[AOSP-ROM][KK][4.4.2] OmniKang - von finnq & Schubi

Setz mal die Kopfhörer auf - ganz leise drehen und dann einen Vol + Wert hoch. Ich höre dann Musik oder was auch immer und wenn leise Passagen kommen verschwinden die ganz. Es klingt wie Aussetzer (Stummschaltung?).
 
Es ist mal wieder so weit.....

Das System mit der letzten nightly und dem aktuellen Gustavo-Kernel neu aufgesetzt.....

Und wieder mountet das System die 2. Partition (ext4) NICHT. Also mal wieder kein link2sd.... :-(

Hat einer ne Idee warum und/oder was zu tun?

Gr.
Bitman

Edit: Für mich gelöst. Ich habe die sd-ext nacheinander mit allen vorgegebenen Filesystemen formatiert und mit FAT32 hat es dann funktioniert. Ich bin gespannt, wie sich das wieder einbinden nach dem nächsten Flashen gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hammerhead-nightly, mako-nightly und i9100 nightly Versionen?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: walangoo
Sind unterschiedliche Geräte. Mako ist zB der Name für das nexus 4. Solltest Du lieber nicht auf das s2 flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: walangoo und B1ue
Wird jetzt alles unter erlangen.ccc.de/~schubi/roms/ weitergeführt oder wird der Thread hier noch weiter geführt, weil im ersten Angebot stockt es ja so wundervoll beim 18.02.2013 ?
 
Naja...... zumindest die Updates ;-)

Gr.
B.
 
Ich bin noch da, keine Sorge! :D
 
  • Danke
Reaktionen: kurt0815
Bitman schrieb:
.........
Und wieder mountet das System die 2. Partition (ext4) NICHT. Also mal wieder kein link2sd.... :-(

Hat einer ne Idee warum und/oder was zu tun?

Gr.
Bitman

Edit: Für mich gelöst. Ich habe die sd-ext nacheinander mit allen vorgegebenen Filesystemen formatiert und mit FAT32 hat es dann funktioniert. Ich bin gespannt, wie sich das wieder einbinden nach dem nächsten Flashen gestaltet.

Kaum ist das Update geflasht..... schon kann das System die Partition nicht mounten :confused2: .... Auch alles tricksen mit neuformatieren, App in Systemapp umwandeln....etc. hat nicht geholfen. Ich suche daher nach wie vor eine Idee zur dauerhaften Lösung dieses Problems.

Gr.
Bitman
 
Habt ihr negative Erfahrungen gemacht mit dem Wechsel auf Omirom?
Dieser Rom wird er anscheinend nicht mehr weiterentwickelt und mir stört seit der letzten Aktualisierung die phone App beim SMS schreiben ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. :)

Jedoch gibt es den von dir beschriebenen Fehler zur Zeit leider auch bei der OmniROM. Er taucht allerdings nur bei der ersten nach dem Booten geschriebenen SMS auf (welche dennoch ankommt, trotz des Fehlers).
 
Super danke für die Information dass die ankommen das habe ich auch schon gemerkt.
Dann bleibe ich erstmal bei dieser ROM.
Vielleicht kommt er ja noch was :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Roger123 schrieb:
Habt ihr negative Erfahrungen gemacht mit dem Wechsel auf Omirom?
Dieser Rom wird er anscheinend nicht mehr weiterentwickelt und mir stört seit der letzten Aktualisierung die phone App beim SMS schreiben ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Natürlich wird hier weiterentwickelt. Nur leider gibts im Moment nirgends wirklich Aktivitäten. Es tut sich einfach nichts.
Von OmniRom direkt kommt nur ne handvoll Commits am Tag, größtenteils Device-Spezifisch. Und auf Gerrit und GitHub der üblichen Verdächtigen tut sich auch nix. Komisch irgendwie...
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
Möchte das Problem nochmal hoch holen..bin ja nicht der einzige und irgendwie ist es schon sehr nervig..

borat_83 schrieb:
Ab einer bestimmten Lautstärke setzt der Ton einfach aus.
Zusätzlich is es so, wenn es zu ruhigen Phasen in Liedern kommt, wird alles komplett leise und gibt dann erst verspätet wieder die Musik ab.

androiiid schrieb:
Setz mal die Kopfhörer auf - ganz leise drehen und dann einen Vol + Wert hoch. Ich höre dann Musik oder was auch immer und wenn leise Passagen kommen verschwinden die ganz. Es klingt wie Aussetzer (Stummschaltung?).

Auch beim Telefonieren wird "stumm" geschaltet, wenn eine kurze Zeit nichts gesprochen wird. Ich denke dann immer, dass mein Gesprächspartner weg ist..

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem wie borat aber leider keine Lösung.
 
Hallo,
gibt es schon etwas offizielles, warum es nicht weitergeht?

Seit zwei Wochen keine neue Nightly von OMNI. Oder gibt es irgendwo einen neuen Changlog und ich schau nur auf der falschen Seite?
 
Hat mehrere Gründe. Zum ersten ist Jenkins tot, ich muss also wieder manuell bauen. Zum zweiten gabs auch bei Omni und generell wenig neues, wo sich Updates gelohnt hätten und zum dritten war ich seit Ostern imKrankenhaus. Hab aber die Zeit genutzt um ein bisschen was zu machen. Und zwar hab ich die NavBar, den NavRing und den Lockscreen komplett von Slim übernommen. Braucht nocht Feinschliff aber läuft im Grunde schon... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi und Roger123
Ich habe übrigens kein WLAN Symbol mehr in Schnelleinstellungen. Seit der letzten Build

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
I know. Ist schon gefixt, hab seitdem aber nicht mehr gebaut...
 
  • Danke
Reaktionen: Roger123 und Zumpfi
@Schubi

Danke für die schnelle Antwort. Da für mich, momentan keine Fehler zu bemerken sind, kann ich berühigt auf deine neue Nightly warten.

Hab aber gleich noch eine Frage: Eventuell hab ich da was übersehen, aber wie kann ich ein anderes Thema installieren? Oder gibts das nicht, oder kommt das noch?
 
Das ist noch nicht drin. Aber die Theme Engine hält momentan überall Einzug, ich werde mich wohl demnächst auch mal dran versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.142
karu2003
K
walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.965
walangoo
walangoo
A
Antworten
20
Aufrufe
9.117
OberstGrausam
OberstGrausam
Zurück
Oben Unten