine Empfehlung, welche Rom jetzt für mein S2 das am best entwickelte ist?
Bitte um Vorschläge und Link's.

Danke